kwerfeldein
29. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

popper-fotografie

  • Es ist der 25.12.23 und ich bin mit meiner J. in unserem Lieblingsmusikclub, dem Cottbuser Muggefug. Tormentor – die zweite Band des diesjährigen X-Mas kommen mit „Speaks Your Testament“ zum Ende ihres energiegeladenen Gigs, und ich lege meine Kamera auf einer Box ab und entere das Mic von Basser Christian ... Published on 2024-02-23
  • Irgendwann klappt es ja dann doch. Ich berichtete ja da und dort immer mal wieder, dass gerade die Terminfindung um Umsetzung für die Serie durchaus eine Herausforderung sein kann. Nun, und wenn hinzukommt, dass die zu Porträtierenden dann auch nur ein sehr enges Zeitfenster zur Verfügung haben, bin ich immer ... Published on 2024-01-06
  • Version in Deutsch hier: Is it a band, a music project? What is the intention behind Schädel? Schädel comprises two guys I’ve known for a long time. They were part of a very active generation of musicians in my hometown of Guben since the mid-90s. They harnessed the spirit of ... Published on 2023-08-31
  • Ist es eine Band, ein Musikprojekt? Was ist die Intention hinter Schädel? Schädel sind zwei Typen, die ich schon lange kenne, sie gehörten ab Mitte der 90er Jahre zum Kern einer sehr umtriebigen Musikergeneration, in meiner Heimatstadt Guben, die sich den damaligen Zeitgeist zunutze machten, um sich kreativ auszutoben. Dieser ... Published on 2023-08-30
  • Ich bin seit 37 Jahren Metallica Fan – mit allen Höhen und Tiefen⁣. Das erste Album, bei dem ich die Veröffentlichung mitbekommen habe, war „…And Justice For All“, aber eben nur mitbekommen, denn kaufen konnte ich es damals nicht. Mein wohl größtes Erlebnis mit dieser Band ist ein Konzert in ... Published on 2023-06-17
  • Chrissy lernte ich am Rande des Arroganz-Jubiläumskonzerts Ende Mai letzten Jahres im Muggefug kennen. Ich hatte Backstage eine kleine Blitzanlage aufgebaut, um Bandmitglieder und/oder Hangerounds abzulichten, um ein paar Erinnerungen festzuhalten – quasi Freundschaftsbilder . Irgendwann kam Martin, seines Zeichens ehemaliger Arroganz Gitarrist, mit eben Chrissy dort vorbei und wie ... Published on 2023-05-27