Lochkamera aus Pappe
02. Dezember 2014 Lesezeit: ~1 Minute

2. Türchen: Viddy

2. Türchen

Zusammen mit der Pop-Up Pinhole Company öffnen wir unser zweites Adventskalendertürchen und geben den Blick auf ein Bastelset für eine Lochkamera aus Pappe frei. „Viddy“ heißt das gute Stück und konnte dank Kickstarter realisiert werden.

Der Aufbau der Kamera dauert etwa eine halbe Stunde, kommt ohne scharfe Gegenstände oder Kleber aus und ist daher auch für Kinder super geeignet. Sie wurde ausführlich bei Workshops an Schulen mit Kindern ab 11 Jahren getestet. Was nicht heißt, dass sie Erwachsenen keinen Spaß machen würde.

Pappkamera zum Basteln

Lochkamerabild von LiegestühlenLochkamerabild einer Frau

Sowohl mit Kleinbildfilmen als auch Mittelformat kann man die Lochkamera „Viddy“ nutzen. Wer nur Mittelformat allein nutzen möchte, der kann sich mit der kleinen Schwester, der „Videre“, anfreunden.

Die Viddy gibt es in vier Farben: grün, schwarz, blau und rot. Sie kostet umgerechnet etwa 51 €, die Versandkosten nach Deutschland betragen 15 €. Unser heutiger Gewinner darf sich über eine Bastelzeit mit der Viddy in seiner Lieblingsfarbe freuen.

Um die Viddy zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deiner Wunschfarbe unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Jan.

Ähnliche Artikel