16. Dezember 2016 Lesezeit: ~1 Minute

16. Türchen: Metz

16. Türchen

Die Firma Metz ist bekannt für ihre Blitzgeräte und hat in unser heutiges Türchen einen ihrer neuesten kompakten Systemblitze gelegt: Den mecablitz M400.

Er eignet sich besonders für die spiegellosen Systemkameras oder für alle Foto- und Videograf*innen, die sich ein handliches Blitzgerät wünschen. Der mecablitz M400 hat eine maximale Leitzahl von 40 bei ISO 100 und ist so nahezu jeder Aufnahmesituation gewachsen. Weitere vielseitige Lichtgestaltungsmöglichkeiten bieten die Motorzoom-Funktion (24–105 mm), der vollschwenkbare Reflektor mit ausziehbarer Reflektorkarte und die integrierte Weitwinkelstreuscheibe (12 mm). Natürlich ist auch drahtloses Blitzen perfekt möglich.

© Metz© Metz

Man kann das Blitzgerät vollautomatisch mit der Kamera steuern. Über eine USB-Schnittstelle bleibt das Blitzgerät für Firmware-Updates immer auf dem aktuellen Stand. Durch sein neues Design sieht der mecablitz M400 nicht nur schön aus, sondern ist auch einfach zu bedienen. Er hat einen Wert von 229 €.

Metz findet Ihr natürlich auch auf Facebook. Dort läuft aktuell auch noch ein Fotowettbewerb mit weiteren tollen Gewinnen.

Um den Blitz zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem gewünschten Kameraanschluss unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Daniel Book. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel