06. Dezember 2012 Lesezeit: ~2 Minuten

6. Türchen: Marit Beer

Du magst den seidigen Glanz von Handabzügen und liebst außerdem Geistergeschichten? Du wertschätzt Selbstgemachtes und hast gern etwas in der Hand? Dann verbirgt sich für Dich etwas ganz Besonders hinter dem heutigen Türchen.

Vier ausgesuchte Handabzüge der Größe 18×24 cm aus der Serie „Ghost“ unserer Redakteurin Marit Beer können Dein sein. Sie hat sich für Dich in die Dunkelkammer gestellt und einige ihrer persönlichen Lieblingsbilder auf ihr Lieblingspapier Ilford pearl abgezogen.

Die Geister stammen aus einer Serie, die innerhalb von zwei Jahren entstanden und ihr und uns dabei ständig näher ans Herz gewachsen ist. Immer wieder verwandelt sie ihre außerweltlich schönen, eigentümlichen Modelle in Geister, in gefrorenem Licht auf Film gebannt.

Um die Bildern angemessen aufzubewahren, gibt es dazu eine von Marit selbst hergestellte Fächermappe. Sie besteht aus einem Einband aus dicker Pappe, umschlagen mit dunkelblauem Papier, bedruckt mit einem Taubenmuster. Die Fächer sind aus dunkelgraublauem Tonpapier gefertigt. Ein kleines Heft für Notizen, Ideen oder gar Geistergeschichten gibt es ebenfalls dazu.

Ein handgemachter Schatz, bestehend aus mehreren Unikaten, der durch die liebevoll investierte Zeit und Muße im Grunde gar nicht mit einem Preisschild versehen werden kann. Bald geht dieses besondere Weihnachtsgeschenk auf die Reise – vielleicht zu Dir?

Marits Arbeiten könnt Ihr übrigens auch auf Facebook verfolgen.

Um Marits Geister zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

~

Update: Gewonnen hat Gerrit. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel