12. Dezember 2017 Lesezeit: ~2 Minuten

12. Türchen: Fotopflug

Eine edle Alternative zu den sonst üblichen Kameragurten ist diese Kamerahandschlaufe aus Leder. Kein viel zu langer Kameragurt stört Dich mehr beim Fotografieren. Trotzdem ist Deine Kamera vor Stoß, Fall oder Diebstahl bestens geschützt und jederzeit einsatzbereit. Gleich drei dieser Handschlaufen liegen heute in unserem Türchen.

Diese Kamerahandschlaufe ist aus reinem, etwa 2,5 mm dickem Naturrindsleder gefertigt. Die Gesamtlänge beträgt zirka 49 cm (inkl. Karabiner), die Breite ungefähr 2 cm. Die Kamerahandschlaufe ist in schwarz, antik-farben oder geölt erhältlich. Je eine davon liegt im heutigen Türchen und Ihr dürft Euch Euren Favoriten aussuchen!

Andreas Pflug von Fotopflug lässt seine Schlaufen exklusiv nach seinen Ideen und Vorstellungen für seinen Shop Fotopflug in Handarbeit in Deutschland herstellen. Das Leder stammt ausschließlich von einem norddeutschen Familienunternehmen, das das Leder rein pflanzlich und ohne Konservierungsstoffe gerbt. Verwendet werden Kuhhäute, die als Nebenprodukte bei der Fleisch- und Lebensmittelherstellung anfallen.

Durch das Naturprodukt Leder unterscheiden sich die Kamerahandschlaufen durch Narben und Unregelmäßigkeiten in Farbe und Struktur, was die Natürlichkeit unterstreicht. Jede Kamerahandschlaufe wird in einer Geschenkbox geliefert und hat einen Wert von 27,99 €.

Um eine der drei Kamerahandschlaufen zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deiner Wunschfarbe unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Gewonnen haben Christoph Ermert, Anja Bergmann und Katharina Bönig. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


305 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ich wünsche mir den Kamerapflug in antik-farben, damit ergibt sich doch eine tolle Kombination aus moderner Kamera und nostalgischem Stil, die mein liebstes Stück (die Kamera) an mich bindet. Chic und sicher, würde ich meinen – was will ich mehr.

  2. Diese wunderschöne Kameraschlaufe würde sich, bei meinem Fotourlaub im Februar, perfekt zwischen mir und meiner Kamera machen. Da ich mich einfach nicht zwischen Antik und Schwarz entscheiden kann, würde ich euch die Qual der Wahl überlassen :)

  3. Find ich super, dass sie die aus Resten der Fleischproduktion herstellen! Solche Konzepte gibt es noch viel zu selten. Ich würde mich sehr über die hellbraune Schlaufe freuen.

  4. Mir gefallen die Brauntöne sehr gut, evtl. eher der dunkle, weil der nicht so empfindlich ist! Am Ende wäre ich aber glücklich überhaupt einen zu bekommen!

  5. Diese Lederschlsufen sehen echt edel aus!
    Da meine Kamera schwarz ist, finde ich passt der schwarze Riemen am Besten zu meinem Equipment.

  6. Oh, fantastisch! Ich hatte mir mal so eine Schlaufe selbst gebaut, weil mir der Gurt an der Canon zum „heimlichen“ Fotografieren auf der Straße zu sperrig war. Hat leider nicht lang gehalten…

    So ein robustes Lederband würde mir sehr helfen, Farbe prinzipiell egal, dunkelbraun wäre aber schick ;)

    Viele grüße!