kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

speysight

  • Liebe Edith, hast Du ernsthaft gedacht, ich würde diesmal Dein Geburtstagsgeschenk nicht liefern? Echt jetzt?! Natürlich bekommst Du auch 2022 Dein traditionelles Bilderrätsel! In diesem Jahr ist übrigens alles auch ganz einfach :-) EIN Land  –  Deutschland in seiner Vielfältigkeit! 17 Orte: 10 je 1x  –  5 je 2x  –  ...
  • Heute gibt es hier einmal ein Foto zu sehen, das dem so oft unglückselig agierenden Essener Fussballverein RWE – Rot-Weiß-Essen – gewidmet ist. RWE ist bekannt dafür, oft Spiele in der 90. Minute oder gar der Nachspielzeit zu vergeigen. So sind sie in die x-te Liga abgefallen – also Regionalliga ...
  • Von mir gibt es zum Silvester in diesem Jahr kein Feuerwerk. Böller schon gar nicht. Die Bilder deuten einen Weg an, dessen Verlauf nicht sichtbar ist und sich erst beim Gehen erschließen wird. Bleibt 2022 weiterhin steinig – oder geht es bergauf? Die Antwort auf diese Frage liegt noch im ...
  • ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!   ...
  • Als man noch unbeschwert Weihnachtsmärkte besuchen konnte, im Dezember 2019, fand auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zollverein in Essen ein Foodtruck-Adventbasar statt mit Kunsthandwerkerbuden, Food aus aller Welt und Livemusik. Sehr stimmungsvoll. Abends – bei Dunkelheit – zeigt sich dann noch eine Attraktion: der Ort selbst. Neben dem berühmten Doppelbock ...
  • Einen schönen dritten Advent aus der Kirche St. Michaelis in Lüneburg mit dem typischen Herrnhuter Stern ...
  • Einen schönen Nikolaustag wünsche ich! ...
  • Was ist das für ein Adventbeginn in diesem Jahr? Voll von schlechten Nachrichten ist er. Nicht heimelig wie sonst leuchtet das Licht. Passt alle auf Euch auf! ...
  • Take me home ...
  • ...
  • ...
  • Ich habe eine Schwäche für Sonnenuntergänge, was man auch an diversen Beiträgen hier im Blog festmachen kann. Hier nun wieder einer – nicht weit von zu Hause entfernt aufgenommen. Umme Ecke eben. Was ich tatsächlich bisher nicht herausbekommen habe, ist, um welche Baumart es sich hier handelt. Weiß es jemand? ...
  •         ...
  • Ein letztes Mal Limburg. Es gibt so viele wunderschöne Hauseingänge und -fassaden aus unterschiedlichsten Epochen und Zeiten in der Altstadt von Limburg, dass man ein ganzes Poster – und mehr – damit füllen könnte. Hier einige Beispiele …     ...
  • Limburg hat eine wunderschöne Altstadt. Darin herumzuschlendern, davon kann man kaum genug bekommen. Tagsüber … und auch am Abend. Enjoy ...
  • 1 2 3 5

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion