08. September 2021 Lesezeit: ~5 Minuten

Wanderblende

  • Der Sommer meinte es im letzten Jahr nicht sonderlich gut mit mir. Immer wenn es regnete, hatte ich keine Zeit zu fotografieren und wenn ich Zeit hatte, war es mächtig trocken. Doch an einem Nachmittag Anfang August war es plötzlich soweit…. graue Wolken zogen über die Sächsischen Schweiz und auf ... Published on 2024-01-07
  • Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. Seit einiger Zeit ist es etwas ruhiger im Blog und auf Instagram geworden, da es im Privatleben einige Turbulenzen gab. Der Kopf war voll und die Muse zum Schreiben äußerst gering. Doch nun geht es wieder bergauf. Aus diesem Grund dachte ich mir, ... Published on 2024-01-04
  • Wo fang ich diesmal nur an? Vielleicht damit, dass es gefühlte 500 °C waren, als ich mit Denise über den Lehnsteig zum Lehnriff wanderte. Oder damit, dass wir Millionen von Stufen zurücklegen mussten, während ich mich wie in einem Backofen fühlte. War vielleicht nicht die beste Idee, nach einer Wanderung ... Published on 2023-10-28
  • Zur Barbarine auf dem Pfaffenstein zog es mich bisher nur einmal und in meinen Augen hatte ich an dem Tag die besten Bedingungen. Eine Sache hat mich jedoch gewurmt: Ich konnte sie nicht aus dem Blickwinkel fotografieren, wie ich gern wollte. Oder anders: Durch meine Höhenangst war eine Aussicht immer ... Published on 2023-10-25
  • Die Sonnenuntergänge in der Sächsischen Schweiz sind mindestens genauso schön, wie die Sonnenaufgänge. Auch wenn die Chance auf Nebel zum Sonnenuntergang geringer ist, ist dieses Naturschauspiel nicht weniger schön. Ich habe 2023 unzählige Spots besucht und möchte die schönsten Locations hier mit dir teilen. Schnapp dir am besten schon mal ... Published on 2023-10-22
  • Der Gamrig stand zum Sonnenuntergang seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Todo-Liste. Vermutlich wären alles nur faule Ausreden, wenn ich begründen müsste, warum ich hier bisher noch nicht war. Es könnte sein, dass ich einfach keine Ahnung hatte, ob es sich fotografisch überhaupt lohnen würde. Denise konnte es nicht so ... Published on 2023-10-09
  • Nachdem ich mit Denise am Vorabend die untergehende Sonne am Domerker bestaunt habe, bin ich völlig fertig ins Bett gefallen. Aber die Nacht war mal wieder nur kurz, denn am nächsten Morgen stand eine weitere Tour auf dem Plan. Wir überlegten uns nur etwas Kleines. Ich wollte nicht wirklich weit ... Published on 2023-09-28
  • Wie in jedem Jahr saß ich auch diesmal wieder vor tausenden von Bildern und war völlig überfordert, welche 13 Stück in den neuen Kalender für 2024 kommen sollen. Doch mit der Hilfe von ein paar Freunden gelang es mir am Ende ganz gut, die passenden Motive auszuwählen. Ab sofort kannst ... Published on 2023-09-22
  • Was macht man Schönes bei 30 Grad im Sommer? Du wirst dir jetzt denken, baden gehen, Eis essen oder im Schatten gammeln. Eigentlich keine schlechten Ideen, aber ich schnapp mir stattdessen lieber meinen Wanderbuddy und laufe achtzehn Kilometer durch die Natur. Man gönnt sich ja sonst nichts. Geplant war der ... Published on 2023-09-21
  • Die meisten Menschen sitzen zum Donnerstagabend gemütlich auf ihrer Couch und schauen in die Glotze, während sie überlegen, was es zum Abendbrot gibt. Und was mache ich? Ich überlege wie ich Menschen in Panik versetzen kann, indem ich spontan frage, ob sie gern Besuch hätten. Na jedenfalls plante ich für ... Published on 2023-09-17
  • Ich hab dir ja versprochen, dass es in diesem Sommer sehr sächsisch wird. Mittlerweile kann ich den Weg zum Elbsandsteingebirge im Schlaf, also zumindest bis nach Pirna. Denn dort gab mir die liebe Denise wieder ein Dach über dem Kopf… muss ich nur aufpassen, dass ich mich an diesen Luxus ... Published on 2023-09-12
  • In diesem Beitrag nehme ich dich mit auf den zweiten Teil meiner Wanderung zum verregneten Rauenstein in der Sächsischen Schweiz. Falls du den ersten Part verpasst hast, dann schau gern in diesem Beitrag vorbei. Dass ich im Auto kurz eingeschlafen bin, während Diana Murphy nach Hause brachte, beschreibt meinen Gemütszustand ... Published on 2023-09-05
  • Es war mal wieder Zeit für einen spontanen Urlaubstag, denn endlich gab’s um Umkreis Regen. Die letzten Wochen waren so trocken und sonnig, dass ich schon richtig depressiv wurde, zumindest aus fotografischer Sicht. Also ließ ich es mir nicht nehmen, das Wetter in vollen Zügen zu genießen. Auf dem Plan ... Published on 2023-08-25
  • Es war mal wieder Zeit für einen spontanen Urlaubstag, denn endlich gab’s um Umkreis Regen. Die letzten Wochen waren so trocken und sonnig, dass ich schon richtig depressiv wurde, zumindest aus fotografischer Sicht. Also ließ ich es mir nicht nehmen, das Wetter in vollen Zügen zu genießen. Auf dem Plan ... Published on 2023-08-25
  • Wie im letzten Beitrag kurz angeschnitten, war die Nacht echt kurz. Vielleicht habe ich mit Denise noch ein bis zwei Absacker getrunken und die Zeit zum Schlafen verkürzte sich dadurch dezent. Dafür habe ich die drei Stunden so tief und fest geschlummert, wie selten sonst. Ich weiß gar nicht, wann ... Published on 2023-07-26