kwerfeldein
29. Januar 2019 Lesezeit: ~1 Minute

lichtbildwerkerin

  • Eine meine allerliebsten Nachbarinnen fragte, ob ich die berühmte Krokusblüte in Husum schon gesehen habe. Habe ich nicht, aber ich habe einen Bericht darüber gesehen und wollte sie gern mal live sehen. Also machten wir uns heute auf nach Husum, in einen wunderschönen Park mit sehr altem Baumbestand. Die Hündin ...
  • Der Tag beginnt mit einer Überraschung. Überfrierender Rauhreif verwandelt unseren Wald in einen Zauberwald. Eine Oase in diesen stürmischen Zeiten. Für mich wiederholt sich hier auf dem Dorf jetzt so manches, was im letzten Jahr noch ganz neu und spannend war. Da seid ihr ja wieder denke ich, als ...
  • Schalte das Autoradio an und zappe durch die Sender. Hängen bleibe ich an denen, die mir informative Beiträge liefern, Wortbeiträge, Reportagen. Auf den „Gute-Laune-Sendern“ laufen viel zu viele Liebeslieder. Mein Leben lang fand ich schöne Lovesongs toll, hatte ich doch immer einen Liebsten, auf den ich den Inhalt projizieren ...
  • Die Treene bei Friedrichstadt im WinterDer erste Tag im neuen Jahr hat etwas merkwürdiges. Alles steht auf Anfang und Neubeginn und gleichzeitig ist da das Gefühl, dass irgendwie doch alles wie immer ist. Es ist der Wunsch, der die Hoffnung nährt und allzu oft in guten Vorsätzen mündet, die nach ...