09. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

9. Türchen – Zimmer117

Das Fotografenkollektiv Zimmer117 verfolge ich schon seit seiner Gründung. Die Bilder der Gruppe durfte ich nicht nur online auf der Webseite betrachten, sondern konnte auch schon einige Ausstellungen besuchen. Unter anderem eine einzigartige Ausstellung mitten im Wald.

Auf der Suche nach einer Präsentationsform und Möglichkeit des intensiven Austauschs über die eigenen Fotografien entstand das Zimmer117 im Juli 2007. Die Mitglieder planen seitdem gemeinsam Projekte. Neben Ausstellungen zum Beispiel auch ihr Buch, das es heute unter anderem zu gewinnen gibt.

Es besteht aus vier Heften in einem Schuber. In jedem Heft befindet sich die Fotoserie eines Mitglieds der Gruppe, die sich, wie der Titel schon verrät, mit dem Thema „schlaflos“ auseinandersetzt. Die Bilder und Gestaltung der Hefte sind dabei sehr persönlich.

Hinter unserem Türchen liegen neben einem Exemplar des Buches auch zwei Ausgaben des Magazin Nr. 1, das nicht mehr im Shop erhältlich ist und drei Ausgaben des Magazins Nr. 2. Die Magazine sind limitiert, handnummeriert und kosten jeweils 9,80€.

Wer das Buch oder ein Magazin gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Das Buch geht an Melly. Die Magazine haben gewonnen: Benedikt, Klaus, Markus, Peter und Katsura. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel