02. Februar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Digitaler-Augenblick

  • Und wieder schlagen die Untertitel zu – dieses mal aber nicht ganz so arg heftig. Dieses mal komme ich in meinem “Monats-Vlog” – dem Mettbrötchen – Video des Monats Februar 2024 – besser davon. Glaube ich. Aber seht doch selbst mal nach im folgenden Video auf Youtube. Habt Ihr ... Published on 2024-02-22
  • Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, das Historische Museum in Frankfurt zu besuchen, wo die renommierte Fotografin Barbara Klemm eine beeindruckende Retrospektive ihrer analogen Fotografien präsentierte. Die Ausstellung, die Aufnahmen aus den Jahren 1970 bis 2005 umfasste, gewährte einen einzigartigen Einblick in die Geschichte meiner Kindheit und Jugend ... Published on 2024-02-11
  • Wenn das Wochenende geprägt vom Geburtstag der Frau (natürlich wieder der 29ste…) und von zwei zusammen hängenden Fotojobs in Hamburg ist, dann bleibt für Sightseeing und die “persönlichen” Fotografie-Erlebnisse nicht all zu viel Zeit an einem leider eh viel zu kurzen Wochenende. Dennoch haben wir einen privaten Spaziergang durch ... Published on 2024-02-06
  • Im Januar hatte ich die Gelegenheit, die für mich fesselnde Ausstellung “La vie des blocs” des nicht ganz unbekannten Fotografen Jean-Michel Landon in Mannheim zu besuchen. Seine eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus den Wohnvierteln von Paris, fernab der glanzvollen Seiten der französischen Hauptstadt, gewährten einen ungeschönten Blick auf den Alltag in ... Published on 2024-02-04
  • Wie erkläre ich meinen Lesern, dass mein erster Monat – der Start – meines Jahresprojektes eher “suboptimal lief und ich eigentlich nicht zufrieden bin, weil vieles nicht so lief wie ich das wollte in diesem “holprigen” Januar. Mhm…. Ok, fragen wir mal ChatGPT dazu… Prompt: Schreibe mir einen Artikel ... Published on 2024-02-01
  • Wie im Dezember angekündigt folgt hier das erste “offizielle Mettbrötchen des Monats”. Der Januar und seine Themen in meinem Leben ist damit “abgedreht” und festgehalten. Ja, ich weiß, ich soll weniger mit den Händen fuchteln und ich soll auch nicht immer aus dem Auto heraus…. wir haben ja noch ... Published on 2024-01-26
  • Ständig in Action und auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Oder in einem Wort: Ruhelos! So oder so ähnlich könnte mein persönlicher Steckbrief aussehen. Nachdem ich 2021 mit den #WeeklyBoys und 2022 mit den #be_Weekly zwei 52-Wochen-Projekte erfolgreich abgeschlossen habe, war 2023 die Luft irgendwie raus und das von ... Published on 2023-12-30
  • Ich habe keine Lust auf einen Jahresrückblick und schreibe trotzdem einen. Seit Tagen gehe ich in jeder Wachphase meiner unterbrochenen Nächte, das nun nahezu abgelaufene vergangene Jahr 2023 mit meinen halbwachen trüben Synapsen durch und mache mir meine Erfolge und meine Misserfolge bewusst. “Die gehören auf keinen Fall ins ... Published on 2023-12-27
  • Hey Leute, willkommen zu meinem neuen VLOG-Chaos! Hier gibt’s keine langweiligen Tutorials oder Schminktipps – nein, bei mir erlebt ihr den Wahnsinn meines Lebens als Fotoproduzent, glücklicher Mann einer wundervollen liebevollen Frau, stolzen Papas einer wundervollen erwachsenen Tochter, eines großen Bonussohns und zwei wundervollen Bonus-Zwillingen, einem Mac-Junkie und “DEM” ... Published on 2023-12-23
  • Leider kenne ich Andreas Jorns (bisher) nicht persönlich. Dennoch fühle ich mich seit Jahren im sehr zugetan. Ich habe einige seiner Bildbände, meine Frau hat seinen wundervollen Bildband Diversity von ihm mal gewonnen und heute lag seine gedruckte Kampfansage gegen den Mainstream in meinem Briefkasten.  Bei einer sehr leckeren ... Published on 2023-12-09
  • Meine liebe Frau hatte die dritte Session ihrer diesjährigen Weiterbildungsrunde und diese wieder in Berlin. Das wollte ich mir wieder nicht entgehen lassen und bin auf eigene Kosten mitgefahren. Schon im September habe ich dazu etwas gepostet. Ich liebe Berlin und lasse mich gerne einfach vom Rhythmus der großen ... Published on 2023-11-29
  • Die Panoramafotografie fasziniert mit gefühlt schon ewig. Und wenn man sich mit dieser Thematik anfängt etwas tiefer und einegehender zu beschäftigen, dann kommt man unweigerlich bei Thomas Bredenfeld aus Österreich vorbei. Er ist meines Erachtens ein ganz großer in der Pano-Fotografie und ein herrausragender Buchauthor ebenso. Ich habe schon ... Published on 2023-11-19
  • Es wird ja Zeit das hier mal wieder Content vom Fotofuzzy gepostet wird, oder?  Ich war in Berlin! Ich liebe Berlin! Meine liebe Frau hatte Samstag und Sonntag eine Fortbildung und ich habe sie begleitet (auf eigene Kosten versteht sich…) und die Zeit, in der sie lernen “musste” mit ... Published on 2023-09-20
  • „Komm, wir lassen das einfach auslaufen…“ „Merkt das jemand, dass wir das nicht mehr machen?“ „Es sollte doch Spaß machen und keinen Druck in uns auslösen…“ „Wir können echt besser fotografieren, als dass was wir damit abliefern…“ „Es ist schön jede Woche ein Ziel zu haben, aber es zu ... Published on 2023-08-08
  • Apps gibt es wie Sand am Meer. Es gibt Apps für Problemlösungen von denen wir gar nicht wussten, dass sie existieren. Da noch durch den Durchblick zu behalten ist gar nicht einfach. Ich habe für alle meine Themen “meine” Apps gefunden. Dennoch schaue ich mir gerne mal – zur ... Published on 2023-08-07