31. August 2020 Lesezeit: ~2 Minuten

11. September 2020 – Vortragsabend

Auf der kwerfeldein Bühne wird es zukünftig einmal im Monat einen interessanten Vortrag, eine Podiumsdiskussion oder eine Lesung geben. Diese Veranstaltungen finden im echten Leben und mit Publikum statt. Und im Nachgang gibt es die Abende auch online zum Nachschauen.

Wir starten unser Bühnenprogramm gleich mit drei Vorträgen und laden dazu herzlich am Abend des 11. Septembers ein. Den Anfang machen wir drei Initiator*innen: Katja, Christian und Sebastian.

Die Vorträge

Katja wird kurz über die Arbeit bei kwerfeldein berichten. Was sind die Herausforderungen eines Online-Fotomagazins, welche Arbeit steckt dahinter und was hat es mit all den Neuerungen bei kwerfeldein auf sich?

Sebastian wird einige relevante Stellen aus seinem neuen Buch „Eins Reicht. Fotos gezielt auswählen und präsentieren“ lesen und um weitere Beispiele aus dem echten Leben ergänzen. Es wird um Kommunikation mit den Betrachtenden, um die Lasswell-Formel sowie um Abbilder und Prozessbilder gehen.

Christian ist leidenschaftlicher Industriefotograf und hat in unserem Interview bereits einen Einblick in seine Arbeitswelt gegeben. Im Vortrag „Glanz und Abenteuer in der Corporate- und Industriefotografie“ wird er noch einmal tiefer in die Thematik einsteigen und beantwortet auch gern im Gespräch Eure Fragen.

Ort und Zeit

Diese erste Veranstaltung findet am 11. September um 19 Uhr im Kölner Quartier am Hafen statt. Bei gutem Wetter werden wir uns im Hof des Künstlerhauses treffen und mit Abstand und gutem Sound die ersten Vorträge anhören.

Quartier am Hafen
Poller Kirchweg 78–90
51105 Köln

Ich möchte teilnehmen

Der Eintritt für die Veranstaltungen der kwerfeldein Bühne liegt bei 10 €. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen haben wir leider nur Platz für 30 Personen mit Maske. Tickets für den Abend könnt Ihr ganz einfach hier im kwershop erwerben.


2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.