16. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

16. Türchen – 500px

Nach unserem Artikel über 500px im März diesen Jahres, habt Ihr durch Eure Anmeldeflut erstmal deren Server in die Knie gezwungen. Da waren wir schon ein bisschen stolz drauf. Daher war es uns ein Leichtes nach ein paar Awesome Accounts zu fragen. Bekommen haben wir 3 Stück. Dieses Mal können also auch wieder drei Leser etwas gewinnen.

500px ist eine Foto-Community ähnlich wie Flickr. Anstelle der Katzenfotos sind dort allerdings Eulen zu sehen. ;-) 500px hat ein sehr interessantes Bewertungssystem der Fotos. Das an dieser Stelle zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Hier könnt Ihr Euch genauer informieren.

Man kann sich dort mit einem „normalen“ Account anmelden, oder aber einen „awesome“ Account erstellen. Dieser kostet 50$ im Jahr. Wie gesagt verlosen wir davon 3 Stück.

Was bedeutet der Awesome Account?

  • Es gibt Premium Portfolios
  • Euer Profil wird SEO-optimiert
  • Alles unlimitiert. Upload, Portfolio und Sammlungen
  • Ihr könnt Euch eine benutzerdefinierte Domain zulegen.
  • Das Portfolio ist editierbar
  • Ihr könnt das 500px-Logo komplett aus Eurem Portfolio entfernen
  • Integration von Google Analytics

Wer gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen haben Normen, Tobias und Hanna. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel

322 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ich bin dort schon länger vertreten. Die Konkurrenz ist dort stark und das Neveau/Qualität der einegestellten Bilder deutlich besser, als in den Sammelsurien von fc & Co.

    Allerdings ist das Klientel dort stark aus dem kyrillischen Sprachraum vertreten (was man den Bildern nicht unbedingt ansieht ;-) Für mich ein nice-to-have und mehr nicht.

  2. Ich wollte meinen Account schon „Awesome“ machen. Leider geht das nur mit Kreditkarte. Zwar ist Zahlung per Pay Pal möglich, da es sich jedoch um ein Abo handelt braucht mann dort auch wieder – eine Kreditkarte.

  3. Oh, prima. 500px ist der Wahnsinn und ich überlege schon länger, ob ich sich ein Awesome-Account lohnt… aber ich hab all meine Fotos schon im Flickr-Pro-Account liegen… :)

  4. ich habe mir zum präsentieren meiner bilder viele seiten angesehen, aber 500px ist einfach, innovativ und einfach gut. ich bin gern dort und schau mich dort auch gern um. und – by the way – ich habe da noch nie ein schlechtes foto gesehen :)

  5. Das wärs. ich bin bisher nur bei der Fotocommunity (free account) und würde gerne einen andere Plattform mit nem full account ausprobieren.
    Vielleicht verlost Ihr ja aber auch noch einen fc profi account….

  6. Sorry für meine naive Frage. Falls man den Account gewinnt, gilt der dann für „immer“ oder für ein Jahr? Und falls für ein Jahr, muss man ihn dann anschließend kündigen, falls man die Folgekosten nicht dafür verwenden mag?
    LG, Martina

  7. Ha, na das ist ja schon ein Haufen Kommentare… aber so ein kostenloses Upgrade auf nen Awesome-Account wäre schon klasse, da würde ich mich auch drüber freuen! :)

  8. amazing!!
    500px ist für mich definitiv die beste alternative um meine bilder zu präsentieren, dafür danke ich euch ;)
    ohne eure tollen beiträge auf kwerfeldein.de – hätte ich bestimmt einiges verpasst oder viel später erfahren.


  9. When I’m sad I stop being sad and be awesome instead.

    Ich bin dort schon seit längerem vertreten. Die Konkurrenz ist dort stark und das Niveau der Bilder deutlich besser, als in den Sammelsurien von fc, flickr, deviantart & Co.

  10. Toll wäre das würde ich gewinnen.
    Weil gestern ist mein flickr-pro ausgelaufen.
    Und ein ordentliches portfolio wäre auch mal was. Dann kann ich die Zeit die ich nicht ins Webseite coden stecken muss für die Freundin aufwenden ;)