01. Dezember 2012 Lesezeit: ~2 Minuten

1. Türchen: Zimmer117

Eröffnen darf unseren Adventskalender das Fotografenkollektiv Zimmer117, das bereits unseren Kalender im letzten Jahr bereichert hat. Doch seitdem war die Gruppe fleißig und hat neben Ausstellungen auch neue Bücher und ein Magazin veröffentlicht.

Eine dieser Veröffentlichungen ist das Leporello der Künstlerin Susann Probst, das die Polaroidserie „Wasser atmen“ zeigt und besonders liebevoll gestaltet ist. Die enthaltenen Fotos laden zum Träumen ein und sind wunderbar ruhig. Eine magische Welt, gesehen durch die Oberfläche smaragdgrünen Wassers.

Die 20 Bilder wurden mit einem speziellen Glanzlack gedruckt, sodass man das Gefühl hat, Polaroid-Originale in den Händen zu halten. Für alle, die kein Glück bei unserer Verlosung haben: Man kann es für 10 € erwerben. Es ist auf 200 Stück limitiert.

~


Im November erschien auch das neue Fotoheft „Fused Minds“. Das Gruppenprojekt der sechs Zimmer117-Fotografen zeigt auf 52 Seiten ganz unterschiedliche Bilder, die zusammen eine verstörende, aber spannende Geschichte erzählen.

Gleich zwei von Euch haben die Chance, diese Geschichte zu gewinnen. Wer auf den Geschmack gekommen ist und auch in die Welt von Zimmer117 eintauchen möchte, kann es für 14 € erwerben. Das Fotoheft ist auf 180 Exemplare limitiert.

~

Um eines der drei Produkte zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschgewinn unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

~

Update: Gewonnen haben Andreas, Benjamin und Max. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


135 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ich habe zwar ein großes Sammelsurium an analogen Kameras, aber eine Polaroid ist bisher noch nicht dabei (Scheue mich wg. der Filmkosten), jedoch könnte mich so ein Buch schon auf den Geschmack bringen ;)
    „Das Leporello“ wäre daher mein Wunschgewinn :)

  2. Moin!

    Da ich das Leporello von Susann Probst schon mein eigen nennen kann, würde ich mich sehr über das Gruppenprojekt „Fused Minds“ freuen!

    Einen schönen 1. Advent!

  3. Die „Wasser atmen“ Serie finde ich sehr ansprechend, würde mich sehr darüber freuen :)

    Beste Grüße aus Österreich,
    Manuel

  4. Toller Start des Aventskalenders! Da ich mich gerade ein wenig mit Polaroidfotografie beschäftige, kommen diese Geschenke gerade recht ;-)

    Mein Wunschgewinn ist das Leporello.

  5. Da ich das Fotoheft „Fused Minds“ erst gestern bei Zimmer117 bestellt habe, wäre ich an dem Leporello von Susann Probst interessiert.

    Liebe Grüße
    Carsten

  6. Ich würdemich wirklich über das Leporello von Susan Probst freuen, damit liebäugel ich schon eine Weile. Es wäre natürlich noch toller es zu Gewinnen!