14. Dezember 2016 Lesezeit: ~2 Minuten

14. Türchen: Lomography

14. Türchen

Sofortbilder sind noch lange nicht tot, ganz im Gegenteil. Immer wieder gibt es neue Kameras und Filme im Sofortbildbereich zu bestaunen. Ganz vorn dabei ist Lomography, deren Lomo’Instant-Kameras nicht nur am nächsten an den analogen Charme kommen, sondern deren Designs auch am schönsten sind. Ein Beispiel: Die Lomo’Instant Mumbai in unserem heutigen Türchen.

Helles Kunstleder kombiniert mit glänzendem Kupfer lässt sie schön elegant und dennoch alles andere als langweilig wirken. Das Design ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens, wie ihr Name schon verrät. Und natürlich sieht sie nicht nur gut aus.

© Lomography

Dank Funktionen wie der Langzeit- und Mehrfachbelichtung oder den Farbfiltern kann man mit ihr sehr kreativ werden. Der Blitz lässt sich manuell regulieren und mit einer maximalen Blende von f/8 haben die Lomo’Instant-Kameras derzeit die größte Blende in der gesamten Welt der Instantfotografie. Schließen kann man sie auf f/22.

Die Lomo’Instant hat ein eingebautes Weitwinkelobjektiv und wenn einem das nicht reicht, hat man die Möglichkeit, Fisheye-, Portrait- oder Close-Up-Linsen dazu zu kaufen. Alle drei kosten zusammen 49 €. Die Kamera arbeitet mit dem Film Instax Mini von Fujifilm. Die Lomo’Instant Mumbai hat einen Wert von 89 €.

Wenn Ihr über analoge Neuigkeiten von Lomography informiert werden möchtet, abboniert doch ihren Newsletter.

Um die Kamera zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Marko Ehrhardt. Herzliche Glückwunsch!

Ähnliche Artikel