kwerfeldein
28. März 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Smaracuja

  • Ihr wisst ja, ich liebe Städtereisen. Und vor allem liebe ich es, in Städte zu reisen, die nicht auf jeder Bucket List stehen. Irgendwann kriegt ihr von mir auch noch mal eine Liste über meine liebsten kleinen Underdog-Städte in Europa. Jetzt aber möchte ich erstmal eine ganz besonders hervorheben: ...
  • Auf dem Alexanderplatz unterhalten sich zwei Opis und lamentieren dabei ausladend mit ihren Armen. Mit jedem Ruderschlag bewegen sie sich einen halben Schritt über den Platz. Zwischen ihnen sind zwei Meter Abstand. Hinter Ihnen das leere Haus der Statistik, auf dem in großen weißen Lettern „Allesandersplatz“ prangert. Alles ist anders ...
  • Schön wieder ist ein Jahr rum, wir sind irgendwie ins neue gerutscht und haben dabei sogar ein neues Jahrzehnt begonnen. Zeit mal kurz Revue passieren zu lassen, was das Reisen so in 2019 gebracht hat. Zu Beginn von 2019 habe ich in Tirol Langlaufen gelernt und mich für 5 Wochen ...
  • So schnell kann es gehen: Anfang des Jahres war ich noch nie in Dänemark gewesen und zack bin ich im Herbst schon zum zweiten Mal dort. Nach meinem Roadtrip auf Seeland im Sommer und dem elektrischen Tag in Kopenhagen hat es mich diesmal ganz hoch in den Norden Dänemarkts verschlagen: ...
  • Ich war noch niemals in Venedig und um ehrlich zu sein habe ich in Anbetracht des anhaltenden Problems mit den Touristenmassen in der Stadt auch im Moment kein Bedürfnis dahin zu reisen. Ich kann also nicht aus erster Hand beurteilen, wie großartig die Stadt der Gondoliere, Palazzos und Kanäle wirklich ...
  • Selten lag mir ein Reiseartikel so am Herzen wie dieser hier, denn es geht um meine Heimat, das Ruhrgebiet. Klar, jeder findet seine Heimat am tollsten von allen und möchte gerne dass die ganze Welt das so sieht. Aber bei mir ist das natürlich ganz was anderes (ehrlich!!), denn ...
  • Heute zeige ich euch meine Schätze, meine Babies… mein Ein und Alles: Meine Kameras. Viele von euch wissen vielleicht gar nicht, dass ich fast mehr Kameras als Schuhe besitze, dass ich auf Flohmärkten schwer an den hübschen Dingern vorbei gehen kann und immer mindestens eine Kamera dabei habe. Viele von ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion