23. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Felix Wesch

  • Darauf habe ich eine ganze Weile gewartet. Auf einen schön verregneten Tag (bzw. eher Morgen) mit Nebel im Siebengebirge. Gefühlt kommt das auch immer seltener vor. Naja, ich bin erst den dritten Frühling hier, also das kann jetzt auch Zufall sein. ;) Dieses Jahr jedenfalls hatte es bisher Seltenheitswert. Jetzt ...
  • Satz mit X, das war wohl nix. Hatte auf Nebel gehofft und keinen bekommen. Es gab zwar ganz vereinzelt einen Hauch von Nebel, aber erstens war’s zu wenig und zweitens hätte er ohne Sonne sowieso nicht so wirklich viel Freude gebracht. Wären da nicht die Wolken früh am Morgen gewesen, ...
  • Diesen Mittwoch gibt’s im Video quasi so ein bisschen einen Rückblick auf mein verlängertes Wochenende im Südwesten des Landes. Wie’s zu der Jahreszeit nicht anders sein könnte wenn ich in einer Gegend voller Orchideen bin, geht’s auch mal wieder nur um Orchideen. Wobei etwas knallig blauer Himmel mit grünem Laub ...
  • Nachdem ich die letzten paar Tage abwesend war (dazu dann morgen mehr), musste ich heute direkt schauen wie sich die Vegetation so entwickelt hat. Praktisch war dabei, dass es gestern teilweise ziemlich gut geschifft hat und sich abends schon Nebel gebildet hat. Über Nacht war’s dann auch nicht unbedingt nebelfeindlich ...
  • Heute gibt’s mal ein Video in dem ich mehr labere als fotografiere. Geht um nervige Fotografie die viel Spaß macht, neue Stative, Objektive, die vielleicht mal gekauft werden sollten und Pläne. Fotografiert wird aber auch bei meiner kleinen Runde durch die Wahner Heide, bei der ich an sich nur schauen ...
  • Die Purpur-Knabenkräuter haben dort, wo ich sie fotografiere, wohl den Höhepunkt ihrer Blüte erreicht. Grund genug für mich ihnen nochmal einen Sonnenaufgang zu widmen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell die Phase vorbei ist, in der man schön blühende Orchideen und gleichzeitig schön niedrige Begleitvegetation hat. Inzwischen überholt ...
  • Wie der Zufall so will, war ich heute Nachmittag aus ziemlich unorchideeigen Gründen in der Nähe eines Gebiets unterwegs, von dem ich wusste, dass es dort Hummel-Ragwurz geben soll. Perfekte Gelegenheit für eine kleine Orchideenodyssee! Und es war wie ganz am Anfang meiner Orchideensuchzeiten. Die Freude über den Fund war ...
  • Heute Morgen… Dunkel war’s. Zwar nicht wirklich kühl, aber mit aufkommendem Wind fühlte es sich dann doch etwas kalt an. Und das zwischen all den Orchideen. Heute gibt’s trotzdem nur eine davon zu sehen. Könnte aber sein, dass es demnächst mehr davon gibt, also dunkle Fotos. Helle gab’s in letzter ...
  • Da war er ja, der erwünschte sonnige Sonnenaufgang. Und um mal die ausgetretenen Pfade, die Komfortzone, zu verlassen, habe ich heute Morgen das gemacht, was ich mir vor ein paar Tagen vorgenommen habe und nicht das, was sicher gewesen wäre: Ich habe allen Mut zusammengenommen und ein anderes Gebiet zu ...
  • Das mit den Maiglöckchen im gestrigen Video hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Mit dem Wissen, dass es besser geht, bin ich heute eine Runde durch die hiesigen Wälder gestreift. An Maiglöckchen hat’s eindeutig nicht gemangelt, an blühenden Maiglöckchen dagegen schon. Was bin ich froh, dass Orchideen im Verhältnis gefühlt ...
  • Heute gibt’s das blühende Maiglöckchen, das im letzten Videomittwoch gefehlt hat. War in einer anderen Gegend unterwegs und dort sah’s eindeutig besser aus. Wobei für meinen Geschmack gerne noch mehr von ihnen blühen dürften… Zum Glück stand zumindest eine der blühenden Pflanzen einigermaßen gut. Um dieses Mal etwas Abwechslung ins ...
  • Sind zwar noch immer “nur” Purpur- und Stattliches Knabenkraut, aber das passt schon. Mehr kommt dann ja noch. Und es dauert auch noch ein bisschen bis die Massen von Purpur-Knabenkräutern wirklich alle blühen. Ist krass wie viele das dieses Jahr sind. Und auch die Stattlichen Knabenkräuter tauchen an stellen auf, ...
  • Dieses Mal habe ich eine kurze Runde im hübschen Wald hier direkt in der Nähe gedreht, wo ich letztens etwas kitschig mit Sonnenstern unterwegs war. Sonne gab’s dieses Mal nicht so viel, zwischendurch hat sie aber mal mehr, mal weniger diffus in die Szenerie geschienen. Macht sich bei tiefem Sonnenstand ...
  • Den Sonnenaufgang heute musste ich einfach nutzen um nochmal zu schauen wie’s um die Orchideen steht. Gut schaut’s aus. Vielleicht täusche ich mich ja, aber mir kommt’s so vor, als wären es dieses Jahr zumindest mal deutlich mehr Purpur-Knabenkräuter als die letzten beiden Jahre. Bei den Stattlichen Knabenkräutern scheint’s ähnlich ...
  • Nachdem ich ja gestern schon in der näheren Nähe unterwegs war, habe ich mir heute dann einfach die nächste Nähe vorgenommen. Einfach mal sportlich aufs Fahrrad geschwungen und dann nicht weniger sportlich in den Kottenforst hochgeradelt… Wie der Titel schon verrät, war ich auf der Suche nach Motiven. Erst bin ...
  • 1 2 3 11