kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Pavidos Blog

  • Darf ich eigentlich noch einen CDN Anbieter wie Cloudflare verwenden? Dieser Frage bin ich privater Natur mal etwas hinterhergegangen und habe für mich ein Resultat erarbeitet. Eines sei zuvor gesagt. Ich bin kein Anwalt, das ist keine Beratung, Empfehlung oder ähnliches. Ich habe mich einfach mit dem Thema auseinandergesetzt ...
  • Ich habe es in einem älteren Artikel bereits erwähnt, dass ich meine analogen Filme nicht selbst entwickle und sie in ein Filmlabor zwecks Entwicklung und Scan abgebe. Ihr könnt das im Artikel “Analoge Filme entwickeln” nachlesen. Nach gut einem Jahr und mehreren Testläufen zwischen zwei sehr guten Filmlaboren habe ich ...
  • Rollei Compact Traveler Mini M1 Test Irgendwie ist die Corona Krise doch zu etwas tauglich. Zumindest probiert man sich an neuen Themen. So habe ich mir überlegt, einfach mal anstelle zu bloggen, ein einfaches Video zu drehen. Und erste Erfahrungen zu sammeln. Und so habe ich mir mein Smartphone, das ...
  • Jeder weiß, dass aktuell die geschäftliche Fotografie leidet und vielen Fotografen die Umsätze wegbrechen. Ob es die Business Fotografie ist oder auch die Hochzeitsfotografie. Jeder ist auf eine Art davon betroffen. Aber darüber möchte ich heute gar nicht schreiben. Sondern eher, wie gut es mir tut, einfach mal “NICHT” zu ...
  • Backups gehören in meinen Augen zu den wichtigsten Aufgaben, ähnlich wie das Amen am Schluss des Gebets. Wenn ich mein Geld mit meinem Onlineauftritt verdiene, und im Notfall kein Backup einspielen kann, ist das einfach nur geschäftsschädigend. Und auch als private Person, der sich viel Arbeit mit der Homepage gemacht ...
  • Lasst es mich bitte einfach und unkompliziert ausdrücken. Wir lesen überall den Aufruf, dass wir Künstler, Fotografen, Selbstständige helfen sollen. Solidarität, Gemeinschaftsgefühl. Solche Worte sind um Umlauf. Dann lasst es uns doch auch tun. Aber dazu müssen wir Ihnen eben Transparenz verschaffen. Diesen Künstlern, Fotografen, Unternehmer und Menschen mit keiner ...
  • Corona hat uns fest im Griff Und eine Bessererung der Lage ist ja leider nicht in Sicht. Die Anzahl der Fälle steigt kontinuierlich. Die Lage ist angespannt. Teilweise haben wir Arbeitnehmer die Möglichkeiten von Daheim aus zu arbeiten. Viele haben diese Möglichkeit nicht und sitzen für uns im Krankenhaus oder ...
  • Die analoge Fotografie nimmt im Moment gerade richtig Fahrt auf. Zumindest mein Gefühl, dass das Interesse zunimmt. Seit ungefähr einem Jahr bin ich auch stolzer Besitzer einer Canon AE1 und einer Olympus SP35. Beide Kameras sind analoge Kleinbild Kameras und benötigen den 135er Film und nicht den 120er. Der 120er ...
  • Was hat das mit Fotografie zu tun? Mehr als man denkt. Lasst es mich vorab erklären. Es geht mir um ein wichtiges Thema. Es geht mir hier um die Menschen, die nicht an Weihnachten in der warmen Stube feiern können. Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben und keinen Platz ...
  • Persönliche Einleitung Es ist der 29.11.2019. Der vorletzte Tag in November. Noch ein paar Wochen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Jährlich grüßt das Murmeltier. Ebenso ist es mit der Gesundheit. Glaube jährlich grüßt die Magen Darm Grippe, die uns immer zur gleichen Zeit im Griff hat. So ...
  • Ich bin ja ein bekennender Fujifilm Fan. Ich nutze die X-Serie, die Instax Serie und habe auch den Fujifilm SQ-3 Drucker. Dieser hat die Besonderheit, dass er im 1:1 Format drucken kann. Natürlich ist es kleines Spielzeug. Aber für meine privaten Aufnahmen nutze ich ihn gerne oder auch um den ...
  • Yam, yam. Leckere Cookies. Nein, leider geht es heute nicht um das Krümelmonster. Es geht mal wieder um diese “bösartigen” kleine Textinformation, die auf dem Endgerät abgelegt werden. Ich nenne es bewusst ironisch “bösartig”. Weil Cookies in den Ruf gelangt sind, Benutzer auszuspionieren. Es ist wie immer im Leben. Es ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion