03. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

3. Türchen – PHOTONEWS

Wenn ich in der Bahnhofsbuchhandlung stehe und auf meinen Zug wartend nach Fotomagazinen suche, greife ich doch immer wieder zur PHOTONEWS – Zeitung für Fotografie. Sie hebt sich nicht nur durch ihr großes Format, sondern auch durch ihren Inhalt ab.

Die Zeitung kommt ganz ohne Technik, Kameravergleiche und Tutorials aus und zeigt ganz einfach Fotografie durch Portfolios, Essays oder Interviews. Dazu gibt es Buchrezensionen, Ausstellungs- und Wettbewerbshinweise. Das Design ist ansprechend und der Preis mit 3€ auch vergleichsweise günstig. Ich konnte durch diese Zeitung schon einige tolle Fotografen kennenlernen, die ich nach wie vor verfolge.

In unserem Kalender liegt für Euch heute ein Jahres-Abo der Zeitung im Wert von 30€. Die PHOTONEWS erscheint seit 1989 mit zehn Ausgaben im Jahr und hat sich seitdem als Alternative zu den techniklastigen Publikationen gehalten, indem sie auf die Kunst und Kultur an sich blickt – und das mit Leidenschaft, die man lesen kann.

Wer das Abo gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Martin. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel

354 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Hey,

    nach dem Artikel werde ich mir die Zeitung definitiv mal kaufen, bin immer noch nach der Suche nach ner Foto“Zeitschrift“ die mir gefällt und die klingt schonmal net schlecht.

    Ein Abo wäre natürlich noch genialer :-P

    greetz
    chris

  2. Die einzige Kritik: das Riesenformat. Aber eigentlich ist das auch wieder schön. ;) Zum Glück auch nur mit Klammernheftung. Das stört nicht beim Lesen wie sonst die Klebebindungen.

  3. Schöne Zeitschrift, da würde ich mich über ein Abo besonders freuen!

    Euch allen von kwerfeldein ein Kompliment für euer bereicherndes und inspirierendes Magazin!

    Schönes Adventswochenende,

    Cora

  4. Die habe ich in diesem Sommer bei uns, man wundere sich nicht, in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Sie ist auf jeden Fall lesenswert und hebt sich nicht nur vom Format ab, allerdings sollte man immer eine große Tüte dabei haben …

  5. Ich finde Euren Adventskalender wirklich gut, nur schade, dass ich noch nichts gewonnen habe.
    Aber ich habe Hoffnung.

    Ein schönes Wochenende

  6. Die PHOTONEWS habe ich auch schon ein paar mal gekauft und gelesen und kann nur zustimmen. Allerdings ist das Format etwas unpraktisch…

    Aber ein Jahresabo wäre schon nett…

  7. Die ersten Sätze, decken sich total mit meinen eigenen Erfahrungen ;). Immer, wenn auf den Zug gewartet wird, wird auch gleich nur kurz einen Blick in den Zeitungskiosk getätigt ohne Kaufabsichten und siehe da, wieder mal eine Zeitung gekauft ;).

    Würde mich sehr freuen über den Gewinn des Abos, wie wohl alle, die kommentiert haben.

  8. Die Zeitung kenne ich gar nicht, bisher hatte ich im Kiosk/ Bahnhofsbuchhandel meist (Ausnahmen gibt es immer mal wieder) nur Foto-Zeitschriften gesehen, die mich nicht so sehr interessierten. Mal wieder der soundsovielte Test/Vorsstellung einer neuen Kamera, die ich mir z.Z. eh nicht leisten kann und nicht sonderlich in die Tiefe gehende Programmvorstellungen. Da wäre diese Zeitung sicher mal eine gute Alternative. Wenn ich sie nicht gewinnen sollte merke ich mir auf jeden Fall mal den Titel – aber gewinnen wäre schon schöner :).

  9. Ich hab sie auch schon mal eine zeitlang gelesen und bin gerade dabei zu überlegen, ob ich sie nicht wieder abonniere. Von daher würde das Losglück gerade recht kommen :-)

  10. Dieser Gewinn würde mir den monatlichen Weg zur Bahnhofsbuchhandlung sparen, wäre prima, so ein Abo.

    Tolle Zeitschrift, hebt sich bewundernswert vom Rest ab!