09. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

9. Türchen – Zimmer117

Das Fotografenkollektiv Zimmer117 verfolge ich schon seit seiner Gründung. Die Bilder der Gruppe durfte ich nicht nur online auf der Webseite betrachten, sondern konnte auch schon einige Ausstellungen besuchen. Unter anderem eine einzigartige Ausstellung mitten im Wald.

Auf der Suche nach einer Präsentationsform und Möglichkeit des intensiven Austauschs über die eigenen Fotografien entstand das Zimmer117 im Juli 2007. Die Mitglieder planen seitdem gemeinsam Projekte. Neben Ausstellungen zum Beispiel auch ihr Buch, das es heute unter anderem zu gewinnen gibt.

Es besteht aus vier Heften in einem Schuber. In jedem Heft befindet sich die Fotoserie eines Mitglieds der Gruppe, die sich, wie der Titel schon verrät, mit dem Thema „schlaflos“ auseinandersetzt. Die Bilder und Gestaltung der Hefte sind dabei sehr persönlich.

Hinter unserem Türchen liegen neben einem Exemplar des Buches auch zwei Ausgaben des Magazin Nr. 1, das nicht mehr im Shop erhältlich ist und drei Ausgaben des Magazins Nr. 2. Die Magazine sind limitiert, handnummeriert und kosten jeweils 9,80€.

Wer das Buch oder ein Magazin gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Das Buch geht an Melly. Die Magazine haben gewonnen: Benedikt, Klaus, Markus, Peter und Katsura. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


250 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. ich mag solche themenschwerpunkte, noch dazu, wenn man sie mal bedächtig auf dem sofa geniessen kann und nicht nur am pc.
    eine feine sache habt ihr da ausgegraben :)

  2. Die Einblicke in die Fotografie, die die Homepage gewährt… einfach nur unglaublich.

    Auf mich wirkt das alles sehr verstörend, nahezu kafkaesk!
    Unglaublich starke Bilder!

    Vielleicht nicht gerade das ideale Geschenk zu Weihnachten für die Freundin/den Freund…

  3. Das würde mich wirklich freuen. Bin dabei ;)

    Das ganze liest sich bisher interessant. Werde mich mal etwas nach den Jungs tiefergehnd umschauen.

  4. schickes buch in schönem layout – und die mottos sind nette ideen für eigene herausforderungen – allerdings auch anspruchsvoll… würde sie gern mal in echt sehen :-)

  5. Nach »At War«, meiner neuesten Errungenschaft in Sachen Fotobüchern vielleicht ja diesmal etwas deutlich anderes. Ich würde mich freuen.

  6. Ich bin ein großer Fan von Yannic Schon und Susann Probst.
    Ihre Fotografien sehen nicht nur spannend aus, sondern erzählen oft auch Geschichten.
    Sie beide gehören zu meinen großen Vorbildern in der modernen Fotografie :)

  7. Dieses Kollektiv kannte ich noch nicht, bin aber sehr fasziniert von den Arbeiten auf ihrer Homepage.
    Advent…Advent….
    Ihr habt so viele tolle Überraschungen….schön.
    LG, Martina