14. August 2022 Lesezeit: ~5 Minuten

Belnspired

  • Mit dem Reisen habe ich die Liebe zur Fotografie kennen gelernt. Schon viele Jahre darf ich spannende Orte im nahen und fernen Ausland kennenlernen und mit dabei ist immer eine Fotokamera. Hier gibt’s einen Einblick in meine leichte Version meines Fotorucksack. Wenn ich eins gelernt habe auf meinen Reisen, dann ...
  • Mit Tageslicht fotografieren ist etwas tolles und wenn man ein paar Grundregeln beachtet, dann werden die Bilder immer was. Wenn du einen Ort mit Säulen kennst, dann ist das ein perfekter Ort um an deinen Porträtkünsten zu arbeiten. Warum spreche ich in der Überschrift explizit Säulen an? Nun Sie sind ...
  • Die Fotogalerie Embrach kurz fogae und BeInspired Events laden zum ersten Porträtfotografie Wettbewerb ein. Erhalte die Möglichkeit deine Porträtfotografie einem öffentlichen Publikum zu zeigen. Vom 10. September bis zum 10. Oktober 2022 hast du die Möglichkeit deine beste Arbeit aus den letzten 12 Monaten einzureichen. Das einreichen der Bilder ist ...
  • Catchlights in den Augen liefern bei Porträts oftmals einen spannenden Effekt. In diesem Lichtset setzen wir dafür einen silbernen Reflektor ein. Stell dir vor du willst den Betrachter dazu bringen den Fokus auf die Augen deines Models zu legen. Wenn du deinem Model und den Augen genügend Licht gibst und ...
  • Endlich habe ich einen Traum verwirklicht und eine eigene Fotogalerie eröffnet. Mit der Ausstellung NORDSEE habe ich zudem Bildmaterial ausgewählt, welche ich schon vor vielen Jahren mit der Absicht sie in einer Galerie zeigen zu wollen präsentiert. Die ersten Bilder der Bildstrecke NORDSEE sind 2016 bei meinem ersten Aufenthalt in ...
  • Ich bin es mir gewohnt über Social Media Nachrichten zu erhalten die entweder von Fake Accounts stammen oder unseriöse Angebote enthalten. 10FOTOS hat aber meine Aufmerksamkeit geweckt, eine Plattform die grossartiges zeigt. 10FOTOS wurde von Fotografie-Freunden an einem Winterabend Ende Januar 2021 ins Leben gerufen. Während des Abends kam man ...
  • Die Photo Popup Fair 2022 in Düsseldorf ist bereits wieder Geschichte. Hier wage ich mich an einen Rückblick zu meiner Teilnahme an der Fotografie-Ausstellung. Ich hatte schon lange nach einer Möglichkeit gesucht mich und meine Arbeit in Deutschland zu präsentieren. Wenn man sich etwas damit befasst, merkt man, dass es ...
  • Normal kann jeder. Mit dem Lichtset Cat Eye frischt du deine Bilder mit einem einfachen aber effektvollen Lichtset auf. Von wo kommt der Name? Wir alle haben schon mal Katzenaugen (könnten auch Schlangenaugen sein ) gesehen, diese sind nicht immer Rund und haben tendenziell eine Ovale sogar leicht spitze Form. ...
  • Ein Lichtset dass sehr gut zu einem Beauty Porträts passt. Das Hauptlicht wird in Kombination mit einem Silberreflektor zu einer schönen Lichtkombination. Das ideale Lichtset um schöne Beauty Aufnahmen zu machen benötigt zwei Blitze. Es lohnt sich bei der Vorbereitung darauf zu achten, dass Hintergrund und Vordergrund harmonisch ausgeleuchtet sind. ...
  • Das erste Adobe Lightroom Presets Set aus meiner Schmiede. Viele andere haben ihre Voreinstellungen bereits geteilt. Hier hast du nun die Möglichkeit meine Versionen für die schwarzweiss Fotografie herunterzuladen. Ich habe für dich 15 Lightroom Voreinstellungen bereitgestellt, die deinen Bildern einen tollen schwarzweiss Look bescheren. Ich habe in den Vorlagen ...
  • Hast du Lightroom Presets und weisst nicht wie du diese installierst? Hierfür habe ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben. Es ist ganz einfach. Bevor du die Lightroom Presets installierst solltest du sichergehen, dass du die aktuellste Version von Lightroom Classic oder Lightroom CC installiert hast. Presets bei Lightroom ...
  • Der Bildband „I never knew if you were the storm or the silence“ vom deutschen Fotografen Olaf Korbanek und Model Luise Lanze ist da und ich habe ihn für euch durchgestöbert. Hier ist meine Rezension. Während meiner Teilnahme an der Photo Popup Fair in Düsseldorf durfte ich Olaf Korbanek und ...
  • Während dem ich an der PHOTO POPUP FAIR in Düsseldorf ausstellen durfte, hat zum gleichen Zeitpunkt die Fotografie Ausstellung „BLACK IS THE COLOR“ von Andreas Jorns in der Leica Galerie Düsseldorf gestartet. Ich gebe euch einen kleinen ersten Eindruck. Die Leica Galerie In der Leica Galerie in Düsseldorf wird die ...
  • Immobilienbilder gehören zu einem festen Bestandteil meiner Auftragsarbeiten. Ich bin regelmässig für verschiedene Unternehmer unter dem Brand Archi-Picture unterwegs. Das ist was ich im Besten Fall in meinem Fotorucksack habe. Fotorucksack für Immobilienbilder Immobilienbilder mache ich schon seit vielen Jahren. Es ist eine total andere Arbeit als im Fotostudio mit ...
  • Die Photo Schweiz 2022 ist bereits wieder Geschichte. Die  Ausstellung hat einmal mehr Fotografie-Interessierte angelockt und von Freitag 13. bis Dienstag 17. Mai 2022 begeistert. Mehr als 200 Fotografen haben über die fünf Tage ihre Arbeiten an der Werkschau in Oerlikon-Zürich präsentiert. Ein grosses Spektrum an Genres war vertreten und ...