20. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Stilpirat

  •   Ein schöner Ausblick Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das sehr. Die Shownotes: ...
  • Ihr glaubt Lieferando hat es drauf? Dann fahrt mal nach Mumbai und schaut Euch die Dabbawalas an. Die Jungs dort liefern schon über 100 Jahre aus und das ohne Internet und Telefon! Ich habe die Dabbawalas vor 6 Jahren bei der Arbeit fotografisch begleitet und seitdem schlummerten die Bilder ungenutzt ...
  • „…wenn ich da mal reingrätschen dürfte…“ 😉 Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das ...
  • Es war nun schon der zweite Parteitag der CDU, den ich fotografisch begleiten durfte. Immer wieder verschoben und spannungsgeladen fand er komplett digital statt. Als Fotograf ist man dadurch maximal gehandicapt: Keine Begegnungen, keine Gespräche – und wenn dann nur mit Maske und Abstand. Wie will man da die Stecknadel ...
  •   Ein Telefonat am Abend Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das sehr. Die ...
  • Politiker brauchen ein dickes Fell. Niemand muss soviel Kritik, Häme und Spott ertragen und ist dabei permanent unter der Lupe der Gesellschaft, wie die, die sich um unser Land kümmern. Wenn einer ein Lied davon singen kann, dann Edmund Stoiber. Seit 1971 ist er Mitglied der CSU und und er ...
  • War er der Erfinder des Politiker Signatures? "…ach der mit den Augenbrauen" …war mithin der erste Satz, den ich immer wieder zu ihm hörte. Als Kind der 80er Jahre, bis zum Ende der 90er Jahre kam man im Fernsehen an diesen riesigen Augenbüscheln nicht vorbei. Irgendwie stand er im Fernsehen ...
  • Komm, setz Dich zu uns! Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das sehr. Die ...
  • Was für ein Jahr. Was für ein Wahnsinn. Meldungen, älter als 12 Stunden, sind der Podcast von letzter Woche, in einem Wort: hinfällig. Es war das Jahr derer, die sich bewegten und jener, die sich nicht bewegen konnten. Ich durfte immerhin das tun, was ich kann: Fotografieren.  Ich beobachte Paul ...
  • Seit Juni 2020 moderiere ich eine wöchentliche Web-Talk-Reihe, bei der ich mich mit erfolgreichen Fotografen aus den unterschiedlichsten Bereichen unterhalte. Das Ganze wird präsentiert von Sony, für die ich als Ambassador unterwegs bin. Staffel 1 und 2 sind mittlerweile abgeschlossen und wir planen gerade die 3 Staffel für das Frühjahr 2021. ...
  • Bitte bleibt zu Hause! Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das sehr. Die Shownotes: ...
  • Eine launige Buchbesprechung Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das sehr. Heute sprechen wir ...
  • Müsste ich meine deutschen Lieblingsfotografen aufzählen, wäre der Picdrop-Gründer Andreas Chudowski locker in den Top 5. Wir kennen uns seit vielen Jahren und stehen im regelmäßigen Austausch, besuchen uns gegenseitig und quatschen dann immer viel und lange. Deshalb fiel es mir diesmal gar nicht so einfach, ihn im Webtalk all die ...
  • Ein Plädoyer für die wertschätzende Diskussion und den Zusammenhalt! Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und ...
  • Thomas Kakareko war der erste Gast in der zweiten Staffel im Sony Webtalk, der nun wieder mit insgesamt 10 spannenden Gästen aufwartet. Thomas ist Instagram Pionier der ersten Stunde, was seine unglaublich große Followerschaft auf Instagram erklärt (< 725Tsd.Follower). Er wohnt  und ist Content Creator mit einer starken Leidenschaft für ...
  • 1 2 3

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion