20. Januar 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Knipsblog

  • Auf meine Anzeigengesuch für Leute, die gerne ein Homeshooting machen möchten, meldete sich Michael. The post Michael at Home first appeared on tnfoto. ...
  • In dieser Serie präsentiere ich Klassische Aktfotografien im Stile der frühen Fotografie. The post Klassischer Akt first appeared on tnfoto. ...
  • Ich war mit Model Bettina in der Henrichshütte Hattingen. Und im Anschluss machte ich noch einen Film voll. The post In der Henrichshütte mit Bettina first appeared on tnfoto. ...
  • Inspiriert durch den Instagram-Account von Ben Zank ging ich mit Carsten in den Vorwerkpark in Wuppertal The post Skurril im Park first appeared on tnfoto. ...
  • Ein Foto aus der Fotocommunity inspirierte mich dazu Portraits auf freiem Feld zu machen. Und ich hatte Lust das analog zu machen. Ich suchte länger nach einem Modell, bis ich Andrea fragte, die dann auch direkt zusagte. Sie wohnt in Viersen und wir gingen an einen Fluss namens Niers. Dort ...
  • Ich hatte eine Idee für ein inszeniertes Foto im Landschaftspark Duisburg. Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch direkt ein paar Portraits machen. Für die Inszenierung standen Bilder aus Sowjetischer Zeit Pate. Damals gab es viele Bilder die die Arbeiterhelden heroisch darstellten. Dafür sollte der Landschaftspark ...
  • Mit Susann, alias Blue Rose habe ich ja schon mehrfach zusammengearbeitet. Diesmal stand ein Homeshooting bei Ihr auf dem Programm. The post Susann at home first appeared on tnfoto. ...
  • Ich habe mir neue Lampen gekauft. LED-Leuchten, die in der Farbe einstellbar sind. Die mussten natürlich ausprobiert werden. Dank an Carsten und Anna für’s Modeln. The post RGB first appeared on tnfoto. ...
  • Das ist der Titel des Tracks von Cooper & Himmelmann für den ich ein Musikvideo gedreht habe. The post Lost in Translation first appeared on tnfoto. ...
  • Merve fand mich vor geraumer zeit auf Instagram und beauftragte mich Fotos von ihr für eine Schauspieler-Sedcard zu machen. Schon damals begeisterte mich ihre Ausstrahlung. Nun habe ich sie einfach mal nach einem TfP-Shooting gefragt. Und sie sagte zu. Es sollte ein einfach-nur-so-Shooting werden, nur so zum Spaß. Daher Plante ...
  • Wir haben uns über Instagram gefunden, sie likte einige meiner Bilder und mir gefiel, was sie so machte. Grund genug doch einfach mal ein Shooting zu vereinbaren. Bettina ist mit 55 schon im vorgerückten Modell-Alter, aber das stört mich ja nicht. Mir gefiel ihre Ausstrahlung auf den Bildern, die ich ...
  • Mein Stiefsohn, meine Frau und Ich sind allesamt Freunde der analogen Fotografie. So hatten mal wieder Lust gemeinsam einen Film voll zu schießen. Als Ziel hatten wir uns den japanischen Garten in Leverkusen ausgeguckt. Es war auch für Februar gutes Wetter mit milden 8 Grad. Ich hatte meine Nikon F100 ...
  • In der dunklen Jahreszeit sind Outdoor-Shootings schwierig. Meistens ist schlechtes Wetter und es ist früh dunkel. Aber dunkel ist relativ. In der Stadt gibt es viele Lichtquellen, die sich für Portraits eignen. So plante ich dieses Shooting mit Katja. Wir trafen uns nach Feierabend in Mönchengladbach. Das war für uns ...
  • Auf der Suche nach Inspiration schaue ich mir viel im Netz um. Eine ergiebige Quelle für mich ist immer wieder 1x.com. So auch diesmal.  Da ich einige Aufträge für Aktfotos hatte, schaute ich vermehrt nach guten Aktfotografien. Ich fand auch einige, die zu meinem Stil passend waren. Leider ergab sich ...
  • Seit einiger Zeit arbeite ich an einer Serie von Menschen im Raum. Bisher waren einige Homeshootings dabei. Nun aber eine Künstlerin in ihrem Atelier. Thema dieser Serie ist den Mensch in Beziehung zum umgebenen Raum darzustellen. Dazu sollte der Mensch auch einen Bezug zum Raum haben. Das ist bei Homeshootings ...
  • 1 2