kwerfeldein
20. Januar 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Jürgen Adler

  • Seit langem, mal wieder in den Bergen… Wir hatten einen kleinen Ausflug vor, und zwar sollte es zum Sonnenaufgang auf den Wannenkopf  gehen.   Mitten in der Nacht, um 5:45 Uhr ging es los. Wir starteten bei der Wannenkopfhütte und machten uns an den steilen Anstieg. Nach circa einer ... Published on 2023-10-14
  •     Sehr lang war es hier wieder mal still...   aber es war Sommer...   verzeiht der Sommer die Stille?       Ok, es war woanders  laut und wild und schön...   dann darf es hier auch etwas ruhiger gewesen sein...       Und jetzt?   ... Published on 2023-10-05
  •   Ich habe euch ja von meiner letzten schönen Wanderung erzählt, dass wir am schönen Seebensee waren. Dort begegnete ich einem voll ausgerüstetem Fotograf mit großer Kamera, riesigem Objektiv und Stativ, der eine schöne Langzeitbelichtung des Sees machte.    Ich grüßte ihn und sagte ein paar nette Worte zu ihm.   ... Published on 2023-07-08
  •   Ich habe euch ja von meiner letzten schönen Wanderung erzählt, dass wir am schönen Seebensee waren. Dort begegnete ich einem voll ausgerüstetem Fotograf mit großer Kamera, riesigem Objektiv und Stativ, der eine schöne Langzeitbelichtung des Sees machte.    Ich grüßte ihn und sagte ein paar nette Worte zu ihm.   ... Published on 2023-07-07
  • ... Published on 2023-07-01
  •    Es begann wie so oft:    Meine bessere Hälfte fragte mich am Freitagabend: Was sollen wir denn morgen machen? Es ist gutes Wetter. Sollen wir einen Ausflug machen?   Typische Antwort von mir:  Ja, gut, dann machen wir einen Ausflug.  Also wurde recherchiert, und irgendwie fanden wir nichts wirklich gutes.  ... Published on 2023-06-23
  •   Wie schon hier erwähnt, ist Italien südlich von Rom einfach nur wunderbar.   Nach der Region Cilento fuhren wir weiter. Nach einer abenteuerlichen Tour mit unserem Wohnwagen landeten wir letztendlich in Kalabrien und kamen in die schönste Stadt, die ich bis dato kennen lernen durfte:   Tropea!   Bis ... Published on 2023-06-16
  •   Unterhalb von  Rom beginnt ein anderes Italien… Italien ist schön, Italien um Rom herum ist noch schöner, Italien südlich von Rom ist unglaublich schön. Meine Meinung! Letztes Jahr wollten  wir wieder ins ursprüngliche Italien. Wir machten uns also mit unserem alten Campingwagen auf, um wieder mal etwas ursprüngliches ... Published on 2023-06-09
  • ... Published on 2023-06-01
  •   Heute nehme ich euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit, genauer gesagt zur Befreiungshalle in Kelheim.          Unser Abenteuer begann mit einer malerischen Radtour zum Kloster Weltenburg.  Naja, so malerisch war es dann doch nicht… Wir verfuhren uns und dann radelten wir durch einen ... Published on 2023-05-27
  •   Über die Osterfeiertage fuhren wir zu unseren Familien an den Gardasee mit dem Radl. Nach unserer Ankunft hatten wir noch einen ganzen Tag am Gardasee.    Ein ganzer Tag, was für ein Luxus! Also was tun?     Unsere Bleibe war in Moniga del Garda auf dem Campingplatz. Wir ... Published on 2023-05-13
  •   Wo waren wir stehen geblieben?   Rückblick:    Wir wollten mit dem Radl über die Alpen. Wir hatten nach eineinhalb Tagen endlich den Achensee erreicht, dass Wetter besserte sich - sogar die Sonne war zu sehen- und aufgrund eines scharfen Steines auf dem Radweg holte sich Christian auf ... Published on 2023-05-05
  •   May the 4th be with you!   Grüße zum Star Wars Tag   ... Published on 2023-05-04
  • ... Published on 2023-05-01
  •    Mit meiner ersten Alpenüberquerung mit dem Radl vor 5 Jahren, hat alles begonnen.    Damals hat mich einer meiner besten Freunde gefragt, ob wir mit den Rad zum Gardasee fahren wollen und ich antwortete - wie immer bei solchen Fragen - damals fast schon naiv:  „Ok, warum eigentlich ... Published on 2023-04-24