Sigma dp2
23. Dezember 2014 Lesezeit: ~1 Minute

23. Türchen: Sigma

23. Türchen

Es ist noch nicht Weihnachten, auch wenn unser Türchen so einen tollen Gewinn enthält. Also keine Panik, noch habt Ihr etwas Zeit, die letzten Geschenke zu besorgen. Davor solltet Ihr aber auch an Euch denken und die heutige Chance auf die dp2 quattro von Sigma wahrnehmen. Eine neue Generation von Kompaktkamera.

Zusammen mit der Sigma-eigenen Bildverarbeitungstechnologie erzeugt ein einzigartiger Direktbildsensor eine unglaubliche Auflösung, exakte Tonwertabstufungen, wunderschöne Farben und atemberaubenden Realismus mit räumlichen Charakter. Und auch äußerlich ist diese Kamera sehr beeindruckend.

Sigma dp2

Die dp-Serie von Sigma umfasst drei Festbrennweiten-Kameras. Jede besitzt eine andere feste Brennweite für verschiedene elementare Fotogebiete. Die in unserem Türchen liegende dp2 Quattro kommt mit einem 30-mm-Objektiv. Alle technischen Details dieser Kamera findet Ihr hier. Sie hat einen Wert von 999 €.

Um die Kamera zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Hongwei.

Ähnliche Artikel

1.394 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Knaller – bin neulich interessiert über einen Artikel gestolpert und dachte so, klingt nach einem spannenden Teil! Unterm Bäumchen wäre auf jeden Fall noch Platz dafür! :)

  2. Ai ai ai! Das käme genau richtig als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Da drück ich mir selbst aber mal ordentlich Daumen :-)

  3. Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen mit dem diesjährigen Adventskalender! Ich versuche mal mein Glück-vielleicht klappt es ja!

  4. Wie cool ist das denn… Ich muss schon sagen, euer Kalender hat es in sich. Falls das nicht mein Türchen werden sollte – dem Gewinner schon jetzt viel Freude damit!

  5. Ich durfte sie nun schon des öfteren in den Händen halten und war jedesmal aufs neue vom Handling begeistert. Entweder man liebt es, oder man hasst es .. Es ist wie mit so vielen Dingen ..

    Das wäre DIE Überraschung unter dem Weihnachtsbaum <3

    Viele Grüße, Paul

  6. Die DP Serie von Sigma finde ich einfach super (ich liebäugle schon lange mit einer) und die Nummer 2 ist sogar meine bevorzugte Brennweite.
    Und dann auch noch die Quattro… diese Kamera sieht einfach genial aus.

  7. Stefan Limburg

    konzentration aus das Wesentliche … die Festbrennweite fordert vom Fotografen wieder mehr eigene Aktivität bei der Bildkomposition … man muss sich bewegen um den passenden Bildausschnitt zu finden und nicht einfach nur zoomen … die Größe der Kamera ist auch attraktiv für die Streetfotografie …

    vg Stefan

  8. Ich probier’s einfach mal – das Konzept schliesslich klingt interessant (und mutig), das Design gefällt. Und wenn’s dann doch nicht klappt: Viel Spass dem glücklichen Gewinner. ;-)

  9. Aus der Beschreibung: „Diese Kamera ist in jeder Hinsicht auf Bildqualität hin optimiert und dadurch in der Lage, Kunstwerke anzufertigen“ …hahaha, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Die brauche ich :D

  10. stark… ein echtes Geschenk !
    würde ich gerne haben.

    Aber ein altes Sprichwort besagt:
    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen !

  11. Cool! Ich mag Sigma, bis dato konnte ich mich aber nur von der Objektivqualität überzeugen. Lasse meine Urteilsfähigkeit gerne erweitern!!!

  12. Ja ich muss schon sagen,
    die Quattro 2 ist nicht schwer zu tragen,
    die Bildqualität brauchst nicht zu hinterfragen,
    und in diesen stillen Tagen,
    würd ich sie gerne bei mir tragen,
    wie an all meinen Tagen,
    drum würd ich laut klagen,
    wenn heut würd versagen,
    das Glück, ohne Fragen,
    es würde enden in Saufgelagen.
    Also nur nicht verzagen,
    Ich würd vor Freude Purzelbäume schlagen!

  13. Die ist toll! Und vielleicht ist mir das Glück ja hold …
    Und wenn nicht?? Wünsche ich euch trotzdem schöne Weihnachten und bedanke mich ganz herzlich für diesen tollen Adventskalender :-) Oder sollte ich damit besser bis morgen warten??
    LG aus’m Ländle

  14. Die Kamera interessiert mich schon länger, hatte sie auch schon einige Male beim Händler in der Hand, bin dann aber doch vorm hohen Preis (für ein Zweit-System) zurück“geschreckt“ – daher würde ich mich über diesen Gewinn sehr freuen :)

    Ich wünsche allen schon mal frohe Weihnachten :)

    Viele Grüße

    Korbinian

  15. das wäre ja mal ganz, ganz großes glück und ein richtig toller weihnachtsmann. naja, vielleicht habe ich ja dieses mal etwas mehr glück, bisher war ich leider immer erfolgslos. zu 100%…

  16. Da bekommt man doch glatt Lust darauf, das Teil einmal auszuprobieren. Ich sage nicht nein, sollte das Losglück heute auf meiner Seite sein.

  17. Das ist ja eine Wahnsinns Kamera. ich habe mir gerade die Herstellerseite durchgelesen und mir einige Videos und Fotos auf Flickr angesehen.
    Hammer !
    Absoluter Hammer.
    Die kannte ich vorher gar nicht. :)
    Damit ein Kugelpanorama erstellen, das wär’s doch :D

  18. Tja was soll ich sagen. Auch mit diesem Preis wüßte ich viel anzufangen. Also vielleicht ist mir das Losglück ja diesmal treu.