kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Pavidos Blog

  • Ein paar einleitende Worte zur Fotografie und meiner Motivation Irgendwie herrscht hier lange Ruhe. So richtig hat mich nicht die Muse geküsst wieder einen Beitrag zu schreiben. Corona. Urlaub. 9€ Ticket. Irgendwas war immer eigentlich. Habe sogar auch ein paar Beiträge währenddessen angefangen. Aber irgendwann war die Motivation weg. Ähnlich ...
  • Twitter hat es nun auch erwischt. Ein gewisser Elon Musk, bekannt von Tesla und SpaceX (Achtung, ist etwas sarkastisch), hat etwas Geld (~45 Mrd $) zusammengekratzt und möchte Twitter übernehmen. Soweit hat der Twitter Vorstand zugestimmt. Und die Aktionäre bekommen ja auch ein nettes Angebot damit. Sieht also danach aus, ...
  • Entfalten Bilder mit bzw. in einer gewissen Zeit eine andere Symbolkraft? Diese Frage ist mir heute in den Kopf gekommen. Und ich habe versucht, die Gedanken in ein paar Worte zu verfassen. Wir schreiben den 26.02.2022. Vor ein paar Tagen ist Russland in der Ukraine einmarschiert. Krieg in Europa. Unvorstellbar. ...
  • UrbanFilmlab aus Kleve In meinen letzten Blogbeiträgen habe ich ja bereits zwei sehr bekannte Filmlabore (Nimmfilm und MeinFilmLab) vorgestellt. Mein lieber Fotografen Kollege Jürgen Libertus Jürgen Libertus (@JurgenLibertus) / Twitter Jürgen Libertus – Jürgen Libertus (juergenlibertus.de) hat mich netterweise auf ein neues Filmlabor aufmerksam gemacht. Er hat den Gründer des ...
  • Ich fotografiere mit meiner analogen Kamera meist im Urlaub. Bin berauscht. Bin Aufgeregt. Die Kamera immer und überall mit dabei. Manchmal die Mittelformat. Manchmal die Kleinbild 35 Olympus Rangefinder. Dokumentation des Gesehenen. Dokumentation des Erlebten. Bilder, die die Schönheit der Welt zeigen sollen. Ein Bild nach dem anderen entsteht. Bis ...
  • Und was hat wieder die DS-GVO damit zu tun? Ich beschäftige mich ja schon seit etlicher Zeit (nicht nur beruflich) mit dem Thema Hosting und DS-GVO (gibt es eigentlich eine richtige Schreibweise 🙂 ?) . Ich hatte ja schon vor längerer Zeit einen Artikel über das Thema DSGVO und Fonts ...