20. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Dennis Wehrmann – awesomewild

  • Es ist so unglaublich schön hier und alle sind so unglaublich nett hier, ich muss mich am ersten Tag mehrmals selbst kneifen. Nur zwei Safaridestinationen auf der Welt fallen mir ein, die mit der Schönheit des Lower Zambezi National Parks vergleichbar sind, das Okavango Delta und die Kwai Concession in Botswana. Zum Abschluss ...
  • Die Gewinnerlisten der Professional Monochrome Photography Awards 2021 haben mich heute erreicht und ich bin bin sehr zufrieden mit vier "honorable mentions" in den Kategorien "wildlife", "landscape" und "architecture". Dennis Wehrmann honorable mention monochrome photography awards 2021 Dennis Wehrmann honorable mention monochrome photography awards 2021 Dennis Wehrmann honorable mention monochrome photography awards 2021 ...
  • Sambia 2021 und COVID 19 sind eine Geschichte für sich selbst. Wer ein paar Jahre im südliche Afrika unterwegs gewesen ist, der kommt irgendwann als Konsequenz auf Sambia. Wird Sambia doch  beschrieben als das bestgehütete Geheimnis Afrikas und die Perle Afrikas. Manchmal habe ich auch gehört nördlich des Sambesi beginnt das ...
  • Die Gewinnerlisten der Professional Official Selections der Tokyo Photography Awards 2021 haben mich heute erreicht und ich bin bin sehr zufrieden mit zwei "official selections" und einer "bronze" badge meiner Einsendungen in der Kategorie "nature / wildlife". Dennis Wehrmann official selection nature/wildlife and tokyo photography awards 2021 Dennis Wehrmann official selection nature/wildlife and tokyo photography ...
  • Bevor es auf Reisen nach Sambia ging, habe ich mich noch zum Kauf der DJI Pocket 2 Creator Combo entschieden, um in Sambia das ein oder andere Video drehen zu können. Meine ersten Erfahrungen mit der DJI Pocket 2 habe ich noch in Sambia aufgenommen. Vielleicht hilft Euch das ...
  • Während der letzten Afrikareise nach Sambia hatte ich das große Glück meine lang gehegte Serie über Büffel zu fotografieren. Wir trafen auf so viele Büffel in diesem wunderschönen Land, das ich erstmalig die Möglichkeit hatte eine Fine Art Portraitierte dieses wunderschönen Tieres aufzuneh-men.  Das Resultat sind 8 Aufnahmen im ...
  • Sambia hat mich in vielerlei Hinsicht auf besondere Art und Weise berührt. Einzigartig in 10 Jahren Afrikareisen waren die Begegnungen mit Elefanten im Lower Zambezi National Park. Elefanten sind die Tiere, die mein Interesse besonders geweckt haben und die Begegnungen hier haben meine Faszination noch mehr angefeuert. Elefanten sind ...
  • Update Oktober 2021: Nikon hat mal zwei neue Objektive mit der Vorstellung der lang erwarteten Nikon Z9 vorgestellt, Beiwerk sozusagen und von mir dennoch lang erwartet und ersehnt, handelt es sich doch um das erste Teleobjektiv für die spiegellose Nikon Z Serie. update Oktober 2021   Quasi nebenbei mit ...
  • Afrika in der Nahaufnahme, da ist Sie die Weltwach Plus Folge 51 mit Erik und mir. Wir haben uns die Zeit für einen Instagram Livestream genommen und über das Reisen im Allgemeinen im südlichen Afrika geplaudert und über das ein oder andere im Speziellen gesprochen.    Dabei durften meine ...
  •   Ihr liebt es auf Safari zu gehen und seit dem Afrikavirus genauso verfallen wie ich und auf der Suche nach einem Wildlifefoto der ganz besonderen Art? Dann ist vielleicht meine "wildlife fine art black and white" Serie im quadratischen 1x1 Format genau die Safarierinnerung die Ihr sucht.     ...
  • Herzlich willkommen zu meinem Projekt "Faces of Zambia". Nachdem ich auf den vergangenen Reisen mein Interesse für die Portraitfotografie entdeckt und meine Scheu überwunden habe sind die Serien "Faces of Botswana", "Faces od Namibia" und " Auf der Suche der Kultur der Himba" entstanden.   Es freut mich sehr, ...
  • Wer von uns hätte damit noch im Jahr 2021 gerechnet - "next stop Sambia"! Irgendwie kann ich es noch nicht ganz fassen, wir reisen nach Sambia, auch wenn die genaue Route noch ein wenig unklar ist. Wer heutzutage Reisen möchte der sollte insbesondere flexibel sein, eine Grundvoraussetzung für das Reisen ...
  • nikkor af-s 14-24mm vs Nikkor z 14-24mm Nikon bezeichnet das Nikkor AF-S 14-24 mm Objektiv auf der eigenen. Website als legendär. Warum soll man sich also von einer Legende trennen, weil Sie von gestern und damit veraltet ist? Keineswegs habe ich mir aus diesem Grund für das Nikkor Z 14-24 mm Objektiv ...
  • Wildlifefotografie - irgendwie kam ich zu dem Thema durch Zufall während meiner ersten Afrikareise und heute ist es das Genre, welches mein Herz höher schlagen lässt. Würde mich heute jemand fragen, ob ich nicht Lust hätte mit auf Safari in Afrika zu gehen, mein Rucksack wäre gepackt  bevor der Satz ...
  • Auf Facebook stelle ich immer wieder fest, dass Fragen wie Sicherheit im südlichen Afrika, wie und wo kann ich reisen, worauf sollte ich achten, was sollte ich nicht machen und kann man da überhaupt hinreisen viel Raum einnehmen. Die Antworten sind hin und wieder merkwürdig aus meiner Sicht. Natürlich definiert ...
  • 1 2

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion