kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Soul of Street

  • Das GR Cities Projekt von Ricoh ruft Fotograf*innen weltweit dazu auf, ihre Städte in Bildern zu zeigen. Einzige Bedingung: Die Aufnahme muss mit einer Ricoh GR gemacht worden sein. Unter dem Hashtag #shootGR_[Stadtname in Englisch] können die Fotos eingereicht werden. Soul of Street nutzt regelmäßig die Gelegenheit, die am stärksten ...
  • Wir haben den 10. Juli 2021 und es ist kurz vor 8:00 Uhr als ich mit meinem Auto in Troisdorf parke. Ich bin für 8:00 Uhr mit Marc, meinem Freund und Redaktionskolle­gen von Soul of Street verabredet. Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg nach Frankfurt machen, denn dort, so ...
  • Dank Ricoh und einem neuen Projekt für Straßenfotografie war unser Autor Marc Barkowski endlich wieder ganz offiziell unterwegs mit der Kamera. Und ja, auch mit Mundschutz. Denn das neue Ricoh-Projekt GR-Cities entstand durch die oder dank der Pandemie und ihren Beschränkungen. GR Cities ruft Fotografen auf der ganzen Welt ...
  • Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, liebe Community. Bevor ich Euch erneut mitnehme auf eine Reise durch meine Gedanken, welche mich aktuell beschäftigen, möchte ich mich bei Euch bedanken. Nach meinem Artikel in Soul of Street #32, in welchem ich Euch mit in meine Gedankenreise über das „blind werden in ...
  • Fotografieren in der Street Photography heißt: das Leben durch den Sucher zu fokussieren. Es ist das Spiel, spannende Alltagsszenen zu entdecken und einzufrieren. Du nimmst Farbspiele, Licht und Schatten, Linien und Flächen wahr und bettest das menschliche Element gekonnt darin ein. Du schaffst es immer wieder, spezielle vergängliche Momente mit ...
  • Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion