kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Norbert Eder

  • Dieses Foto entstand auf einer kleinen Radtour. Mit dabei hatte ich meine Fujifilm XF10, für mehr war einfach kein Platz. Der Weg führte mich an der neu gebauten Medizinischen Universität vorbei. Wo ich schon mal hier war, musste das eine oder andere Foto einfach sein. Anschließend eine kleine Schwarzweiß-Bearbeitung, ...
  • Ein See, Spiegelungen und Wolken laden zu einer Langzeitbelichtung ein. In der Regel ergibt das eine wunderschöne Stimmung. Vorher/Nachher – Alle Details meiner Bearbeitungen Sieh dir ganz genau an, wie ich diese Fotos bearbeitet habe und welchen Effekt die Änderungen auf die Fotos haben. Für das Foto wurde ein ...
  • Vom Hochschwab-Gebiet habe ich schon das eine oder andere Mal geschwärmt. Ein wirklich wunderschöner Platz mit ganz toller Aussicht ist der Reidelsteinriedel. Nicht der einfachste Name, dafür aber wunderschön. Technische DatenKamera: Canon EOS RObjektiv: Canon EF 85mm f/1.8Exif: ISO 100, 85mm, f/8.0, f/160s The post #fotomontag #298 first appeared ...
  • Meine Reise nach Sizilien ist nun schon einige Jahre her, gerne erinnere ich mich aber zurück. Dabei habe ich Catania besucht, eine Stadt, die durchaus schon bessere Tage gesehen hat. Sie strahlt jedoch einen ganz besonderen Flair aus, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Technische DatenKamera: ...
  • Die Südsteirische Weinstraße ist eine ganz besondere Gegend. Sie ist nicht nur landschaftliche sehr ansprechend, sondern auch kulinarisch. Zahlreiche Buschenschanken laden zu Speß und Trank und wer möchte, kann hier auch zahlreiche Wanderungen unternehmen. Technische DatenKamera: Canon EOS M50Objektiv: Canon EF-M 11-22mmExif: ISO 200, 19mm, f/5.6, 1/100s The post ...
  • Ich bin fotografiere mit Canon-Kameras UND mir ist das Thema Backup sehr wichtig. Deswegen habe ich beispielsweise auch bereits einen Beitrag geschrieben, wie du deine Fotos unterwegs sichern kannst. Nun steht aber eine weitere Möglichkeit zur Verfügung. Per image.canon ist es möglich, Fotos und Videos von ausgesuchten Canon-Kameras (fast ...
  • In der Landschaftsfotografie mache ich gerne Belichtungsreihen, um das volle Potential ausschöpfen zu können bzw. immer etwas zusätzlichen Spielraum zu haben, sollte ich mit meinen Einstellungen doch einmal daneben liegen. Das kann natürlich immer wieder passieren und mit einer Belichtungsreihe gehe ich dem aus dem Weg. Original Originalaufnahme direkt ...
  • Landschaftsfotografie muss nicht immer in Farbe sein. Auch in schwarzweiß lassen sich tolle Ergebnisse erzielen. Gesagt, getan. Hier ist das Ergebnis. Technische DatenKamera: Canon EOS M50Objektiv: Canon EF-M 11-22mmExif: ISO 125, 22m, f/11, 1/640s The post #fotomontag #295 first appeared on Fotografie - Wandern - Reisen | Norbert Eder ...
  • Der Teichalmsee ist der Startpunkt für zahlreiche Wanderungen. Dieses Mal möchte ich eine Kogelrunde vorstellen. Die Runde geht vom Teichalmsee über den Nestbodnerkogel (1393m) , dem Grubbauerkogel (1424m)und dem Heulantsch (1471m) wieder zurück zum Teichalmsee. Anfahrt Die Anfahrt erfolgt mit dem Auto, da öffentliche Verkehrsmittel nicht verfügbar sind. Über ...
  • Eigentlich wollte ich ja eine komplette Plankogelrunde machen, aber dann wurde ich entgegen der Wettervorhersage, doch vom schlechten Wetter erwischt. Da ich aber schon mal hier war, habe ich den direkten Weg zum Gipfelkreuz des Plankogels gewählt – und genau diesen Weg stelle ich hier vor. Die gesamte Runde ...
  • Licht ist die wichtigste Zutat in der Fotografie. Auch in der Landschaftsfotografie sorgt es für ganz besondere Stimmungen. Das nachfolgende Foto entstand auf einer Wanderung. 20 Minuten zuvor hatte es noch geregnet und dann wurden wir mit der schönsten Lichtstimmung belohnt. Technische DatenKamera: Canon EOS M50Objektiv: Canon EF-M 11-22mmExif: ...
  • Das Canon EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM ist das Kitobjektiv der Canon EOS M-Kameras. Damit wurde das ursprüngliche Kitobjektiv Canon EF-M 18-55mm abgelöst. Ich hatte meine Canon EOS M50 mit dem 15-45mm gekauft. Allerdings muss ich gesehen, dieses Objektiv meist links liegen gelassen zu haben. Nun habe ich es ...
  • Wer in Graz wohnt, hat es gut. In der Stadt selbst bzw. in der näheren Umgebung gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Beliebt ist auch der Reinerkogel. Früher gab es einmal eine Warte auf dem 500 Meter hohen Hügel. Diese gibt es nun schon seit 1957 nicht mehr, dennoch kann ...
  • Wien hat so unheimlich viel an schöner Architektur zu bieten. Dieses Mal zeige ich dir das Naturhistorische Museum. Es wurde am 10. August 1889 eröffnet und beherbergt etwa 30 Millionen Sammlungsobjekte. Damit ist es eines der bedeutendsten Naturmuseen der Welt. Naturhistorisches Museum WienTechnische DatenKamera: Canon EOS RObjektiv: Tamron SP 24-70 ...
  • So ein 24-70 f/2.8 Zoom-Objektiv kauft man sich nicht alle Tage und so hab ich mir natürlich auch ganz genau überlegt, welches ich mir leisten möchte. Lange Zeit bin ich ohne einem “Standardzoom” für Vollformatkameras ausgekommen, aber bei Reisen oder diversen Veranstaltungen ist der Brennweiten-Bereich sehr hilfreich. Tamron 24-70mm f/2.8 ...
  • 1 2 3 10


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion