05. Oktober 2020 Lesezeit: ~3 Minuten

Volker Krause

  • Fischverkäufer in Istanbul ...
  • Endlich bin ich dazu gekommen, den Film mit den Aufnahmen, die ich in Holland mit der Horizon gemacht habe, zu entwickeln. Nachfolgend die Ergebnisse. Hundertprozentig zufrieden mit den Bildern bin ich nach dem Entwickeln des S/W-Films ( ADOX Silvergrain ) jedoch nicht.  Einige Bilder wirken flau und körnig, das ...
  • Krabbenpulern in Zirikzee ...
  •     Lasst euch nicht einwickeln!   Ich wünsche euch eine besinnliche und ruhige Zeit zum Nachdenken und Hoffnung-Schöpfen!       und natürlich - Bleibt gesund! ...
  •     Schon vor ein paar Jahren an einer Plakatwand in Bayreuth gesehen ...
  • 500px Dort bin ich nicht mehr vertreten. Der Grund - die Flut an Bildern hat mich mittlerweile einfach erschlagen. In meiner fotografischen Arbeit hat mich dieses Forum kaum weitergebracht. Darum habe ich gestern gekündigt. Obwohl mein Beitrag bis in den Januar nächsten Jahres reicht, wurde ich mit sofortiger Wirkung  ...
  • Gestern machte ein freundlicher Nachbar mir diese Kamera zum Geschenk, als er erfahren hatte, dass ich alte Fotoapparate sammle. Dies Gerät war mir bisher völlig unbekannt. Diese japanische Spey-Kamera ist wohl als eine Antwort auf die deutsche Minox zu sehen. Sie hat in etwa das Format einer Zigarettenschachtel, ist ...
  • "Wolker my friend, how are you?" Diese Frage, lautstark vorgetragen, galt nicht mir, leider, (siehe oben!), als Robert di Niro in New York den "Best Hamburger Laden in Town" betrat und auf  Volker Lechtenbrink zustürmte, der mit Marsha Hunt dort an einem Tisch saß. Wie das kam, konnte ich ...
  • ...
  • Ich habe leider kein geeignetes Foto dafür, aber dieses einleuchtende Argument muss ich loswerden! Eben habe ich bei Dieter Nuhr gehört: "Seit dem ich geimpft bin, habe ich besseren Handyempfang!" Wenn das kein schlagendes Argument ist! ...
  • Mit Interesse beobachte ich in letzter Zeit die aktuellen Blogbeiträge im Netz. Zu meinem Bedauern wird in den Berichten viel zu viel über die Vorzüge diverser Objektive diskutiert. Wesentliche Merkmale sind neuerdings besonders Lichtstärke, Bokeh oder gar Sonnenstern-Fähigkeit. Es gibt sogar Linsen, die durch ihre Konstruktion absichtlich Abbildungsfehler erzeugen. ...
  • Heute Morgen suchte ich im Zeitungskorb nach Papier, um darin einen verwelkten Blumenstrauß zum Wegwerfen einzuwickeln. Dabei fand ich einen Zeitungsbogen mit einem Foto, das mir verdächtig nach schottischen Highlands aussah. Diese Ausgabe der ZEIT hatte ich wohl nicht gründlich gelesen und den betreffenden Artikel übersehen. Er ist überschrieben ...
  • In einem Delikatessenladen in Trastevere Im berühmten Café`Greco ...
  •     Römischer Brunnen Conrad Ferdinand Meyer   Aufsteigt der Strahl und fallend gießt Er voll der Marmorschale Rund, Die, sich verschleiernd, überfließt In einer zweiten Schale Grund; Die zweite gibt, sie wird zu reich, Der dritten wallend ihre Flut, Und jede nimmt und gibt zugleich Und strömt und ...
  • Nun ist er auch in unseren Wäldern heimisch geworden, der Wolf. In meiner neuen Heimat, dem Bergischen Land, ist er bereits mehrfach gesichtet worden. Ganz früh. an einem Morgen, hat mein Sohn auf seiner Jogging-Runde ein Exemplar gesichtet. Schafzüchter beklagen Verluste durch gerissene Tiere. Wir werden lernen müssen, mit ...
  • 1 2 3 10

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion