16. Dezember 2016 Lesezeit: ~1 Minute

16. Türchen: Metz

16. Türchen

Die Firma Metz ist bekannt für ihre Blitzgeräte und hat in unser heutiges Türchen einen ihrer neuesten kompakten Systemblitze gelegt: Den mecablitz M400.

Er eignet sich besonders für die spiegellosen Systemkameras oder für alle Foto- und Videograf*innen, die sich ein handliches Blitzgerät wünschen. Der mecablitz M400 hat eine maximale Leitzahl von 40 bei ISO 100 und ist so nahezu jeder Aufnahmesituation gewachsen. Weitere vielseitige Lichtgestaltungsmöglichkeiten bieten die Motorzoom-Funktion (24–105 mm), der vollschwenkbare Reflektor mit ausziehbarer Reflektorkarte und die integrierte Weitwinkelstreuscheibe (12 mm). Natürlich ist auch drahtloses Blitzen perfekt möglich.

© Metz© Metz

Man kann das Blitzgerät vollautomatisch mit der Kamera steuern. Über eine USB-Schnittstelle bleibt das Blitzgerät für Firmware-Updates immer auf dem aktuellen Stand. Durch sein neues Design sieht der mecablitz M400 nicht nur schön aus, sondern ist auch einfach zu bedienen. Er hat einen Wert von 229 €.

Metz findet Ihr natürlich auch auf Facebook. Dort läuft aktuell auch noch ein Fotowettbewerb mit weiteren tollen Gewinnen.

Um den Blitz zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem gewünschten Kameraanschluss unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Daniel Book. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


520 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ich würde den Blitz sehr gerne für meine Leica M6 gewinnen……!!!!!! Ich habe bisher immer ohne Blitz gearbeitet und besitze demzufolge auch keinen….

  2. Der ist ja hübsch! Für meine Nikons hab ich habe ich haufenweise Blitze, aber für meine Olympus fehlt mir bisher noch einer. Die würden optisch auch toll zusammen passen :)

  3. Ich habe erfreulicherweise schon Erfahrungen mit Metz-Blitzen machen dürfen. Dieser Gewinn wäre daher nicht aus praktischer Hinsicht ein Volltreffer, sondern würde es mir auch ermöglichen, endlich weitere Versuche zum entfesselten Blitzen mit mehreren Lichtquellen ermöglichen! Laßt mich experimentieren!!!

  4. Oh, erst mal Danke für die Info mit dem Wettbewerb, da schaue ich doch gleich mal!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich sogar einen Metz Aufsteckblitz habe, ihn aber irgendwie NIE nutze… ich fotografiere generell lieber bei Tageslicht!

  5. Ui, das passt gut, bin schon eine Weile auf der Suche nach einen Blitz für meine A6000. Also wünsche ich mir natürlich den Sony MI Anschluss :)

  6. Ich hatte für mein altes System einen Blitz von Metz und bin damit sehr zufrieden gewesen. Gerade könnte ich noch einen als Backup für meine Nikon gebrauchen. Danke für dieses tolle Verlosung :)

  7. Durch einen Hinweis der Fa. Metz bin ich erst auf kwerfeldein aufmerksam geworden.
    Hier werde ich bestimmt noch öfter reinlesen.
    Den Blitz würde ich natürlich auch gerne gewinnen, am liebsten passend für meine Sony.

  8. Whow, der Blitz wäre genial und genau das was ich brauche, um meine Idee, die ich schon lange mit mir herumtrage verwirklichen zu können! Panasonic

  9. Der Blitzanschluss ist nicht so entscheidend, da ich über Adapter verfüge (aber ich nutze hauptsächlich eine Sony).
    LG, Jürgen

  10. Oh ja damit kann ich endlich mal Blitzerfotos machen die jedem gefallen :P – bräuchte dafür den Blitz von Metz für meine Nikon =)

  11. Der sieht aber toll aus!
    Eine ähnliche Leitzahl hat mein alter Metz 45CL4 auch.
    Leider ist der nicht mehr mit meiner

    Sony A7m2

    kompatibel.
    Ich würde mich über so einen modernen Systemblitz freuen.

  12. Eine Bekannte verwendet ein Metz-Blitzgerät. Ich habe es auch schon mal ausprobiert. Metz-Blitzgeräte kann ich daher auch weiterempfehlen.
    Für meine EOS eines zu haben wäre toll.

  13. Der Metz Mecablitz 400 passt gut zu den handlichen Digitalkameras. Falls ich so einen gewinnen würde, es wäre nicht mein erster Mecablitz, ich besitze schon 2, bin damit immer zufrieden gewesen

  14. Der Blitz ist klein, leicht, kompakt und ohne viel Schnickschnack
    Passt hervorragend für gelegentliche Blitzaufnahmen für meine Canon EOS 70D