02. Februar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Digitaler-Augenblick

  • Die Krämerbrücke in Erfurt habe ich schon lange auf meiner „Must-Have-Liste“ der Brücken für dieses Jahresprojekt. Da ich aber nicht explizit durch die Regionen fahre um zu einer Brücke zu kommen, sondern dieses eher mit Dienstreisen oder privaten Reisen verbinde, so habe ich in diesem Fall die Anreise zu einer ...
  • Seit Jahren bin ich sowohl per ICE als auch mit dem Auto schon gefühlte hunderte Male über diese drei Brücken gefahren. Aber nie war mir bewusst, welch mächtige Bauwerke und Konstruktionen diese sind, über diese man so gleitet ohne es zu merken. Mein Motiv diese Woche war die Theißtalbrücke(n) in ...
  • Wenn Du ziwschen zwei Terminen genau eine Stunde Zeit hast und 20 Minuten zum Fotoziel brauchst, dann ist das eine knappe Nummer. Wdenn Du jedoch weißt, das Du bis Sonntag Abend keine freie Minute mehr im Kalender hast, dann erkennst Du schnell die „Notwendigkeit“ Deine Wochenaufnahmen jetzt und heute zu ...
  • Och nööö, nicht schon wieder ein Beitrag und ein Video zu einem Kameragurt… Und doch. Smile. Unter meinem Video zum Bisambaer-Gurt aus Österreich bat mich ein Follower mal den Oberwerth Rhein zu testen. Das tat ich nun ein paar Wochen lang. Im folgenden Video habe ich darüber etwas berichtet. ...
  • Och nööö, nicht schon wieder ein Beitrag und ein Video zu einem Kameragurt… Und doch. Smile. Unter meinem Video zum Bisambaer-Gurt aus Österreich bat mich ein Follower mal den Oberwerth Rhein zu testen. Das tat ich nun ein paar Wochen lang. Im folgenden Video habe ich darüber etwas berichtet. ...
  • Och nööö, nicht schon wieder ein Beitrag und ein Video zu einem Kameragurt… Und doch. Smile. Unter meinem Video zum Bisambaer-Gurt aus Österreich bat mich ein Follower mal den Oberwerth Rhein zu testen. Das tat ich nun ein paar Wochen lang. Im folgenden Video habe ich darüber etwas berichtet. ...
  • Och nööö, nicht schon wieder ein Beitrag und ein Video zu einem Kameragurt… Und doch. Smile. Unter meinem Video zum Bisambaer-Gurt aus Österreich bat mich ein Follower mal den Oberwerth Rhein zu testen. Das tat ich nun ein paar Wochen lang. Im folgenden Video habe ich darüber etwas berichtet. ...
  • Nach einer sehr anstrengenden Woche in Sachen Businesskasperei und einer Dienstreise nach Bremen ging es am Wochenende mit meinem Schatz nach Berlin. Dort hatten wir Zwei zum einen Musicalkarten und zugleich trafen wir uns mit engen Freunden, die auch im #be_Weekly-Projekt mitmachen. Seit Anbeginn dieses Projektes wusste ich, dass ich ...
  • „Dienstreise. Tagung. Heimreise. Eine Brücke. Frische Luft, Worms. Rhein.“Soviel zum Text dieser Woche. Nach einer anstrengenden dreitägigen Tagung im Süden von Mainz konnte ich am Donnerstag nachmittag auf dem Heimweg einen Abstecher nach Worms machen und nach drei Tagen Meetingraum rund um die Uhr mal etwas Bewegung auf und unter ...
  • Nach drei Wochen Urlaub wieder Vollgas im Job mit Arbeiut rund um die Uhr. Das wäre die Beschreibung der nun fast vergangenen Kalenderwoche 34. Nach zwei Tagen Konferenz in Mainz habe ich am Mittwoch Abend einen kurzen E-Roller-Spaziergang in Mainz am Winterhafen gemacht um dort meine „Wochenbrücke“ zu fotografieren und ...
  • Ein Römer und ein wunderschöner Pandabär und eine BrückeMitten in der letzten Woche war ich mit meinem Freund Stefan schon auf Locationsuche hier in Dalmatien nach schönen Brücken und haben auch zwei gesehen, fotografiert und auf uns wirken lassen. Diese Bilder waren aber in der Woche zuvor entstanden und irgendwie ...
  • Vor über einem Jahr in der Lüneburger Heide entstand die Idee den Sommerurlaub zusammen mit Freunden in Kroatien auf einem Campingplatz zu verbringen. Es ist warm. Jetzt nach über einem Jahr warten, sind wir hier und belegen drei Parzellen direkt nebeneinander. Es ist warm. Mein „Bruder“ und extrem geschätzter Fotokollege ...
  • Wisst Ihr, das muss ich Euch erzählen: Da bin ich heute mit meinem Schatz in den Bergen unterwegs und wir genießen die faszinierende Natur der Alpen unter anderem auf der Rossfeld Panoramastraße direkt an der Österreicher Grenze. Kurz nach diesem Highlight des Tages fahren wir über eine faszinierende kleine unbedeutende ...
  • Ja wie soll es anders sein, es ist Sonntag und wir suchen eine Brücke für mich und einen schicken Weg für meinen Schatz und für unser gemeinsames 52-Wochen-Projekt, die #be_Weeklys. Wir sind seit gestern im Alpenrandgebiet mit unserem Wohnwagen „Offline“. Wichtiger als die Fotografie war jedoch erst mal uns nach ...
  • Ja wie soll es anders sein, es ist Sonntag und wir suchen eine Brücke für mich und einen schicken Weg für meinen Schatz und für unser gemeinsames 52-Wochen-Projekt, die #be_Weeklys. Wir sind seit gestern im Alpenrandgebiet mit unserem Wohnwagen „Offline“. Wichtiger als die Fotografie war jedoch erst mal uns nach ...
  • 1 2 3 7