09. August 2023 Lesezeit: ~1 Minute
Female Photoclub Podcast
Female Photoclub Podcast
Sophia Hegewald, wie modern ist die Klassik?
Loading
/

Sophia Hegewald, wie modern ist die Klassik?

Sophia Hegewald fotografiert in der klassischen Musik. Dabei ist ihre Bildsprache gar nicht klassisch, sondern ganz im Gegenteil modern, experimentell und emotional. Ich möchte von ihr wissen, wie sie das schafft und wie gefragt dieser Bildstil im gefühlt eher konservativen Musikgenre ist.

Außerdem möchte ich mit ihr über Gruppenportraits sprechen, denn Sophia hat auch Bilder von großen Orchestern in ihrem Portfolio. Wer schon einmal versucht hat, auch nur kleine Gruppen zu portraitieren, weiß, welche Herausforderung das bedeuten kann.

Shownotes

Vier Streicherinnen halten ihre Instrumente in eine Efeuwand

Velvet Quartet

Ballerinas auf einer Rolltreppe von oben fotografiert

Ballett Dortmund

Gruppenportrait

Das Frankfurter Opern- und Museumsorchester

Gruppenbild eines Ensemble

Ensemble Reflektor

Links

In der Kategorie „Drei Frauen, die Dich inspirieren“ nannte Sophia folgende Fotografinnen:

In der Sonderkategorie für moderne klassiche Musik empfahl Sophia:

Euch hat das Gespräch gefallen? Dann gebt uns doch eine positive Bewertung in Eurem Podcastplayer. Und wenn Ihr mehr großartige Fotografinnen sehen möchtet, schaut unbedingt auf der Webseite des Female Photoclubs vorbei.

Sounddesign: Daniel Carlos Eisenlohr
Ton: Christoph Scheidel / 79 SOUND
Grafik: Mona Wingerter

Ähnliche Artikel