20. Januar 2019 Lesezeit: ~1 Minute

Stilpirat

  • Alles hier ruft nach Aufmerksamkeit. New York steckt voller Ideen die zu groß und gut sind, um sie zu ignorieren. Allein dafür muss man kommen. Jede Ecke atmet den unbedingten Willen, besser zu sein als der Rest oder wenigstens schneller, wenigstens aber drüber. Oder drunter. Und dann sieht man die, ... Published on 2023-10-24
  • Hatte ich mich gerade noch im Foyer des Rockefeller Building genüsslich ins Art Deco fallen lassen, zog eine Weihrauchgeschwängerte Wolke meine Aufmerksamkeit auf sich, die sich durch die Ritzen der Drehtür wühlte. Und plötzlich stand ich, wenige Schritte später, inmitten einer wilden Prozession, die sich langsam aus der St. Patrick's ... Published on 2023-10-22
  • Der Versuch, dieser Stadt fotografisch noch etwas abzuringen, scheint dann zu glücken, wenn man Geschwindigkeit und Erwartungen klein hält. Oft schaue ich nach oben, suche die Ruhe im Sturm und scheine wieder nur die Projektionsflächen seiner Architekten einzufangen, denn eine Seele wird man wahrscheinlich nicht finden. Das Maß dieser Stadt ... Published on 2023-10-18