23. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Felix Wesch

  • Da ist er endlich! Mein Kalender für das Jahr 2022. Also vorbestellbar. Verschickt wird er dann Ende November / Anfang Dezember. Er ist voller Fotos, die in den letzten zwölf Monaten entstanden sind. Was es nicht gibt, ist viel Schnickschnack. Quasi ein Kalender, den man sich gerne an die Wand ...
  • Und so beginnt die Geschichte! (*) Die Fliegenpilze kommen! Und nicht nur die, alles ist voller Pilze. Heute war ich fast zu spät dran für die Fliegenpilze, aber die Tage werde ich eindeutig früher da sein. Mal sehen was sich alles so ergibt. Panoramen? Vermutlich! Nah dran? Vielleicht. Einfach “normale” ...
  • Ich war etwas zu optimistisch was die Herbstfarben betrifft. Ist ja erst Mitte Oktober. Ist halt doch noch ziemlich grün in den Wäldern. Was aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ziemlich stürmisch wird jetzt ganz gut. Zumindest wird da nicht direkt das ganze Laub von den Bäumen geblasen… ;) ...
  • Heute kein neues Foto, sondern ein zweites vom gestrigen kurzen Ersatzausflug. War mir gestern noch nicht so ganz sicher ob es mir gefällt, inzwischen mag ich es zumindest so sehr, dass es für den Blog reicht. Eine Eiche mit Birken im Nebel: Mal sehen ob ich das Glück habe und ...
  • Was ein frustrierender Morgen… Der beste Nebel seit langem, auch im Flachland, in meinem Lieblingswald war er vermutlich auch schön dicht. So gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr auf das Fotografieren im Birkenwald. Vor allem auch weil die Farben langsam echt gut sein müssen. Hatte nur nix davon, ...
  • Jetzt ist eine Woche vergangen seit dem letzten Videomittwoch. Und was machen die Pilze? Nicht viel. Ein Pilz hätte mir ja schon gereicht! Mehr wollte ich doch gar nicht für mein Video. Also einen gut stehenden, fotografierbaren Pilz. Das war eine ziemlich Odyssee… Es kann nur besser werden was die ...
  • Da hat die Bundeswehr doch heute Morgen glatt den Teil Wahner Heide gesperrt, den ich besuchen wollte. Bin zum Glück in der Dämmerung noch über das zweite Sperrschild gestolpert, das erste habe ich glatt übersehen. ;) So wurde nichts aus meiner Suche nach Fliegenpilzen, statt dessen bin ich dann einfach ...
  • Das gestern erhoffte Pilzwetter ist es noch nicht ganz gewesen, das kommt dann morgen. Pilzvorbereitungswetter war’s aber allemal. Gab zwar nicht viel Regen, schön feucht und vor allem neblig bis ganz unten war’s trotzdem. Genau nach meinem Geschmack. Und so war ich pünktlich zum Morgengrauen dort, wo ich in solchen ...
  • Wer meinem YouTube Kanal folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich schon eine ganze Weile ein Gewinnspiel machen will. Jetzt hab ich es endlich geschafft! Zu gewinnen gibt’s einen A3+ Druck eines meiner Lieblingsfotos von Ende Juni diesen Jahres: Der Fingerhut im dunklen Wald! Alles weitere gibt’s an sich im kurzen ...
  • Das war heute zwar der kälteste Morgen der kurzen Schönwetterphase, aber was den Nebel betrifft, hat er so ein bisschen versagt. Zum Glück waren die letzten Tage so gut, sonst hätte ich mich heute vielleicht sogar geärgert. Andererseits, es ist auch nicht so, als ob die Luft wirklich trocken gewesen ...
  • Heute war’s nicht weniger schön da draußen. Schöner sogar, würde ich meinen. Nein, bin mir sogar ziemlich sicher. Absolut. Vermutlich liegt es daran, dass ich mal wieder was anderes gemacht habe. Was zum Teil wohl einfach daran lag, dass die hübschen Farben des Erdschattens heute vor Sonnenaufgang nicht so ausgeprägt ...
  • Nebliger Herbstmorgen #2. Heute war’s aber anders. Keine dicke Nebelsuppe in der Wahner Heide dieses Mal. Die gab es nur ein paar Kilometer vorher. Vor Ort war’s dann eher die typisch hübsche Bodennebelvariante. Edelnebel halt. Sehr schön anzuschauen war das mal wieder alles. Und es war einer dieser Morgen, bei ...
  • Eindeutig tut er das. Und zum Glück habe ich ihn nicht verpasst. Das war heute jedenfalls ein Start mit Hindernissen… So viel Verkehr auf den Straßen und dann bin ich am Anfang auch noch ins Siebengebirge gefahren, weil ich dachte, dass das doch die eindeutig bessere Idee wäre. Echt unpraktisch, ...
  • Der Herbst ist da, die Pilze noch nicht. Aber das wird schon noch. Zum Glück hatte ich sowieso noch einen Plan für ein Video. Das Birkenborkenmehrfachbelichtungsvideo! Endlich gab es die passende Gelegenheit es aufzunehmen! Hier ist es, viel Spaß! Wie üblich hier noch Fotos: Doppel-, Dreifach- und Vierfachbelichtung. Erstere ist ...
  • Fotografisch einladend war das Wetter die letzten Tage ja nicht unbedingt hier. Leider auch nicht so nass wie ich es mir der Pilze wegen gewünscht hätte. Aber mal sehen, demnächst muss ich auf jeden Fall mal wieder auf die Suche gehen… Bis dahin aber hier ein Foto, das mir fast ...
  • 1 2 3 11

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion