07. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

7. Türchen – Impossible

Als ich die Sofortbildfotografie für mich entdeckte, gab Polaroid gerade bekannt, dass die Produktion eingestellt wird. Wenig später kaufte die Firma Impossible eine alte Fabrik in den Niederlanden und stellte erneut diese großartigen Filme her. Sie nutzten dafür neue Chemie und man konnte als Fotograf die Entwicklung der neuen Filme mitverfolgen.

Dass Impossible eine Liebe für diese Technik hat, merkt man dabei schnell. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und Verbesserungen. Passend zum Fest verkauft Impossible momentan zum Beispiel Filme mit goldfarbenen Rand. Der Farbfilm heißt PX 680 Color Shade Gold Edition und der Schwarzweiß-Film PX 600 Silver Shade UV+ Gold Edition.

Und genau diese tollen Filme gibt es heute für zwei von euch zu gewinnen.


Die Filme funktionieren in jeder 600er-Sofortbildkamera, aber auch in jeder SX70 mit ND-Filter. Wer kein Glück bei der Verlosung hat, kann die Filme auch hier für 20€ kaufen.

Wer einen Film gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Die Filme gehen an Lars und Alex. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


214 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Cool, ich mag die Idee von Impossible mit den farbigen Rändern…die hatten, wenn ich mich recht erinnere ja auch schon welche mit schwarzen Rändern.

  2. Meine Polaroid hab ich mit 9 geschenkt bekommen. Und diese ist schon seit etlichen Jahren ein wunderbares Dekostück auf meinem Foto-Regal…

    Die Nostalgie ein bißchen wieder aufleben zu lassen – das wärs doch :)

  3. Damit könnte ich die alte Polaroid meiner Eltern mal wieder in Betrieb nehmen… Und an Weihnachten standesgemäße Bilder von ihrem Enkelchen machen ;)

  4. Seit dem ich meinem Freund eine Kamera und einen Film im Juni geschenkt habe, hatten wir kein Geld mehr uns neue Filme zu leisten, die sind ja soooooo schweine teuer, also da würden wir uns aber so richtig freuen ;)

  5. Echt Klasse das Impossible das übernommen hat. Die Idee mit der Goldkante gab es ja früher schon einmal. Find ich echt super vorallem jetzt zum Fest. Kann man sie gleich an den Baum hängen ;)

  6. Habe hier eine Polaroid Close-Up rumliegen, und hatte bisher noch keine Gelegenheit, Filme zu kaufen… Deswegen einfach super, dass ihr das in euren Adventskalender steckt! :)

    Catherina

  7. Goldener Rand, originell! Und dafür braucht es kein Lightroom oder Photoshop! :) Ich würde gerne mal die teuren Pakete ausprobieren!

  8. Ich bekomme eine Polaroid spirit 600 CL von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Wäre spitze wenn ich jetzt so tolle Filme gewinnen würde.

  9. Letztens auf dem Trödel eine Polaroid ImpulseAF als echtes Schnäppchen erstanden, schon vor längerer Zeit eine Polaroid 1000 samt SX-70 Film verschenkt und einen Film behalten.
    Aktueller Besitz; eine unpassende Polaroid bzw ein unpassender Film… wie man es nimmt. Insofern wäre der Gewinn für mich echt praktisch. :)

  10. polapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapolapol………..

  11. Was ist das denn für eine coole Idee?
    Damit könnte ich meine „alte“ Polaroid 660 Land Camera ja wieder einmal entstauben und aktivieren.
    Das wäre ja echt toll….

  12. Habe gerade kürzlich die SX-70 meiner Frau mit ND-Filter umgebaut – dann wär das doch ein gutes Futter, oder? Ich drück mir mal die Daumen!