24. März 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

Münster analog

  • … schön dass wir zumindest einen Teil von euch letzten Sonntag in Münster kennenlernen durften. Wir hatten uns u.a. auch über die Filme von Silbersalz unterhalten. Wer Interesse diesbezüglich hat, hier noch einige Links: SILBERSALZ35 – Ein Erfahrungsbericht Grüße Doris & Wolfgang ...
  • Einladung zum gemeinsamer Besuch der Gunda-Scheel-Ausstellung im Stadtmuseum Münster am Sonntag, den 11.10.2020 Die Friedrich-Hundt-Gesellschaft zeigt die sehenswerte Ausstellung der 80-jährigen Fotografin Gunda Scheel.  Zur selben Zeit läuft auch eine Ausstellung des Münsterschen Fotografen Berthold Socha. Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor dem Stadtmuseum an der Salzstraße. ...
  • ...
  • Hier nun einige Bilder von meinem Ausflug ins Neandertal, aufgenommen mit der Rolleiflex magic II auf Kodak BW 400, Negative abfotografiert und bearbeitet in Lightroom/Photoshop. ...
  • Beim obligatorischen Aasee Rundgang… die Rolleicord wurde mit einem Delta 400 gefüttert. ...
  • Ilford XP2 Super, Seagull 4A-103 Erdbeerkörbchen Totholz Totholz Allwetterzoo Wolters Th. König Pumps Boeckmannstiege Regen, Blick aus dem Küchenfenster Drei Männer, drei Bier Ecke Hammer, Göben, Bernhard ...
  • Kodak Gold 200,Ai-S Nikkor 28mm 1:2.8,oderAi-S Nikkor 50mm 1:1.8,Nikon FM3a ...
  • Hallo, wie ich beim letzten Treffen bereits erzählt habe, plane ich einen Ausflug zum Autoskulpturenpark im Neandertal bei Düsseldorf. Das wird nun am kommenden Sonntag konkret. Um vielleicht doch noch dem ein oder anderen Lust aufs Mitkommen zu machen, habe ich ein paar (digitale) Fotos von dort hochgeladen. Mit ...
  • Fuji Fujicolor C 200,Ai-S Nikkor 28mm 1:2.8,Nikon FM3a ...
  • Fuji Fujicolor C 200, Meyer Optik Lydith / Pentacon 30mm f/3.5, oder Super-Takumar 1.8/55mm, Praktica MTL3 ...
  • Fuji Fujicolor C 200,Meyer Optik Lydith / Pentacon 30mm f/3.5,oder Super-Takumar 1.8/55mm,Praktica MTL3 ...
  • Ich hatte Freitag Nachmittag die Gelegenheit bei bestem Segelwetter eines der Flaggschiffe des Segel-Club Münster mit dem Motorboot zu begleiten und eine angstbefreite Motorbootlenkerin an meiner Seite zu haben. Dei einzelnen Komponenten sind keine absolute Seltenheit, aber die Kombination war schon outstanding. Da ich eigentlich nicht  geplant hatte Rennsegelboote ...
  • Hallo zusammen, beim Analogen Treffen letzten Sonntag kam die Idee für einen geimeinsamen Fotoausflug auf. Allerdings hatten ein paar Mitglieder ein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln  zu diesen Zeiten. Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf die Fahrräder setzen und zum knipsen in einen der schönste Stadtteile Münsters fahren? Vorschlagen ...
  • Meine Erfahrungen mit der Film-Entwicklung bei ROSSMANN sind bei einem Endpunkt angelangt. Es ärgert mich weniger, dass mein wahrscheinlich völlig überlagerte Film nur noch die Lila-violetttöne hervorbrachte, sondern den unbelichteten Teil des Films als flächige lila Bilder ohne jegliche Struktur (bis auf die obligatorischen Staubfussel) herausgegeben wurde. Es fühlte sich ...
  • Kodak Portra 160, Zenzanon-S 3.5 150mm, Zenza Bronica SQ-A ...
  • 1 2 3 5


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion