28. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Stefan Senf

  • Erstes Eis. Matt schimmernde, unverletzte Spiegel. Noch wurden keine Steine oder Stöcke geworfen, noch hat niemand versucht, ob die Schicht schon trägt, noch liegt kein Schnee darauf. Nur seidiges Schimmern. Es kostet mich schon Überwindung, an einem herrlichen Wintersonntag im Dunkeln aufzustehen. Zu Hause lockt ein gemütliches Adventsfrühstück. Wohlig ... Published on 2023-12-04
  • 108 Bilder. Das sind 3 x 36, wie zu Filmzeiten. Damals hätte ich auf 3 Wanderungen über die Insel Sylt, keine drei Filme verschossen. Ich sparte mit meinen kostbaren Klicks, schließlich kam das Erwachen spätestens an der Kasse der 'Lerche' (dem größten Foto- und Musikhaus in Stuttgart in den ... Published on 2023-11-19
  • Oh, es gäbe viel zu schreiben seit April. Das meiste davon würde vom Leben erzählen. Davon, dass man sich viel vornehmen kann und dann vieles ganz anders kommt. Wie es ist, gegen wechselnde Winde zu kreuzen und zu lernen, damit völlig einverstanden zu sein. Das sind gleichwohl Themen, die ... Published on 2023-10-03
  • Letzte Woche haben sowohl Leica als auch 'meine' Marke Pentax jeweils eine reine Schwarzweißkamera angekündigt. Die Leica M11 Monochrom und die Pentax K-3 III Monochrome. Beide sind mir objektiv betrachtet zu speziell und zu teuer und gleichzeitig faszinieren sie mich und haben (mal wieder) die Lust getriggert, mit der ... Published on 2023-04-23
  • Manchmal kommt ein Impuls zur rechten Zeit. Als Oliver auf seinem Blog vor ein paar Tagen einen Spaziergang in Schwarzweiß gezeigt hat, hatte ich sofort Lust, es ihm gleichzutun. Auch im Quadrat, auch in Schwarzweiß und nicht zu Letzt: auch auf dem Blog. Denn es ist kaum zu leugnen: ... Published on 2023-04-23