kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

Soul of Street

  • Hannover, 09. Juli 2022: Kehrt da etwa wieder Normalität ins Leben zurück? Ich denke ja. Während des ersten Lockdowns planten die Streetfotografen Gerald Prechtl aus Nürnberg und Stefan Lauterbach aus Frankfurt ein Treffen der deutschen Kollektive, das im Juli 2021 tatsächlich stattfinden konnte. Streetfotografierende aus ganz Deutschland und der ...
  • Berlin, Berlin 38 Grad Celsius, die Hitze staut sich auf dem Asphalt und kein Lüftchen weht zwischen den Betonbauten der Hauptstadt. Doch rund 50 Ricoh Begeisterte trafen sich am vergangenen Samstag, den 18.06.2022 in Berlin, um den Ricoh GR Community Day zu feiern. In den Räumlichkeiten der Fotopioniere wurde ...
  •   Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit wir im Jahr 2019 mit der Ricoh GR durch die Republik tourten. Es war ein Highlight für uns alle. Jeder Photowalk ist in Form von Bildern aus dieser Zeit in unserem Portfolio verewigt, einmalige Gespräche und Kontakte sind uns in bester ...
  • Die Geschichte hinter dem Bild – “Supermen” von Asgar Korsgaard In jeder Ausgabe der Soul of Street präsentieren wir Euch die Rubrik  “Die Geschichte hinter dem Bild”, in der wir einem Fotografierenden die Möglichkeit geben, uns die Hintergründe zu einem Foto zu erläutern. Wie die kuriose Situation mit den ...
  • Die Geschichte hinter dem Bild – “Supermen” von Asgar Korsgaard In jeder Ausgabe der Soul of Street präsentieren wir Euch die Rubrik  “Die Geschichte hinter dem Bild”, in der wir einem Fotografierenden die Möglichkeit geben, uns die Hintergründe zu einem Foto zu erläutern. Wie die kuriose Situation mit den ...
  • Der letzte Sommer vor dem Krieg in der Ukraine Am Morgen des 24. Februar 2022 sind wir — um es mit den Worten von Außenministerin Annalena Baerbock zu sagen — „in einer anderen Welt aufgewacht“. Russlands Angriff hat mit den Regeln der internationalen Ordnung gebrochen, die Menschen in der ...
  • Es war einmal… Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit wir im Jahr 2019 mit der Ricoh GR durch die Republik tourten. Es war ein Highlight für uns alle. Jeder Photowalk ist in Form von Bildern aus dieser Zeit in unserem Portfolio verewigt, einmalige Gespräche und Kontakte sind uns ...
  • Pia Parolin, 03.11.2021 Ich war neulich auf der Photopia und dem German Street Fotografie Festival in Hamburg. Verteilt auf zwei Hallen gab es tolle Events, inspirierende Vorträge, jede Menge Networking und Spaß zwischen kreativ gestapelten Containern, Bühnen, Ausstellern und gemütlichen Sitzgelegenheiten mit gut durchdachten Lichteffekten. Doch wo waren die Frauen? ...
  • Das GR Cities Projekt von Ricoh ruft Fotograf*innen weltweit dazu auf, ihre Städte in Bildern zu zeigen. Einzige Bedingung: Die Aufnahme muss mit einer Ricoh GR gemacht worden sein. Unter dem Hashtag #shootGR_[Stadtname in Englisch] können die Fotos eingereicht werden. Soul of Street nutzt regelmäßig die Gelegenheit, die am stärksten ...
  • Wir haben den 10. Juli 2021 und es ist kurz vor 8:00 Uhr als ich mit meinem Auto in Troisdorf parke. Ich bin für 8:00 Uhr mit Marc, meinem Freund und Redaktionskolle­gen von Soul of Street verabredet. Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg nach Frankfurt machen, denn dort, so ...