kwerfeldein
28. Februar 2021 Lesezeit: ~2 Minuten

Meine Foto Welt

  • Ich freue ich am Beispiel des Xiaomi M11 Ultra zeigen zu können, wo die technischen Möglichkeiten der aktuellen Handygeneration 2021 bzgl. Fotografie liegen. Zugegeben “Handy Fotos vs Systemkamera” klingt etwas reißerisch, aber ganz langsam rücken die Handys in Bereiche vor, die früher nur hochwertigen reinen Kameras vorbehalten waren. Ich habe ...
  • Allgemeines Wie ich in diesem Blog bereits gezeigt habe, schlägt sich der Objektiv Klassiker, das kleine Pancake von Olympus auch im direkten Vergleich mit Pro-Linsen sehr gut. In diesem Blog will ich zeigen warum ich mit diesem Objektiv sehr zufrieden bin und was so ein kleines Objektiv, zu leisten imstande ...
  • Es gibt nicht viele Schmuckstücke für den Mann. Der Bekannteste ist die Armbanduhr. Raffinierte Technik hat mich schon immer fasziniert, ins besonders die Feinarbeit und komplexen Zusammenhänge die in einer mechanischen Uhr stecken. Da ich Uhren noch nie fotografiert habe, versuche ich in diesem Blog sie auch einmal im besten ...
  • Der erste Peta-Byte USB Stick kommt auf den Markt. Es hört sich unglaublich an, aber in Kürze kommt der erste USB Archiv Stick, basierend auf Laserspeicherung in Glas auf den Markt, der wahnsinnige 1000 Terrabyte, also 1 Petabyte speichern kann. Die Technik ist prinzipiell schon länger bekannt, siehe hier einen ...
  • Wasser Tropfen zu fotografieren hatte ich schon länger. Die notwendige Geduld und Muße hingegen fehlte bisher noch. Bei der Tropfenfotografie betrete ich daher ein für mich vollkommen neues Gebiet der Experimentalfotografie. Um erfolgreiche Bilder zu produzieren, ist einiges an Technik erforderlich. Dies reizt mich um so mehr und kommt mir ...
  • Den Wunsch, Wassertropfen zu fotografieren, hatte ich schon länger. Die notwendige Geduld und Muße hingegen fehlte bisher noch. Bei der Tropfenfotografie betrete ich daher ein für mich vollkommen neues Gebiet der Experimentalfotografie. Um erfolgreiche Bilder zu produzieren, ist einiges an Technik erforderlich. Dies reizt mich um so mehr und kommt ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion