08. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

8. Türchen – Poladarium

Ein Abreißkalender, wie man ihn aus Großmutters Küche kennt. Mit diesem Satz wird das Poladarium beworben. Damit ist dieser großartige Kalender jedoch noch lange nicht ausreichend beschrieben.

Er umfasst 366 Polaroids von verschiedenen Fotografen. Auf der Rückseite jedes Kalenderblattes steht eine kleine Geschichte zum Pola mit Informationen zum jeweiligen Fotografen. Nicht nur die Bilder sind großartig, sondern auch die Qualität.

Der Kalender ist drucktechnisch aufwendig verarbeitet mit Lack und Spezialpapier und wird in einer schön gestalteten Sammelbox geliefert. Dazu gibt es einen Pappaufsteller für den Tisch, auf dem das Poladarium sicher aufrecht sitzt.

Der auf Fotografie spezialisierte Verlag seltmann+söhne hat uns drei Exemplare dieses außergewöhnlichen Kalenders – je im Wert von 24,90€ – zur Verfügung gestellt, die im heutigen Türchen an drei Leser verlost werden.

Wer einen gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Die Kalender gehen an Maria, Rafael und Tobias. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel

519 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Total coole Idee & der Kalender würde so super in mein Zimmer passen ;D
    Nein, wirklich schön und vielleicht bestell ich mir sogar einen sollte das mit dem Gewinn nicht klappen :)

  2. Der ist ja ziemlich cool! Ich könnte heute einen Gutschein für ein Freisteller Portal anbieten – ich bin wirklich interessiert was da rauskommt, also wenigstens zu Testzwecken sollten die Profis unter euch mitmachen!

  3. Ich habe mir den Kalender schon im Buchhandel angesehen. Sehr ansprechend ist auch die Möglichkeit, ihn aufzustellen. War sehr versucht, ihn zu kaufen …. aber vielleicht gewinne ich ihn ja :-)

  4. Ein wunderschöner Kalender!

    Es ist einfach unglaublich, wie sehr die Polaroids mich an meine Kindheit erinnern… schöne Momente und viele Emotionen :-)

  5. Mit den Infos hinten drauf bildet man sich nicht nur weiter, sondern man hat auch im nachhinein super Deko!
    Ein affenstarker Kalender und nicht 0 8 15.

  6. Klingt sehr interessant – bilder und geschichten dazu, würden mich reizen.. einen schönen tag ! ach ja, wie erfährt man eigentlich, wer nun den jeweiligen inhalt des türchens gewonnen hat ?? gibts da eine extra übersichts- seite ?

  7. so bleibt die Technik im Gespräch und wird vielleicht auch wieder ein wenig mehr verbreitet
    <= sich auch um den Kalender Bewirbt
    <= sitzt im Großraumbüro, da sehen ihn viele :-)

  8. Der Kalender ist echt ne super Idee :) Hat zwar kein Schoki, aber wer braucht den schon wenns schöne, retro Polaroidfotos sind. Ich würd die Fotos für meine Wandcollagen verwenden, dann hält der Kalender noch ein bisschen länger :)

  9. Na das nenn ich mal eine sinnvolle Nutzung von Polaroids.
    Gute Idee. Vielleicht nehme ich das mal auf, falls ich gewinnen sollte. Damit ich das auch mal in Live sehen kann …. ;-)

  10. Oh, wie schön!
    Als Pola-Fan, die bislang noch keinen Tages-Begleiter für 2012 finden konnte (bis jetzt :-) ) würde ich mich riesig über den wunderschönen Kalender freuen!
    Drücke mir die Daumen ;-)

  11. Toll, vielleicht doch eine Alternative zu dem bei uns in der Küche immer wiederkehrenden Rentieren und Nikolausen mit Schokolade. Aber ein Adventskalender muß sein. Das gehört zum Ritual. Schön wäre ich, wenn ich diesen gewinnen könnte. Kommt dann nächstes Jahr zum Zuge, denn die Schokolade darf nicht verderben und wird trotz allem immer wieder gerne genommen!!! Alles Liebe Antje Niehaus

  12. Ein Fotokalender ist doch immer wieder etwas schönes =) … und hier auch gleich 365 Polaroids ist natürlich noch schöner =)
    Hätte ich gern …

  13. Blogartikel dazu: Poladarium 2013 | KWERFELDEIN | Fotografie Magazin