04. Dezember 2013 Lesezeit: ~1 Minute

4. Türchen: Stilpirat

4. Türchen

Steffen Böttcher ist den meisten sicher als Stilpirat bekannt. Der Tausendsassa ist nicht nur ein großartiger Fotograf, sondern auch ein guter Schreiber, was er immer wieder auf seinem Blog beweist.

Als er im Frühjahr 2013 zu einer Reise nach Vietnam aufbrach, brachte er von dort nicht nur großartige Bilder mit, sondern auch wunderbare Geschichten. Im Bildband „Logbuch Vietnam“ sind diese versammelt und nehmen den Leser mit auf ein Abenteuer in dieses ferne Land.

Logbuch Vietnam

Locker und klug schreibt er von seinen glücklichen, aber auch schmerzenden Erlebnissen. Einige Fotos der Reise könnt Ihr auch online sehen.

Für unseren Adventskalender hat Steffen gleich zwei Exemplare seines Buches ins Türchen gelegt. Wer bei unserer Verlosung kein Glück hat und diesen kleinen Schatz besitzen möchte, der kann ihn im Shop von Steffen für 49 € erwerben.

Für diesen Preis bekommt man ein wunderbares Hardcoverbuch mit satten 184 Seiten im Querformat A4. Für den kleinen Geldbeutel gibt es das Buch auch als eBook für nur 25 €, auf dem sich zusätzlich Ton- und Videodokumente der Vietnam-Reise sowie diverse Bildbesprechungen befinden.

Um einen der beiden Bildbände zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Ähnliche Artikel


560 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ach, cool! Und ich hab grad letztes Wochenende überlegt, ob ich mir das Buch nicht doch noch mal zulegen sollte. Vielleicht klappt es ja auf dem Wege :)

  2. Bei einem schönen Fotobuch, welches man ja gern mal mit einer Tasse Kaffee genießt, muss man immer so sehr aufpassen, dass man es nicht bekleckert.
    Auf jeden Fall ein schöner Preis.

  3. Das wäre mal was – dann wäre ich allerdings „gezwungen“ meinen Wunschzettel zu überarbeiten. :-) Ich denke aber dass sich das einrichten ließe.

  4. Den Steffen finde ich ja schon lange klasse. Sein Erzählstil ist einmalig. Sein Blogeinträge zur Vietnamreise waren ja schon so genial. Das Logbuch ist bestimmt klasse. Wenn ich hier nun ein Chance habe es zu gewinnen ist das super toll.
    Ich hätte es echt gerne.

  5. ich verfolge seit Monaten seinen Blog und würde mich riesig freuen, ein Exemplar zu erhalten. Er erzählt seine Geschichten immer in einem ganz besonderen Stil. Einfach Klasse!

  6. „Kanzlerkandidat Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall. Dann sagt er zu dem Fotografen: „Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!“ „Nein nein, geht schon klar.“ Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: „Stoiber (3.v.l.)“ „

  7. Schon lange schleiche ich um diesen Bildband herum und habe zugegebenermaßen immer wieder die Ausgabe gescheut.
    Aber ich hätte doch so gern ein Exemplar. Also hüpfe ich jetzt mal hier in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.

  8. Letztes Wochenende beim Einkaufen bin ich vor genau diesem Buch gestanden und habe mir überlegt ob ich es Kaufe oder nicht.
    Habe es dann aber wegen des Preises auf Weihnachten als Geschenk von mir an mich verschoben.

    Toll wäre natürlich wenn ich es von jemand anderem GEschenkt bekommen würde.

    Würde mich freuen dieses Buch zu bekommen =)

    gruß
    Chris

  9. Ich habe die Reise nach Vietnam bereits im Blog vom Stilpiraten verfolgt und musste teilweise wirklich aus vollem Herzen Prusten vor Lachen.

    So erging es mir auch bei seinem „Logbuch“, welches mich über Stunden in einen Gute-Laune-Schwall verfrachtete. -> Notiz an mich: muss ich dringend noch mal lesen ;-)

    Gerne würde ich den heutigen Schmankerl aus dem Adventskalender in meinen Händen halten dürfen. :-)

  10. Das Lehrbuch des „Stilpiraten“ fand ich zu platt, aber weil mich Viatnam sowohl von der Landschaft als auch von den Menschen her sehr interessiert, würd ich mich über dieses Buch sehr freuen.

  11. Sehr schön, das hätt ich wohl gern ;) kürzlich erst das lange Interview von ihm gesehen, da hat er ein bisschen was von der Reise erzählt, sehr interessant :)

  12. Ha, das Buch habe ich und es ist grooooßartig! Und ich würde gerne ein zweites gewinnen, um es einem sehr lieben Menschen zu schenken! :)

    Großartiges Türchen!!!

  13. Stilpirat ist seit dem Beginn meiner ersten Schritte des Fotografierens ein Vorbild. Sein aktuelles Buch kenne ich noch nicht – wäre doch eine schöne Gelegenheit dies kennen zu lernen.

  14. Herr Böttchers Blog war einer der ersten mit Kwerfeldein zusammen die ich verfolgte als ich begann mich 2007 für Fotografie zu interessieren. Ich wäre gespannt was dieses Fotobuch mir beibringen kann.

  15. schon mal reingeschaut, eine fantastische Seite und tolle Bilder. Und man hat den Eindruck, dass alles, was er macht, ehrlich und aus tiefstem Herzen kommt.

  16. Um dieses Buch schleiche ich schon seit Wochen herum, ich hab es mal auf den persönlichen Wunschzettel gepackt, aber vielleicht bringt der Nikolaus es schon vorher;-)

  17. Ich wollte das Buch schon beim Stilpiraten selber und im Blog von Ben Hammer gewinnen… wahrscheinlich der Gewinn für den ich bei am meisten Gewinn spielen Teil genommen habe ;-)

  18. da wir bereits jetzt auf eine ähnliche Vietnam Reise im März hibbelig sind, wär dieser Bildband eine tolle virtuelle Beruhigung und „Vorbereitung“ darauf ;)

  19. Wir durften Steffen schon kennenlernen und sein erstes Buch hat er uns dabei auch gleich signiert. Das Jahr würde perfekt enden, wenn wir dieses Buch auch noch unterschrieben gewinnen würden! Ich drück uns die Daumen! :)
    Julia und Gil

  20. Klasse! Die Fotos aus Steffens Blog zu dieser Reise habe ich schon verschlungen, gerne würde ich das auch auf Papier noch einmal tun. :)

  21. Habe mich letztes Jahr schon über sein Logbuch gefreut, was mir gut gefallen hat. Würde mich in diesem Jahr noch mehr über diese Buch freuen. :)

  22. Hallo, ersteinmal Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen und Büchern. Hast Du das als BoD drucken lassen? Wer bietet denn A4 Quer an? Ein prima Format. Suche schon länger einen solchen Anbieter. Besten Gruß Eberhard