24. März 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Münster analog

  • Der Film lag schon etwas länger in der Kamera, die zwei ersten Fotos sind noch vom Herbst 2020. Die anderen wurden einem schönen Wintertag Ende Februar aufgenommen. Mit Zwischenring und 80er Normalobjektiv an der P6. ...
  • Die ersten Bilder mit der neuen Mamiya Universal und dem Sekkor 3.5/100mm sind fertig: Kodak Portra 400 ...
  • … nachdem seltsam schwerfälligen, dumpfen Start in 2021 kam für mich, wie bestimmt für alle hier, der massive Wintereinbruch schon ein bisschen erlösend. Endlich mal mit der Rolleicord vor die Tür (trotz Krankheit) und schauen was das Licht und der Schnee machen… und dann auch noch Eis auf dem ...
  • Es ist ja mal ein gutes, dass sich das Hobby der analogen Fotografie mit Familienwanderungen verträgt. Kurz nach dem Jahreswechsel im Tecklenburger Land, um genau zu sein: auf dem Hexenpfad. Keine Überraschung: Nikon F100 geladen mit Rollei RPX 400. Ich würde gerne mal wieder eine Serie wie die der Hochsitze ...
  • Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten lieferte Fotoimpex mir 30 Fuji Fujicolor C200 135/36.10 bis 15 Stück würde ich für 3,60€ je Stück abgeben. Das ist der Preis, den ich letztes Jahr bezahlte.Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. ...
  • Unterwegs im Südviertel, am Sonntag Vormittag, als das Dorf mal verschneit war. Kodak Portra 400Zenzanon-S 80mm F2.8,Zenza Bronica SQ-A ...
  • Der erste Film aus 2021 Kodak Portra 800, Nikon FM3a Vor einer ganzen Weile bestellte ich, bei Fotoimpex, zwei Portra 800 Kleinbild. Den ersten verknipste ich 2/2020 auf der anti AFD Demo.Menschen sollten Menschen lieben, nicht Dinge. Ich bin ein großer Fan der Portras 160 und vor allem des 400. ...
  • Da es hier ja leider auch negative Erfahrungen gab, möchte ich gerne meine positiven zum Thema Silbersalz 35 mit euch teilen. Hier ist ein Best of aus den letzten beiden Jahren. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von dem Film, auch wenn er leider preislich nicht mehr ganz ...
  • Dur besondere Umstände bin ich gleich an 2 Bodies der Kiev 88 mit mehreren Objektiven, Maazinen, Filtern etc. gekommen. Nach 2 Filmen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob nicht beide etwas undicht sind. Bei der einen funktioniert der Bildzähler nicht richtig, aber das ist zu vernachlässigen. Hier ...
  • Hallo zusammen, vor zwei Tagen erhielten die Admins eine EMail, in der eine umfangreiche Liste von Fotogeräten, aus einer Sammlungsauflösung angeboten wird.Die Liste ist so umfangreich und interessant, das ich sie hier veröffentliche. Ob das ein seriöses Angebot ist, kann ich nicht beurteilen. Das müsste jeder selbst herausfinden. Bei Interesse ...
  •   Gerrits Bilder aus 2019 gefallen mir besser als meine. Kodak Portra 160, Zenzanon 40mm, 50mm, 80mm und 150mm, Zenza Bronica SQ-A ...
  • Ganz weit hinten im Kühlschrank lag noch ein alter Farbfilm. Kodak VR 400, im Jahr 2000 „abgelaufen“. Nichts zu verlieren bei dem Versuch, auch mal wieder farbig zu belichten. Mehrere Gänge durch die Stadt mit der Nikon F100 und dem 50mm f/1.8. Dieses Mal habe ich bei Cewe nicht nur ...
  • Ich war vor kurzem mal mit der Beirette VSN unterwegs – genau: diese kleine Kompaktknipse, die in den 70er und 80er Jahren massenhaft in der DDR vertrieben wurde. Da ich schlecht im Schätzen von Entfernungen bin, habe ich mich eines Laser-Entfernungsmessers bedient. Als Film kam ein abgelafener Illford HP ...
  • Mit der Olympus Mju und dem HP5  in Duisburg. Eigentlich war ich an dem Tag digital unterwegs…aber ganz ohne Film geht es dann doch nicht. Daher war ich nur mit kleinem Gepäck los. ...
  •   Freifläche gegenüber den Messehallen Kodak Portra 160,Zenzanon-S 80mm F2.8,Zenza Bronica SQ-A ...
  • 1 2 3 5


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion