kwerfeldein
16. Juli 2020 Lesezeit: ~2 Minuten

smartphoto78

  • Rund 50 Fahrzeuge hat sich jemand vor gut 20 Jahren zu seinem 50. Geburtstag selbst geschenkt und hat sie in seinem Autoskulpturenpark in einem kleinen Waldstück im Neandertal ausgestellt. Gegen ein kleines Entgelt kann man ungestört Fotos machen. Ich gebe zu, kein echter Lost Place, aber verloren und dem natürlichen ...
  • Das Produkt der Firma kennt sicherlich jeder, der als Kind mal Bauchweh hatte…. Mama kam mit einem Glas Milch und zerdrückten Zwiebäcken zum Bett und meinte: „Das beruhigt den Magen…“ So oder so ähnlich hat wohl jeder den Brandt Zwieback in Erinnerung. Was aber heute in Vergessenheit zu geraten scheint ...
  • Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit. Dieses alte Verwaltungebäude gehörte zu einem riesigen Komplex einer ehemaligen Stahlverarbeitung. Nach nur 5 Jahren Bauzeit und Finanzierung durch Gewinne aus der Rüstungsindustrie während des ersten Weltkriegs wurde das ...
  • Die Speicherkarten waren leer, die Akkus voll. Es mussten ein paar Motive her. Und so bin ich mit meiner Ausrüstung an einen Ort gefahren, wo ich vor 4 Jahren schon einmal gewesen bin. Zwischenzeitlich haben die Abrissbagger ganze Arbeit geleistet und nur noch einen Bruchteil übrig gelassen. Habe dennoch einige ...
  • er Tag meines Besuches sollte der erste echte warme Tag und ganz mit viel Sonnenschein im Jahr 2022 werden.  Eigentlich war ich für eine kältere Aussentemperatur gekleidet, aber das sollte kein Problem sein. denn hier an dieser Location gab es einiges zu entdecken, es war ein einfach unfassbar schöner Ort, ...
  • Der erste Beitrag im Jahr 2022 zeigt ein ruinöses Metallwerk an einem Fluss im märkischen Kreis. Die Ursprünge gehen bis in das Jahr 1861 zurück. Gegründet wurde die freie Handelsgesellschaft von den Geschäftspartnern Basse und Selve. Produziert wurde unter Aluminiumguss, welches weiterentwickelt und in der Automobil, Motorboot- und Luftschifffahrt verwendet ...
  • Diesen verlassenen Ort habe ich schon vor einigen Jahren besuchen dürfen. Damals waren wir unzählige Stunden auf dem Gelände und am Ende waren die Speicherkarten voll und sämtliche Akkus leer. Etwas zeitversetzt folgten weitere Besuche und immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken. So war es auch dieses mal. ...