Jeannette Petri, wie finanzierst du deine freien Projekte?
Die heutige Gästin im Female Photoclub Podcast ist Jeannette Petri. Sie ist Portrait- und Reportagefotografin und ihr Leben liest sich wie ein großes Abenteuer voller Energie. Nach dem Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach verschlug es sie nach Paris, London, Brüssel und Frankfurt.
Dort baute sie die Gruppe um den Frankfurter Female Photoclub mit auf, bevor es sie erst kürzlich wieder weiter in den Süden nach Freiburg zog, wo sie eine neue lokale Gruppe des Female Photoclub in der Region um Freiburg aufbaute.
Jeannette arbeitet angewandt für die großen deutschsprachigen Magazine und Verlage, aber im Gespräch möchte ich mich eher auf ihre freien Projekte konzentrieren. Denn sie bringt seit zehn Jahren Magazine und Bücher im Eigenverlag heraus. Zudem möchte ich wissen, wie sie es schafft, mit all diesen Projekten zu jonglieren, ohne den Halt zu verlieren.
Shownotes
In der Kategorie „Drei Frauen, die Dich inspirieren“ nannte Jeannette folgende Fotografinnen:
Euch hat das Gespräch gefallen? Dann hinterlasst doch gern einen Kommentar und eine positive Bewertung in Eurem Podcastplayer. Wenn Ihr mehr großartige Fotografinnen sehen möchtet, schaut unbedingt auf der Webseite des Female Photoclubs vorbei.
Sounddesign: Daniel Carlos Eisenlohr
Ton: Christoph Scheidel / 79 SOUND
Grafik: Mona Wingerter