13. Dezember 2017 Lesezeit: ~2 Minuten

13. Türchen: Imaging Media House

Wie wäre es, wenn Eure Lieblingszeitschriften regelmäßig direkt zu Euch nach Hause kommen würden? Heute liegen in unserem Adventskalendertürchen Jahresabonnements für drei verschiedene Fotomagazine, die wir Euch im Folgenden kurz vorstellen möchten.

PhotoKlassik

PhotoKlassik hat sich der aktuellen analogen Fotografie verschrieben. Wichtig ist in dem Zusammenhang das Wörtchen „aktuell“, denn die PhotoKlassik ist kein Sammlermagazin, dafür gibt es andere Publikationen. Thema ist die angewandte analoge Fotografie und das in einem Magazin, ganz klassisch und hochwertig gedruckt. Neue und gebrauchte Kameras fürs Fotografieren, Filme, Entwickler und Entwicklung, Fotopapiere, Fotochemie, dazu fundiertes Dunkelkammerwissen, alternative Prozesse, Edeldruckverfahren, Anregungen, Verrücktes und Vernünftiges – vom Albumindruck bis zum Zonensystem ist alles Analoge ein Thema. Nicht dogmatisch, aber mit Ambitionen.

PHOTO PRESSE

PHOTO PRESSE ist das meinungsführende Magazin für professionelle Fotografie und Digital Imaging mit der längsten Tradition (65. Jahrgang) im deutschsprachigen Raum. Das Profi-Magazin informiert über alle wichtigen Trends, Produkte, Termine und Ereignisse rund um die professionelle Fotografie und Digital Imaging. PHOTO PRESSE nimmt Stellung zu aktuellen Themen der professionellen Fotoszene und beleuchtet Hintergründe der wichtigsten Entwicklungen am Markt. Die PHOTO PRESSE gibt es im Abonnement.

fotoPRO

Werkzeug, Ideengeber, Coach, Quelle für Inspiration und Information. Unter diesem Motto ist das Magazin fotoPRO im Handel erhältlich. Die 132-seitigen Ausgaben wenden sich an ambitionierte Semi-Professionals, New Professionals sowie etablierte Fotograf*innen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und ihr Fachwissen vertiefen möchten. Den Schwerpunkt bilden Artikel rund um die Kategorien Business, Workflow, Video, Tests und Technik inklusive Produktempfehlungen. In der Rubrik „Akademie“ lassen sich erfahrene Expert*innen in die Karten schauen und zeigen Praxisbeispiele aus ihrem Alltag.

Um eines der drei Jahresabonnements zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschmagazin unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Gewonnen haben Joachim Weiser, Luise Bottin und Susi Eisner. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


321 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. fotoPro wäre meine Wahl, wenn ich mir Lesestoff, Inspiration, Unterhaltung und Wissensvermittlung für ein ganzes Jahr im Abo aussuchen dürfte. Langeweile käme damit keinesfalls auf, sondern vielmehr Kurzweiligkeit, Motivation und vermutlich die Angst, nicht genug Zeit zu haben, um alle Ideen umzusetzen.

  2. Wenn mich fotoPro 2018 auf meinem fotografischen Weg begleiten würde, wäre dies sicher ein nicht allzu gering zu schätzender Impulsgeber.

  3. Das Magazin „PHOTO PRESSE“ kannte ich noch gar nicht, obwohl ich sonst immer recht gut informiert bin. ;-) Das würde ich gerne lesen.

  4. Wer lesen kann, kann auch sehen.
    Fotografieren lernen kann allerdings lange dauern.
    Ausser man hat FotoPro.

    Zitat frei nach Leica.