15. Februar 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

Sebastian Grote

  • Den Haag liegt direkt an der niederländischen Küste und ist Sitz der Regierung und vieler internationaler Organisationen wie dem Internationalen Strafgerichtshof. Anbei zeige ich ein paar Fotos der letzten Reisen.   Aussicht vom Haagse Toren. Binnenhof – Sitz der niederländischen Regierung. Mauritshuis – ein Museum, das die Königliche Gemäldegalerie ...
  • Ein kleiner Rückblick auf den Sommer und das Shooting mit Jana in der Innenstadt von Hannover. Danke auch an das me and all hotel.   Besucht Jana auch bei Instagram. Verwendete Ausrüstung: Sony A7RIII, Sony FE 55mm F1.8 ZA, Sony FE 85mm F1.8, Available Light, Adobe Photoshop Dir gefallen ...
  • Eines der beliebtesten Ziele für Hannovers Bewohner und Touristen ist der Maschsee. Durch seine zentrale Lage und den rund 6 Kilometer langen Rundweg lädt er ein zum Flanieren, Radfahren, Skaten oder Joggen. Hier wird auch deutlich, dass Hannover zurecht zu den grünsten Großstädten in Deutschland zählt 😉 An den ...
  • Mein erstes Shooting mit Madeleine, und dafür trafen wir uns diesen Sommer im Berggarten Hannover.   Besucht Madeleine auch bei Instagram. Verwendete Ausrüstung: Sony A7RIII, Sony FE 55mm F1.8 ZA, Sony FE 85mm F1.8, Available Light, Adobe Photoshop Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag oder folge mir auf ...
  • Das Herzstück des Universitätscampus Wien ist das Library and Learning Center, welches 2013 nach 4-jähriger Bauzeit eröffnet wurde. Der Entwurf stammt aus der Feder der bekannten Architektin Zaha Hadid und ihrem Hamburger Architekturbüro. Ihre Arbeiten faszinieren mich schon länger und entsprechend froh war ich auch, mir einmal ein Gebäude ...
  • Portugal ist einfach toll! Ein paar Eindrücke aus der Hauptstadt Lissabon, auch die Stadt der sieben Hügel genannt. Zahlreiche Aussichtspunkte bieten immer wieder neue Perspektiven auf die Stadt.   Blick auf die Innenstadt von Lissabon vom Castelo de São Jorge Rua da Bica de Duarte Belo mit den berühmten ...
  • Die VM Houses in Kopenhagen waren eines der ersten Projekte vom heutigen Star-Architekten Bjarke Ingels. Das Wohnprojekt, welches aus zwei benachbarten Gebäuden besteht, wurde 2005 fertiggestellt. Von oben betrachtet bilden beide Gebäudeteile die Buchstaben V und M, was mehr Tageslicht, Privatsphäre und Aussicht ermöglicht. Mehr zu den architektonischen Details ...
  • Mein zweites Shooting mit Larissa. Diesmal trafen wir uns im sonnigen Frühherbst in den Herrenhäuser Gärten in Hannover.   Besucht Larissa auch bei Instagram. Verwendete Ausrüstung: Sony A7RIII, Sony FE 55mm F1.8 ZA, Sony FE 85mm F1.8, Available Light, Adobe Photoshop Dir gefallen die Fotos? Teile den Beitrag oder ...
  • Fotos aus Amsterdam gab es hier lange nicht, obwohl ich in den letzten Jahren öfter dort war. Daher hier nun ein paar sommerliche Fotos aus der niederländischen Hauptstadt Fotografisch besonders reizvoll finde ich die untergehende Sonne, die zwischen den Grachtenhäusern hindurchscheint. Die zahlreichen Möglichkeiten, die Stadt von oben zu ...
  • Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion