Nikon D5300
22. Dezember 2014 Lesezeit: ~1 Minute

22. Türchen: Nikon

22. Türchen

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen und auch an Euch bei all dem Weihnachtstrubel gedacht? Nikon wird einem von Euch definitiv einen großen Weihnachtswunsch erfüllen, denn in unserem heutigen Türchen liegt die Nikon D5300 mit AF-S DX NIKKOR 18-55 mm VR-Objektiv.

Die intuitiv bedienbare Nikon D5300 mit 24,2 Megapixeln sorgt nicht nur für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum – mit der digitalen Spiegelreflexkamera lassen sich auch die schönsten Momente des Jahres festhalten. Die hervorragende ISO-Empfindlichkeit der Kamera (100-12.800 Standardbereich; erweiterbar bis zu 25.600) lässt gestochen scharfe Aufnahmen selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen zu. Lasst Eurer Kreativität mit dem neig- und drehbaren Monitor freien Lauf und teilt Eure Bilder und Full-HD-Filme mithilfe des integrierten WiFi-Moduls in Sekundenschnelle im Netz.

Nikon D5300

Nikon Cashback AktionNikon Logo

Die Nikon D5300 hat einen Wert von 809 € und ist in Schwarz, Rot und Anthrazit erhältlich. Welche Farbe ist Euer Favourit?

Für alle, die heute kein Glück bei unserer Verlosung haben, hat Nikon noch etwas: Eine Cashback-Aktion auf ausgewählte Kameras und Objektive bis zu 200 € bis zum 31. Januar 2015. Mehr darüber erfahrt Ihr hier.

Um die Kamera zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deiner Wunschfarbe unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Guido.

Ähnliche Artikel

1.312 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Wow! Wenn ich mal eine Kamera gewinnen würde, hätte das warten (sparen) ein Ende! :-D
    Aber auch wenn ich nichts gewinne, vielen Dank für die tollen Gewinnspiele! :-)
    Die rote Kamera wäre was für mich.

  2. Meine Herren, da verblasst ja jede Lieferung vom Christkind. Über eine schwarze Nikon unterm Weihnachtsbaum würde ihr mich sehr freuen.

  3. Meine Wunschfarbe ist schwarz. Und meine D90 fällt auseinander :(
    Nikon könnte mit den größten Weihnachtswunsch erfüllen, da eine neue Kamera grad finanziell nicht drin ist.

  4. Ein Klassiker in SCHWARZ oder eher Gewohnheit? Egal, sollte ich die Nikon D5300 mit AF-S DX NIKKOR 18-55 mm VR-Objektiv gewinnen, kommt es ja auf die Fotos an, die mit ihr gemacht werden und nicht auf die Farbe…

  5. Wow, was für ein riesen Gewinn. Sollte ich gezogen werden, würde ich mich sehr über die schwarze Version der D5300 freuen.

    ps.: Vielen Dank für euren Adventskalender und die Mühe, die damit verbunden ist!

  6. Schwarz wäre meine bevorzugte Farbe, allerdings kann die rote höchstwahrscheinlich genau so gute Bilder machen.

    Vielen Dank!

  7. Wow, was für ein Gewinn so kurz vor Weihnachten. Da wird meine alte Kamera ganz blass. Im Fall der Fälle hätte ich gerne eine schwarze Kamera.

  8. Also, ne Nikon hatte ich noch nicht. Mein Fuji würde sich über Familienzuwachs freuen. In schwarz würde se mir am besten gefallen.

  9. Klasse! Als Photografie-Anfänger, bisher nur mit einer analogen Kamera ausgerüstet, wäre die Nikon in schwarz die ideale digitale Schwester für meine Canon AE-1p. Das wäre super toll!

  10. Lieblingsfarbe: schwarz

    Nach dem Ableben meines bisherigen FT Bodys spiele ich ohnehin mit dem Gedanken, zu Nikon zu wechseln :)

  11. Ich muss unbedingt gewinnen! Das wäre so wunderbar und eins der besten Dinge die 2014 passiert wären :)

    Meine Wunschfarbe wäre Anthrazit.

  12. Schwarz…
    Würde gut passen, da meine Kamera letzte Woche einen grausamen Unfall hatte. :( Und das so kurz vor den Festtagen…

  13. Ohhh man. Das wäre das udeale Weihnachtsgeschenk für mich, denn meine Kamera ist dieses Jahr leider kaputt gegangen *schnief* Und bis jetzt konnte ich mir noch keine neue kaufen. Ich würde mich so unglaublich dtüber freuen eine antrazit-farbende nikon d5300 zu gewinnen. Ich wünsche frohe und besinnliche Weihnachten :)
    Liebste Grüße

    Sarah

  14. woohoo! Nachdem sich der verschluss meiner Kamera verabschiedet hat, käme mir dienikon gerade recht. Farbe egal, Hauptsache schwarz! ;)

  15. …..es ist definitiv einer meiner großen Wünsche, so eine tolle Kamera zu besitzen! 😍
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk….
    Ich hätte sie gern‘ in schwarz.

  16. Das wäre ja ein Traum! Der Weihnachtsmann darf gern die schwarze Version unter den Kwerfeldeinweihnachtsbaum legen… Verspreche auch immer artig zu sein.

  17. Nikon, die dunkle Seite der Fotografie ;) bist du bereit ? Also, ich bin´s und ich liiiiebe Nikon. Eine kleine Schwarze fänd ich schön, damit ich meine bereits vorhandenen Objektive nutzen kann :D

  18. Wie genial ist das denn?

    Bei so einem Gewinn ist mir die Farbe doch völlig egal ;-) Aber wenn ihr es unbedingt wissen wollt: schwarz ist völlig in Ordnung!

  19. Das ist ja eine super Adventskalenderüberraschung. Sollte ich ausgelost werden, dann würde ich die Kamera in anthrazit nehmen.

  20. Da bin ich nun aber echt baff. Was für ein riesiges, richtig großartiges Türchen. Ich würde mich tierisch über die rote freuen, zumal meine nun mittlerweile7 Jahre alte Nikon langsam in die Jahre gekommen ist. Wahnsinn. Großes Lob auf diesem Wege an Euch für Eure alljährlichen Mühen!

  21. So schön in Anthrazit wäre das doch was unter dem Weihnachtsbaum. Da würde ich doch glatt den Weihnachtsmann porträtieren!

  22. alte kameras habe ich, die alle in dezenten nicht-farben sind. Eine neue in ROT, die sich in jeder hinsicht vom alten unterscheidet, würde sich prima unterm Weihnachtsbaum machen :-)

  23. Lieber guter Weihnachtsmann, ich würde mich RIESIG über eine schwarze Nikon D5300 freuen *___*.
    Herzliche Weihnachtsgrüße, Julia :).

    • Bei mir gabs ne Fehlermeldung beim Absenden des Kommentars. Es war keine Absicht hier mehrfach zu posten. Natürlich mache ich nur 1x mit – sieht man ja auch an der E-Mail-Adresse. :-)

  24. Anthrazit, wäre mal was anderes für eine Kamera, ebenso wie rot. Letzteres wäre mir dann aber wohl eher zu extrem, daher wäre Anthrazit meine Wunschfarbe.

  25. Wer würde sich nicht über solch ein famoses Geschenk freuen? Ich würde die Kamera meiner Schwester schenken, die schon länger überlegt in die Welt der DSLR umzusteigen.

  26. Gestern war ja schon das Hammer-Türchen. Heute übertrefft Ihr aber auch das schon wieder. Eine rote wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

  27. Rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot, rot und nochmals rot!

  28. Ich fotografiere zwar sonst mit einer Sony, aber eine Nikon wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Am liebsten in Schwarz.

  29. TT = Tolle Türchen…vielen Dank dafür! Ich würde Anthrazit Farbe wählen wollen, sofern es Fortuna gut mit mir meint….

  30. Wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk zu filmen und fotografieren. Da Sie ja mein persönlicher Ferrari unter den DSLR-Kameras ist würde ich mich über die rote sehr freuen.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit!

    LG Chriss

  31. Ein klasse Gewinn. Würde mich als Frau natürlich am meisten über das „kleine schwarze“ freuen ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Viktoria