04. Dezember 2012 Lesezeit: ~2 Minuten

4. Türchen: Poladarium

Der Abreißkalender „Poladarium“ erscheint für das kommende Jahr zum zweiten Mal. Auch auf vielen Tischen der Redakteure wird jeden Tag wieder ein Polaroid zu sehen sein. 365 Bilder von Künstlern, Knipsern und Fotografen aus der ganzen Welt, für jeden Tag des Jahres eins.

In diesem Jahr wurden die Bilder für das Poladarium von einer hochkarätigen Jury ausgewählt. Der Andrang war riesig und wir sind sehr gespannt, was für lustige, nachdenkliche, experimentelle und persönliche Eindrücke wir in 2013 zu sehen bekommen.

Auf der Rückseite jedes Blattes findet sich ein kurzes oder längeres Statement des Fotografen zu seinem Bild: Anekdoten, Geschichten, Zitate, Grüße – oft sehr persönlich. Name und Webseite sind auch angegeben, sodass man bei Gefallen gleich in weiteren Arbeiten der Teilnehmer stöbern kann.

Das Poladarium wurde wieder vom Verlag seltmann+söhne mit seiner angeschlossenen Druckerei Seltmann verlegt und gedruckt. Die einzelnen Kalenderblätter haben die Originalgröße eines echten Polaroids und durch die Verwendung von Spezialpapier und Lack sind sie optisch und haptisch auch eine wahre Freude.

Dazu gibt es einen praktischen Pappaufsteller, um das Poladarium auf dem Tisch aufzustellen. Durch seine handlichen Maße von 8,8 x 10,7 cm findet es auch auf dem noch so vollgestapelten Schreibtisch Platz. Oder man hängt ihn mit der beigelegten Schnur auf – an alles gedacht.

Wer bei unserer heutigen Verlosung von gleich drei Exemplaren kein Glück hat, kann sich das Poladarium für 24,90 € nach Hause kommen lassen – zum Beispiel direkt bei seltmann+söhne. Aber: Schnell sein, es gibt nur noch wenige Exemplare!

Um eines der drei Poladarien zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

~

Update: Gewonnen haben Sandra, Lea und Paul. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel