20. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Knipsblog

  • Fridos fragte mich, ob ich ihn nackt posierend an einem Denkmal im Wald fotografieren würde. Ich dachte drüber nach und sagte dann aber zu. Aber Skrupel hatte ich schon, einen Mann nackt an einem solch öffentlichen Ort zu fotografieren. Ich sah schon Ärger auf mich zukommen. Aber Fridos ging es ...
  • Ich war in den Sommerferien in einem Fotokurs bei Martin Timm zum Thema Geheimnis Fotografie. Dort wurde die Vanitas-Symbolik kurz angerissen. Ein wichtiges Symbol dabei ist der Totenkopf. So wurde ich inspiriert nach Totenköpfen Ausschau zu halten. Und ich wurde fündig. Natürlich kein echter, einer aus dem Anatomie-Bereich. Nun wollte ...
  • Bei mir in der Nähe gibt es ein wunderbares Fotostudio in einer alten Fabrik, Gebäude 1 Fotografie. Dort gibt es eine Studiogemeinschaft und über einen Bekannten, der dort Mitglied ist, hatte ich die Gelegenheit dort zu fotografieren. Wir buchten ein Model, mit dem mein Bekannter schon öfter Fotos gemacht hat, ...
  • Ich hatte mir vor der Pandemie noch einige schöne Hintergründe gekauft und dann kaum Gelegenheit diese zu nutzen. Aber nun, da ich geimpft bin, wurde es an der Zeit mein Studio mal wieder zu beleben. Ich folge auf den sozialen Medien mehreren Firmen für solche Hintergründe und sehe immer wieder ...
  • Gut, die Idee ist nicht neu, aber eigentlich sieht man nur Frauen bei sowas. Daher nun meine Variante, einen Mann in einen Stoffschlauch zu stecken. Als Model diente mir wiedermal Fridos, der ist verrückt genug für sowas. Falls Du Dich fragst, was das für ein Stoffschlauch ist, das ist ein ...
  • Dieses wundervolle Foto entstand bei einem Kundenshooting. Schön, dass ich das für mein Portfolio verwenden darf, danke. Hier geht es zu meinem Portfolio für die Aktfotografie The post Neu im Portfolio: Weiblicher Akt first appeared on tnfoto. ...
  • Insel Hombroich? Wenn Du Dich nun fragst ob Nord- oder Ostsee, dann hast Du weit gefehlt. Das Museum Insel Hombroich liegt bei Neuss am Rhein und hat mit einer geografischen Insel nichts zu tun. Vielmehr ist das eine weitläufige Parkanlage mit Ausstellungshäusern auf dem Gelände. Dort kommen die niederheinische Natur, ...
  • Aufmerksamen Lesern meines Blogs ist bestimmt schon die Serie mit den Homeshootings aufgefallen. Dazu frage ich Leute an, mit denen ich schon mal zusammengearbeitet habe. So nun auch Carsten. Carsten ist Modell, DJ und Fan der Serie Twin Peaks. So Portraitierte ich ihn, so wie er war in seinem zu ...
  • Kürzlich habe ich die alte Lumix G3 von meinem Stiefsohn auf Infrarot umbauen lassen. Nun dürstete es mich nach passenden Motiven für die Inrarotfotografie. Der Landschaftspark Duisburg ist ja einer der, wenn nicht sogar der beliebteste Fotospot in NRW. Dort treffen Natur und Industrie vergangener Tage zusammen. Das sollte doch ...
  • Mit Jessi habe ich schon öfter Fotos gemacht. Als sie erwähnte, dass sie den Wald liebt, kam die Idee ein Fotoshooting im Wald zu machen. Also verabredeten wir uns dazu in den Süchtelner Höhen, da sie in der Nähe wohnt und ich in der Nähe arbeite. Ich packte dazu meine ...
  • Aufmerksamen Beobachtern meines Blogs ist ja bestimmt schon aufgefallen, dass ich zur Zeit Homeshootings mit Leuten mache, die schon öfter vor meiner Kamera standen. So durfte Steve nicht fehlen. Mit Steve habe ich schon seit 10 Jahren immer wieder Fotoshootings gemacht, daher darf er in dieser Reihe nicht fehlen. Als ...
  • Du kennst doch bestimmt auch diese Gammeltage, an denen nix los ist und man einfach mal nix macht. An solch einem Tag besuchte ich Ralf zu Hause. Es war Karfreitag, das Wetter war trüb und auch noch Lockdown. Der Ideale Tag, um mal nix zu tun. Zumindest für Ralf, denn ...
  • Aufmerksame Beobachter meines Blogs kennen Anna ja schon aus einigen anderen Shootings. Wir haben ja auch schon einiges gemeinsam gemacht. Ein Homeshooting haben wir bisher noch nicht gemacht. Und da ich gerade eine Serie mit Homeshootings mache, habe ich Anna einfach mal gefragt, ob Sie nicht Lust darauf hat. Und ...
  • Zur Zeit suche ich motivisch vermehrt nach zurechtgestutzter Natur im urbanen Umfeld. Zu diesem Zweck besuchte ich das bergische Plateau in Wuppertal. Das ist eine Neubausiedlung mit überwiegend Einfamilienhäusern. In meiner alten Nikon FM2 hatte ich noch einen Lomochrome Purple und nutzte die Gelegenheit diesen Film voll zu schießen. So ...
  • Der Frühling hielt dieses Jahr sehr früh Einzug in Deutschland. Da war es natürlich sehr verlockend das schöne Wetter für ein Outdoor-Shooting zu nutzen. Als Modell stellte sich Sarah, mit der ich schon öfter fotografiert habe, zur Verfügung. Und da ich im Moment wieder gerne analog fotografiere, sollte das Ganze ...
  • 1 2

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion