Lomo'Instant
11. Dezember 2014 Lesezeit: ~1 Minute

11. Türchen: Lomography

11. Türchen

Unser heutiges Türchen verspricht jede Menge Spaß. In ihm liegt die neue Sofortbildkamera Lomo’Instant von Lomography, mit der Ihr Eure Erinnerungen festhalten und direkt in Händen halten könnt. Mit viel Zubehör lädt sie zudem zu kreativen Experimenten ein.

Die Kamera ist klein und leicht und so perfekt zum Mitnehmen, bietet aber jede Menge Möglichkeiten. Sie enthält einen Blitz mit Farbfiltern und ein eingebautes Weitwinkelobjektiv. Drei weitere Objektive lassen sich zur Kamera dazukaufen: Ein Portrait-, ein Makro- und ein Fisheye-Objektiv.

Weitere Funktionen gibt es, um Langzeit- und Mehrfachbelichtungen zu machen. Ein kleiner Spiegel an der Kamera hilft bei Selbstportraits. Die Kamera nutzt die Fuji-Instax-Mini-Filme, die eine Außenabmessung von 54 x 86 mm und einem Bildfeld von 46 x 62 mm haben.

Lomo'Instant

Die Lomo’Instant gibt es in schwarz, weiß und in der Sanremo Edition mit braunem Leder. Wir verlosen im Türchen die schwarze Ausgabe inklusive den drei Zusatz-Objektiven. Das Set ist 129 € wert. Der Preis der Kamera ohne weitere Objektive liegt bei 99 €.

Um die Kamera zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Svenja.

Ähnliche Artikel


671 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Soeben entdeckt bei einer Tasse Glühwein,
    im Kerzenschein das 11. Türlein.
    Und denke mir…
    mit Lomographie
    verbinde ich viel Sympathie!
    Ach, wie wär das fein,
    so ein nützliches Geschenklein.

    Liebes Team von kwerfeldein,
    ihr seid ganz allgemein
    und ungemein

    bezaubernd! :)

  2. Ich habe mir gerade ein Polaroid Rückteil für meine Mittelformatkamera gekauft und bin sehr begeistert davon. Deswegen hätte ich gern noch eine Polaroid für die Hosentasche! =)

  3. Boah, also wenn die unter meinem Weihnachtsbäumchen landet, werde ich sie pflegen und ehren und mit einem seligen Lächeln ins neue Jahr starten…

  4. Oh wie toll … da spielt man schon mit dem Gedanken und dann gibt es sowas komplett neues – richtig toll – hätte ich mega gern! =)

  5. Traumhhaft, das würde jetzt ja wie die Faust aufs Auge passen <3 aufgrund eines Fotoprojektes mache ich mich gerade über Lomo schlau und was passiert: ihr verloste eine :D Würde mich sehr freuen drüber !

  6. So eine kleine und leichte Kamera wäre perfekt für die Umsetzung meines 365’er Projekt. So muss ich immer die großer Spiegelreflexkamera täglich mitschleppen… Ich würde mich so freuen

  7. Meine Lomographie-Zeit liegt zwar schon etwas zurück, aber vielleicht wäre der Gewinn ja ein guter Zeitpunkt damit wieder anzufangen. ;)

  8. Eine tolle Sache…auch optisch hat dieser Preis echten Stil! wäre toll wenn ich mal mit dieser Kamera Fotos machen dürfte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viktoria

  9. Ich weiß nicht, was schreiben soll, deshalb hier ein Waffel-Rezept:

    250 g Mehl
    125 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    125 g Butter
    3 Eier
    250 ml Milch
    1 Pck. Backpulver
    1 Schuss Rum

    Einfach nur alle Zutaten gut mithilfe eines Handrührgeräts mischen und in einem gefetteten Waffeleisen ausbacken.

    Anstatt des Rums kann man auch gut einen Schuss Amaretto oder Eierlikör nehmen. Bei diesem Rezept kommen ca. 10 Waffeln heraus, das Rezept kann natürlich beliebig vervielfacht werden.