kwerfeldein
28. Februar 2021 Lesezeit: ~3 Minuten

Meine Foto Welt

  • Es gibt nicht viele Schmuckstücke für den Mann. Der Bekannteste ist die Armbanduhr. Raffinierte Technik hat mich schon immer fasziniert, ins besonders die Feinarbeit und komplexen Zusammenhänge die in einer mechanischen Uhr stecken. Da ich Uhren noch nie fotografiert habe, versuche ich in diesem Blog sie auch einmal im besten ...
  • Der erste Peta-Byte USB Stick kommt auf den Markt. Es hört sich unglaublich an, aber in Kürze kommt der erste USB Archiv Stick, basierend auf Laserspeicherung in Glas auf den Markt, der wahnsinnige 1000 Terrabyte, also 1 Petabyte speichern kann. Die Technik ist prinzipiell schon länger bekannt, siehe hier einen ...
  • Wasser Tropfen zu fotografieren hatte ich schon länger. Die notwendige Geduld und Muße hingegen fehlte bisher noch. Bei der Tropfenfotografie betrete ich daher ein für mich vollkommen neues Gebiet der Experimentalfotografie. Um erfolgreiche Bilder zu produzieren, ist einiges an Technik erforderlich. Dies reizt mich um so mehr und kommt mir ...
  • Den Wunsch, Wassertropfen zu fotografieren, hatte ich schon länger. Die notwendige Geduld und Muße hingegen fehlte bisher noch. Bei der Tropfenfotografie betrete ich daher ein für mich vollkommen neues Gebiet der Experimentalfotografie. Um erfolgreiche Bilder zu produzieren, ist einiges an Technik erforderlich. Dies reizt mich um so mehr und kommt ...
  • Eigentlich ein unfairer Vergleich oder? Beide von Olympus, aber das eine ist ein Profiobjektiv, das andere eines kleines Pancake, das überwiegend aus Kunststoff besteht, lächerliche 91 Gramm wiegt und nur 180€ kostet. Das hat ja niemals eine Chance. Auch die Abmessungen sind winzig, hier ein Vergleich. Das 12-100 Pro kommt ...
  • Tatort: Terrasse, genauer gesagt, eine alte Blech-Eule auf unserer Terrasse. Dort haben sich ein paar wenige Wespen, genauer gesagt die Feldwespe, eingenistet. Ein großer Unterschied zur normalen Wespe, wie sich zeigte. Ich denke es sind zwei oder maximal drei, denn mehr haben wir noch nie hinein- oder herauskrabbeln sehen. Diese ...
  • Seit April 2020 verwende ich auch das Olympus Telezoom 75-300 mm und ich bin davon immer noch hellauf begeistert. Aktuell ist es mein Immer-Drauf-Objektiv bei Spaziergängen und Wanderungen. Es ist verhältnismäßig klein, leicht und die Optik ist über alle Zweifel erhaben. Selbst bei 300 mm (umgerechnet auf Kleinbildformat 600mm) ist ...
  • Wie man hochauflösende Handy Fotos erstellen kann, die mehr Details, weniger Rauschen und sogar noch qualitätsverlustfrei vergrößerbar sind. Menschen verschwinden lassen ist ein weiteres Feature dabei. Unmöglich? Doch das geht alles und dauert keine 10 Minuten 🙂 Bei vielen Olympus Kameras (und mittlerweile auch anderen) gibt es die Möglichkeit mittels ...
  • Als begeisterter Hobbyfotograf, schreibe ich über das für mich schönste Hobby. Ich zeige Fotos aus allen möglichen Bereichen und Techniken dazu. Verschiedene Tests und Vergleiche von Kameras, Objektiven und Informationen zur Bildbearbeitung, runden den Blog ab. Die Fehler während meiner ersten Jahre in der Fotografie und der Grund für diesen ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion