02. Dezember 2017 Lesezeit: ~ 2 Minuten

2. Türchen: Torsten Krebs

Schlägt Euer Herz neben der Fotografie auch für Autos? Dann ist dieses Türchen das perfekte Geschenk für Euch. Torsten Krebs alias P-Arts hat uns seinen neuen Kalender „Classic Parts“ für 2018 zur Verfügung gestellt. Darin findet Ihr Motive sechs exklusiver Fahrzeuge aus vier Jahrzehnten.

  • Bentley 4,2l Freestone & Webb Top Hat Saloon (Baujahr 1936)
  • Railton Straight 8 Open Tourer (Baujahr 1936)
  • Triumph TR4 (Baujahr 1963)
  • Kougar Sports 3,8l (Baujahr 1966)
  • Porsche 911 T (Baujahr 1971)
  • Jaguar E-Type S3 V12 2+2 (Baujahr 1973)

Kalenderseite mit einem Detail eines roten Autos

Der hochwertige A3-Kalender ist auf 50 Stück limitiert und wurde bei einer lokalen Druckerei produziert. Verwendet wurden 200-g/m²-Papier für die Kalenderseiten und 400-g/m²-Pappe für den Rückendeckel. Passend zur Gesamtoptik wurde eine schwarze Wire-O-Bindung verwendet. Der Kalender hat einen Wert von 24,90 € und kann in Torstens Onlineshop erworben werden.

Kalenderseite mit dem Detail eines grünen Autos

Torsten Krebs ist Automobilfotograf aus Baden-Württemberg. Er gewann den I-Shot-It-Wettbewerb, bei dem der internationale Autofotograf Tim Wallace Juror war. Über seine Fotografie schreibt er:

Für mich ist ein Automobil mehr als nur ein bloßes Fortbewegungsmittel. Es ist ein rollendes Museum. Unzählige Designer haben etliche Details mit viel Mühe und Liebe entworfen und für die Ewigkeit konstruiert. Ich liebe es, diese Details in einem Spiel aus Licht und Schatten auf meinen Bildern einzufangen und ihnen somit ein kleines Denkmal zu setzen. Gerade ältere Fahrzeuge sind eine wahre Schatzkiste fotogener Details und das auch oder erst recht, wenn sie schon etwas Patina haben.

Um den Kalender zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Verrate uns darin, welcher Monat Dein Lieblingsmotiv ist. Danach verlosen wir den Kalender per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Gönke Jöns. Herzlichen Glückwunsch!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


107 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Der Triumph ist ganz klar mein Lieblingsmotiv – aber nicht nur ich würde mich darüber sehr freuen. Sollte ich gewinnen, würde ich damit meiner Cousine in England zu Weihnachten eine Freude machen wollen, um sie mit ihrer Liebe zu Oldtimern über den derzeit bei ihr akut hohen Alltagsstress und die Sorgen um die Gesundheit ihrer Mutter abzulenken – denn mit so wunderbaren Motiven kommt man ganz sicher auf andere Gedanken.

  2. Ganz klar der Porsche 911 T, es gibt kein Auto mit solch schön zeitlosem Design wie den guten alten “911er”.

    Zudem ein sehr schönes Projekt, da ich mich derzeit berufsbedingt mit der Fahrzeugfotografie beschäftige, danke ich für den nun mir bekannten Fotografen!

    • Hey Peggy, vielen Lieben Dank für die lieben Worte! Das freut mich außerordentlich! Einen Stingray setz ich dann wohl mal auf meine ToDo-Liste ;) Auf meiner Website hab ich ein Singray-Bild allerdings in einem völlig anderen Stil. Schöne Weihnachtszeit! Torsten