13. Juli 2022 Lesezeit: ~1 Minute
Female Photoclub Podcast
Female Photoclub Podcast
China Hopson, wie finden Dich Deine Themen?
Loading
/

China Hopson, wie finden Dich Deine Themen?

China Hopson ist Leaderin des Female Photoclubs in Hannover und arbeitet als Portraitfotografin. Für freie Projekte reiste sie schon in den Süden der USA oder nach Jamaika. Neben essayistischen Arbeiten fotografiert sie auch im Bereich Musik und BPoC-Thematiken.

Seit 2019 ist sie mit dem Studium fertig und arbeitet bereits für Magazine wie 11 Freunde, Stern, Vogue Germany, Greenpeace oder das Eltern Family Magazin. Im Gespräch möchte ich von ihr erfahren, wie sie sich und ihre Arbeit auf ihrer Webseite präsentiert. Wieso sie sich so stark sozialpolitisch engagiert und welche Zukunftspläne sie nach dem Studium für ihre Fotografie hat.

Shownotes

Portrait

Gerald Asamoah für 11 Freunde © China Hopson

Peter True für die Reportage „Draußen“ © China Hopson

Links

In der Kategorie „Drei Frauen, die Dich inspirieren“ nannte China folgende Fotografinnen:

Euch hat das Gespräch gefallen? Dann hinterlasst doch gern einen Kommentar und eine positive Bewertung in Eurem Podcastplayer. Wenn Ihr mehr großartige Fotografinnen sehen möchtet, schaut unbedingt auf der Webseite des Female Photoclubs vorbei.

Sounddesign: Daniel Carlos Eisenlohr
Ton: Christoph Scheidel / 79 SOUND
Grafik: Mona Wingerter

Ähnliche Artikel