17. August 2022 Lesezeit: ~1 Minute
Female Photoclub Podcast
Female Photoclub Podcast
Juliane Herrmann, warum faszinieren Dich geschlossene Gesellschaften?
Loading
/

Juliane Herrmann, warum faszinieren Dich geschlossene Gesellschaften?

Meine heutige Gästin ist Juliane Herrmann. Sie ist Dokumentarfotografin und Kuratorin aus Köln, Vorständin des Female Photoclubs und des Berufsverbands Freelens e. V., außerdem gibt sie das Magazin „Beyond“ heraus. Ganz schön viel, habe ich mir gedacht und deshalb auch Juliane gefragt, wie sie das alles macht und ob überhaupt Zeit bleibt, mal nicht an Fotografie zu denken.

Zudem sprachen wir über ihre Langzeitprojekte, die sich mit Studentenverbindungen, Freimauerern und Pfadfindern beschäftigen. Ich wollte wissen, wie sie es schafft, über mehrere Jahre hinweg konsequent an einem Fotoprojekt zu arbeiten und wie man den richtigen Moment findet, ein Projekt abzuschließen.

Shownotes

Portrait einer Pfadfinderin

Portrait aus der Serie „Attitude“

Menschen in feiner Kleidung überkreuzen die Arme und halten sich

Foto aus der Serie „Man among Men“

Links

In der Kategorie „Drei Frauen, die Dich inspirieren“ nannte Juliane folgende Fotografinnen:

Euch hat das Gespräch gefallen? Dann gebt uns doch eine positive Bewertung in Eurem Podcastplayer. Und wenn Ihr mehr großartige Fotografinnen sehen möchtet, schaut unbedingt auf der Webseite des Female Photoclubs vorbei.

Sounddesign: Daniel Carlos Eisenlohr
Ton: Christoph Scheidel / 79 SOUND
Grafik: Mona Wingerter

Ähnliche Artikel