06. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

6. Türchen – DieNacht

Dass ich ein Fan von „dienacht“ – Magazin für Fotografie, Gestaltung und Subkultur bin, ist kein Geheimnis. Ich habe hier bereits die Ausgabe #9 vorgestellt und kaufe es mir regelmäßig.

Interessant ist das Magazin vor allem, weil es sicht nicht starr nur mit Fotografie auseinandersetzt. Wie der Name schon sagt, findet man auch lllustrationen und Grafiken. Es gibt Portfolios, Serien und Interviews, sowie Buch- und Magazinrezensionen.


Das Magazin hat ein handliches Format von 15x18cm, erscheint zweisprachig und kostet seit der aktuellen Ausgabe 7€. Wichtig zu erwähnen: Die Ausgaben sind limitiert und handnummeriert.

In unserem Kalendertürchen liegen heute jeweils einmal die drei ausverkauften Ausgaben #2, #3 und #4, sowie sieben Exemplare der aktuellen Ausgabe #10. Heute gewinnen also zehn Leser jeweils eine der Ausgaben.

Wer eine Ausgabe gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Die drei ausverkauften Ausgaben gehen an Jurij, Martin und Jens. Nummer 10 haben Anja, Leah, Christoph, Rene, Dennis, Ljuba und Johannes gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


326 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. schön, von dem Heft habe ich schon gehört, bei mir allerdings noch nirgends gesehen. Würde mich freuen eins zu gewinnen :)

    Johannes

  2. Hier macht sich jemand richtig Mühe, ein Magazin mit ungewöhnlichen, faszinierenden und außergwöhnlichen Bilder auf den Markt zu bringen.
    Noch dazu handelt es sich hier um eine Jubiläumsausgabe zum 5. Jahr!!
    Meine Gratulation dazu!

  3. Das Magazin kannte ich noch gar nicht. Sehr stimmiges Ein-Mann-Projekt – da geht jemand mit viel Liebe zum Detail ans Werk.

    Würde mich freuen :)

  4. Gesund und froh bin ich erwacht,
    und seh, heut gibt es hier „dieNacht“.
    Oh Herr, lass mich Gewinner sein
    ich will auch wieder artig sein.

  5. Na das ist doch mal ein Magazin bei dem es sich allein schon wegen der Aufmachung lohnt, es besitzen zu wollen.

    Ich – mein Bücherregal und alle anderen Interessesierten die mit ihren Grabschhänden versuchen würden mir solch ein kostbares Stück aus den Händen zu reißen – würde(n) sich sehr darüber freuen unter den Gewinnern zu sein.

  6. Nach 3,25h sind es bereits 178 Kommentare, das ergibt fast einen Kommentar pro Minute! Auf 12h hochgerechnet würden es 657 sein, vermutlich wesentlich mehr, insbesondere in den Abendstunden.

    P.S.: Ich mag keine sinnlosen Kommentare :)

  7. Sieht ja sehr interessant aus, die Zeitschrift. Wobei ich sie hier bei mir noch nicht gesehen habe – entweder weil es sie hier nicht im Bahnhofskiosk gibt oder weil ich zu unaufmerksam bin #-).

  8. Ich kenne das Magazin noch nicht, aber allein die Motive der Titelseiten lassen vermuten, dass nicht nur alltägliches behandelt und sich auch vor Tabus nicht gescheut wird.

  9. eigentlich mag ich solche Internet gewinnspiele nicht. Aber ihr wisst halt, wie ihr mich dazu bringt. Ich liebe Fotobücher und MUSS es besitzen…
    Schönen Nikolaus euch allen

  10. Ich kenne es nicht, unser örtlicher Bäcker hats nicht im Zeitungsständer,
    Ich muss es also definitiv gewinnen, um nicht ganz hinterm Berg zu leben :-)

  11. Genialer Preis, hab den Post damals begeistert gelesen (glaub der einzige, den ich mir doppelt gebookmarkt hab, damit ich ihn garantiert wiederfinde). Würd gern gewinnen.