29. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Neunzehn72

  • Ich hatte es bei der Ankündigung zur zweiten Auflage von Seafarers versprochen und nun ist es soweit. Ein letztes mal möchte ich den Vortrag über meine Reise mit den Containerschiffen halten. Dieses mal als Livestream auf Youtube. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich auf den dicken ...
  • OK, das ist jetzt schon etwas spezielle Hardware, die wahrscheinlich viele von Euch nicht wirklich interessiert. Aber dieses Ding löst ein kleines Problem und kommt damit irgendwie auch Euch wieder zugute. Ab und zu mache ich Livestreams und dabei habe ich bisher immer stationäre Kameras auf Stativ eingesetzt, die ...
  • Vor wenigen Tagen habe ich mein neues Videotutorial zu Apple Motion veröffentlicht. Motion ist eine Video-Animationssoftware, mit der man zum Beispiel Titeleinblendungen, Bauchbinden, Effekte, Übergänge oder auch 3D-Animationen erstellen kann. Apple Motion ist ausschließlich für Mac verfügbar. Da die Software aber, wie auch Final Cut Pro, direkt von Apple ...
  • Mittlerweile sind wir bei Folge 10 der Ugly Location Challenge angelangt. Wer hätte das damals gedacht? Dieses mal haben wir etwas neues ausprobiert und das Shooting als Livestream gesendet. An einem Sonntag Nachmittag haben wir live in Marias Wohnung fotografiert und Euch dabei zuschauen lassen. Das hat erstaunlich gut ...
  • Beim ersten Schnack mit Alex Heinrichs haben wir in erster Linie über unsere Werdegänge geredet. Für den zweiten Talk haben wir uns ein zentrales Thema ausgesucht, die People- bzw. Modelfotografie. Das ist ein Thema in dem wir beide Zuhause sind und können daher ein paar Erfahrungen weitergeben. Natürlich haben wir ...
  • Mein Seafarers Projekt ist nun schon fast vier Jahre her. Innerlich war das Thema für mich abgehakt. Geile Zeit gehabt, viel erlebt, viel gesehen, Buch gemacht und Auflage komplett ausverkauft. Was will man mehr? Nun kommen aber doch hin und wieder Anfragen rein, wann denn eine zweite Auflage erscheinen wird. ...
  • Etwas seichte Unterhaltung gibt es im dritten Ugly Location Live Talk mit Maria und mir. Maria fliegt und fährt in Sant Peter Ording, wir haben neue Bilder gemacht (siehe unten), reden über Locationneid, möchten ein Live-Shooting machen und diskutieren welchen Schein ich als nächstes machen könnte. Diese Ausgabe gibt es ...
  • Alexander Heinrichs kennen viele von Euch bestimmt. Wir kennen uns schon viele Jahre und haben auch eine ähnliche Zeitschiene, was unsere Öffentlichkeit in der Fotografie angeht. Dennoch haben wir zwei komplett verschiedene Werdegänge. In diesem Talk geht es ein wenig um die Anfänge. Alex erzählt, wie er ganz klassisch den ...
  • Motorrad, Reisen und Fotografie sind Themen, die mich selbst sehr bewegen und antreiben. Umso mehr habe ich mich auf Martin Leonhardt gefreut, der mit seinem Motorrad alleine mehrere Jahre die halbe Welt bereist hat. Dabei hat er nicht nur beeindruckende Dinge erlebt, sondern auch viele tolle Fotos mitgebracht. In diesem ...
  • Motorrad, Reisen und Fotografie sind Themen, die mich selbst sehr bewegen und antreiben. Umso mehr habe ich mich auf Martin Leonhardt gefreut, der mit seinem Motorrad alleine mehrere Jahre die halbe Welt bereist hat. Dabei hat er nicht nur beeindruckende Dinge erlebt, sondern auch viele tolle Fotos mitgebracht. In diesem ...
  • Na gut, dann machen wir es noch mal. Solange wir nicht ohne weiteres neue Folgen der Ugly Location Challenge drehen können, vertreiben wir uns und Euch die Zeit mit leichten, seichten, inhaltsarmen Talks. Der Versuch von mir, ein Gespräch mit vorbereiteten Themen aufzubauen, wird von Maria souverän abgeblockt, was ich ...
  • Natürlich haben wir geplant dieses Jahr die Ugly Location Challenge fortzuführen. Momentan haben wir aber eine Kombination aus Hamburger Schietwetter und Corona, weshalb wir den Dreh der nächsten Folge noch etwas verschieben möchten. Da sich unsere Auto-Talks aber aus unerklärlichen Gründen als recht beliebt erwiesen haben, machen wir einfach zur ...
  • Mit Wolfgang Baus schnacke ich über Influencer in der Fotobranche. Als Produktmanager bei Pentax/Ricoh hat Wolfgang täglich mit Anfragen rund um Sponsoring zu tun. Auf der anderen Seite stehen Menschen, wie ich. Reviews sind großes Geschäft bei Youtube. Aber wirklich unabhängige Reviews gibt es meiner Meinung nach nicht. Als Reviewer ...
  • Wolfgang Baus kenne ich schon viele Jahre. Wir teilen nicht nur gemeinsame Hobbys, sondern haben auch beruflich hin und wieder Berührungspunkte. Als Produktmanager bei Pentax und Ricoh bekommt Wolfgang oft Anfragen, ob er nicht Projekte unterstützen möchte. Manchmal geht das auch so weit, dass Influencer einfach eine kostenlose Kamera fordern, ...
  • Vor kurzem ist das Update auf Version 21 von Capture One Pro auf den Markt gekommen. Es war aus meiner Sicht kein riesiges Update, eher etwas Modellpflege. Daher hat mein Capture One Tutorial auch weiterhin uneingeschränkt Gültigkeit. Allerdings muss man ja mit der Zeit gehen. Wenn es offiziell Version 21 ...
  • 1 2 3

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion