01. Dezember 2014 Lesezeit: ~ 2 Minuten

1. Türchen: PhotoLove

1. Türchen

Wir öffnen vorsichtig unser erstes Adventskalendertürchen und zum Vorschein kommen digitale Prints im Vintagestil. Mit der Firma PhotoLove aus Hamburg starten wir unseren Adventskalender 2014.

PhotoLove? Ja, wir alle lieben Fotos. Und am schönsten ist es doch, sie auch in der Hand zu halten oder sie an die Wand bringen zu können. Bei PhotoLove kann man seine digitalen Fotos ganz einfach auf Vintagepapier im typischen Polaroidstil drucken lassen. Man kann seine Fotos direkt vom PC hochladen oder sich mit einem Klick zu den Diensten Instagram, Facebook, Google, flickr oder EyeEm verbinden und dann die persönlichen Lieblingsbilder auswählen.

PhotoLove Prints im Nikolausstiefel.

Anschließend kommen die Bilder je nach Anzahl der Prints in einem schicken Umschlag oder einer Kraft-Paper-Box zu Euch nach Hause. Die Prints sind stabil, die Vorderseite glänzt und der Rahmen lehnt sich mit seiner gedruckten Struktur an die originalen Polaroids an.

Die Rückseite ist je nach Wahl entweder wie beim klassischen Polaroid schwarz mit weißem Rahmen oder mit dem Aufnahmeort und sämtlichen Informationen rund um das Foto versehen. Für ganz individuelle Rückseitengestaltung mit Firmenlogo und ähnlichem gibt es den gesonderten Dienst Photolebrity.

PhotoLove Prints

Da die Prints auch ein großartiges Geschenk sind, gibt es die Möglichkeit, sie in einer exklusiv handgefertigten Geschenkbox zu versenden.

In unserem Türchen liegt eine dieser wunderschönen Geschenkboxen im Wert von 11,90 € sowie die PhotoBox mit 24 Vintage-Prints im Wert von 24 €. Damit hättet Ihr also schon ein großartiges Weihnachtsgeschenk für Eure Liebsten. Oder Ihr beschenkt Euch einfach selbst.

Um die Photobox inklusive Geschenkbox zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Lena.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


384 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Sehr schöne Idee!! Ich hab grad schon auf Facebook mitgefiebert, obwohl ich eigentlich brav arbeiten muss – aber das wollte ich mir nicht entgehen lassen ;-)
    Liebe Grüße aus Coburg :-)
    Jessica

  2. Am ersten Geburtstag meiner Tochter startete ich ein 365 Tage Projekt, bei dem ich täglich ein Foto meiner Tochter mache. Da wären die Polaroid Bilder von PhotoLove eine tolle Sache, um die Bilder auszudrucken. Klasse Idee.

  3. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Frau, die sich für alles interessiert was mit Fotografie zu tun hat.

  4. Gestern noch darüber gegrübelt wie ich meine kahlen Wände dekorieren könnte – und heute kommt diese tolle Idee auf dem Silbertablett.

  5. Was für die karge Wand wäre prima!
    Bin wieder gespannt welche tollen FotoIdeen dieses Jahr noch alles im Kalender versteckt sind.

  6. Polaroid find ich gut.
    Gerne bin ich bereit dafür meinen bürgerlichen Namen wie gefordert zu nennen – obgleich ich die Diskriminierung nicht bourgeoiser Namen ablehne …
    ;-)

  7. Oh…die Bilder würde ich gleich weiter verschenken an mein Knuddelpaar vom letzten Samstag, die ich bei ihrem Weihnachtsmarktspaziergang in Frankfurt begleitet habe. Da würden auch bei Euch die Herzchen fliegen. <3

  8. Hach, das ist ja mal ein besonderer Fotodienst – schnell einen Kommentar verfasst, dass ich es später auch noch wiederfinde :D

  9. Ach wie schön dass wieder der 1. Dezember ist und sich hier der Adventskalender öffnet – da freut man sich gleich wieder riesig auf Weihnachten.
    Das erste Türchen ist ja gleich schon richtig schön – tolle Geschenkidee =)

  10. >Nur das geschriebene Wort hat Gewicht, nur das gedruckte Bild wahre Realität<
    (frei nach Bettina Ruchti)
    -Obwohl sich darüber natürlich streiten lässt, angefangen bei dem Begriff "Wahrheit"….
    Ich jedenfalls "erfasse" meine Bilder erst wirklich, wenn ich sie auf Papier in den Händen halte.

  11. sieht wirklich toll aus. ich steh auch total auf diesen polaroid-stil und auf jeden fall cool das ihr davon berichtet habt! ist eine tolle geschenkidee.

  12. Ich lese euren Blog jetzt schon so lange und gerne (mit dem Fuchsbeitrag fing es an) und jetzt erst bemerke ich, dass ihr auch immer einen Adventskalender habt. Wie geil ist das denn :D und Fotos zum anfassen kann man immer gebrauchen <3 gerade wenn man so gerne fotografiert wie ich :)

  13. Ich überlege schon so lange hin und her, ob ich mir nicht einmal solche großartig schönen Prints bestelle. Die perfekte Gelegenheit es endlich mal zu wagen & vielleicht auch zu gewinnen. :) Großartig.

  14. Da ich seit heute zwei ältere analoge Kameras habe und heute den ersten Schwarz-Weiß-Film meines Lebens eingelegt habe, wäre das die Krönung !

    Mal sehen vielleicht sind die Letzten hier die Ersten.

    Wünsche uns allen viel Glück!

  15. Ich habe mir schon ein paar dieser Karten aus den verschiedensten Städten mitgebracht und würde mich freuen meine Sammlung auf einen Schlag erweitern zu können :-)