15. Februar 2019 Lesezeit: ~1 Minute

Raus Klick Boom

  • Nach zwei Touren mit dem Solozelt, zwei Zelturlauben und einem Bikepacking-Trip haben wir uns endlich mal an das Trekking gewagt. Mit Erfolg, wie der folgende Bericht verdeutlicht. Wir haben das verrückte Corona-Jahr 2020 und wir haben uns schon im Frühjahr gefragt, wie wir wohl ein bisschen rauskommen, ohne andere ...
  • Weiter geht es in unserem lockeren und vollständig eigennützigem Test von Fotobüchern – heute mit dem wohlbekannten Anbieter Pixum auf Fotopapier Edelmatt mit Layflat Bindung. Ich bin gespannt wie einer der Größten der Branche abschneidet gegen unsere bisherigen Testkandidaten. Der Beginn eines jeden Fotobuchs ist die Designsoftware. Pixum hat hier ...
  • Was Musik angeht, gehöre ich zum alten Eisen. Ich mag physische Datenträger: CDs und Schallplatten. Wobei man mittlerweile mit CDs ja noch rückständiger ist, als mit Vinyl. Egal. Abgesehen von der Haptik und dem Gedanken einer Sammlung sind ein toller Nebenaspekt die kleinen Booklets, die man mit den Tonträgern erhält. ...
  • Ein simples Foto. Ein Foto im Corona-Kontext, irgendwo zwischen Terrassentür und Grundstücksgrenze. Trotzdem: ich bin über dieses Bild glücklich. So sieht es aus: Tropfen auf Blatt – ein  Klassiker, zugegeben. Unscheinbar und gefühlt als Motiv naheliegend. Trotzdem habe ich mich gefreut, als ich das Auge vom Sucher genommen und einen ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion