19. Türchen: Mach Dich Bunt
Heute wird es bunt im Adventskalender und wir bringen Farbe in den tristen Winter! Die Firma Mach Dich Bunt hat uns bereits mit Produkten für die kwerbox unterstützt. Sie bietet Konfetti, Holi-Pulver, UV-Farben und ganz neu auch Glitzer an, die Euch vielleicht schon einmal auf Festivals begegnet sind. Aber auch auf Fotos kann man damit wunderbar kreativ werden.
Unser heutiges Türchen wird gleich zehn Gewinner*innen erfreuen! Jede*r von Euch hat die Chance auf eines von zehn Sechserpacks Bio Glitzer in den Farben Silber, Rosa, Blau, Grün, Gold und Rot! Wie Ihr wisst, liegen uns Umweltthemen am Herzen, weshalb uns die umweltfreundlichen Produkte von Mach Dich Bunt positiv aufgefallen sind. Der Glitzer ist biologisch abbaubar sowie frei von Polymeren bzw. Kunststoffen und lässt sich für einige kreative Fotoprojekte nutzen!
Der Glitzer ist ein speziell aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellter Glitter. Er baut sich zu Kohlendioxid, Wasser und Biomasse ab. Das Glitzer eignet sich zudem für den Lebensmittelkontakt gemäß (EU) Nr. 10/2011 und erfüllt die Anforderungen der EU Kosmetikverordnung (EU) Nr. 1223/2009.
Um eines der zehn Glitzersets zu gewinnen, verrate uns Deine Idee für den fotografischen Einsatz dieses Bio-Glitzers unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!
Den Glitze könnte ich sehr gut für meine kreativen Studioportraits gebrauchen. Damit lässt sich sicher super konturieren. Glitzer auf Wangenknochen und Schlüsselbeinen… wer liebt es nicht 😅
Ich bin eigentlich in der Wilflife unterwegs. Aber mit dem Glitzer könnte ich mal ein Shooting mit der 8 Jährigen Tochter meines Bruders machen .
Ich fotografie immer mal wieder den Wiener Beschwerdechor bei Auftritten — da könnte man den Glitzer für eine farbenfrohe Beschwerde einsetzen.
… entweder auf die Haut aufbringen oder durch die Luft fliegen lassen …
Als nette Deko und Licht Effekt bei Makroaufnahmen
Meine 5-jährige Tochter Greta LIEEBT Glitzer. Ich würde mit ihr ein Shooting machen. Das wird en Spaß…
Als Deko bei Makroaufnahmen
Mir schwebt ein sparsamer Einsatz bei der Bearbeitung meiner Prints vor.
Ich würde herumexperimentieren, was sich für interessante Lichteffekte ergeben
Ich fotografiere sehr gerne Schmuck und obwohl der sowieso schon ganz viel glitzert würde ihn der bunte Glitzer noch viel glimmeriger und strahlender machen :-)
…und ein bisschen Glitzer macht das Leben doch gleich viel bunter ;-)
Ha! Für coole Effekte in der Macro Fotografie 👍
Guten Morgen
Ich würde den Glitzer für Portraitaufnahmen mit meiner Tochter, meiner Nichte und meinen Neffen nutzen – ein großer Spaß, der sogar noch umweltfreundlich ist.
Als Highlighter/Make-Up- Ersatz würde sich der Glitzer bestimmt gut auf meinen Fotos machen.
Puh, das müsste ich mir erst noch was einfallen lassen, denn schließlich soll er ja ordentlich zur Geltung kommen. Das könnte ich jetzt so ad hoc gar nicht sagen!
Potraits meiner kleinen Nichte, wo sie sicherlich (ausnahmsweise) mal für die Kamera lächeln würde! Auch ein cooles Hochzeitsfoto wo das Konfetti durch die Luft fliegt kann ich mir vorstellen.
Ich würde mit meinen Kindern im Schnee und mit ganz viel Glitzer eine Glitzerparty Foto session machen, das sieht bestimmt super aus
… würde ich gern mit Typografie & Glitter/Sparkle-Sprüchen kombinieren :)
für GlitzerEffekte in der Porträtfotografie
Für Stillleben als Deko bzw. zum Erzielen von Lichteffekten
Geil Feenstaub, oder doch Einhornpupu. Egal Glitzer drauf wird immer Gut. Mit meinen 4 Mädels kann ich sowas immer gebrauchen zum Creativ werden. Wir wollen eine Bilderwand in unserem Wohnzimmer gestalten und/oder eine Cover mit Bildern für Bibeln machen.
Mit meinen Patenkindern eine lustige Fotosession veranstalten.
Ich würde einfach ein wenig herumexperimentieren…glitzernder Babybauch ist sicher was was ich ausprobieren würde…klingt nach einem tollen Produkt (bio,…).
Für ein kreatives Outdoor-Portrait lässt sich das sicher gut nutzen.
Auf jeden Fall ein Glitzershooting mit meinen Mädels. Und dann vielleicht noch für Food-Fotos und Bilder von Kreativprojekten… Und bestimmt wird auch der ein oder andere nicht ganz so fotografische Nutzen gefunden… Wie sagt man so schön? Ich steh mit beiden Beinen fest im Glitzer! ;)
Hochzeit einer guten Freundin
Für ein Glitzershooting mit interessanten Lichteffekten
Ich kann mich da gerade nicht festlegen. Mir schwirren da ein paar Ideen im Kopf herum. Ein Portraitshooting oder ein Einsatz in der Makrofotografie. Aber ich fände es toll, wenn ich die Möglichkeit hätte den Glitter mal auszuprobieren. Vielen Dank
Ich fotografiere des öfteren in Schulen. Da würde es perfekt passen. Die Kids freuen sich bestimmt riesig und der Hausmeister auch :)
Ein Fotoshooting mit meiner Tochter, bunt und fröhlich
Wow, das ist ja ein tolles Türchen! :)
Den Glitzer würde ich einmal nutzen, um meine Basteleien, wie z.B. Betonschalen, in Szene zu setzen und nochmal für Personen, ihre Gesichter zu verzieren und auch, dass sie den Glitzer mal werfen.
Mit Glitzer kann man doch alles fotografieren.
Der Glitzer wäre super für meine Bilder mit meinen Lego Minifiguren. Also werfe ich mal ein Los in den Topf!
Grüße
Christian
Ich würde es im Gesicht auftragen und ein wunderbares Beatyshooting machen.
Das schönste an Glitzer ist, wenn man ihn noch Jahre später in irgendwelchen Ecken und an Stellen findet, wo man ihn nie vermutet hätte. Da muss ich mich doch unbedingt mit Freunden in einen Glitzernebel einhüllen und das ganze fotografisch festhalten
Glitzer, Glimmer … da hätte ich ja plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Ich würde verrückte Dinge ausprobieren, vielleicht Haushaltsgegenstände, Tiere oder Alltagsszenen verglitzern. Mal sehen wie das wirkt.
In der Portraitfotografie kann man sowas doch immer brauchen. Na ja, fast immer.
Farbiges Licht, farbige Portraits, modern-art :-)
Ich fänd es ehrlich gesagt schwere mir ein Foto OHNE Glitzer einfallen zu lassen :)
Für Portraitaufnahmen an Silvester wäre der Glitzer toll! Sorgt für gute Laune und wirkt als Highlighter 😁
Mir fallen die Ideen wenn ich so ein Produkt habe
Als Deko und Licht Effekt bei Makroaufnahmen
Als Ergänzung für eine bunte Süßigkeitenwelt. 😍
…mal ausprobieren…
Ich würde Portraits damit machen!
Für Portraitaufnahmen würde ich das gerne einsetzen
Ein Glitzerregen beim Shooting meiner Enkelkinder
OMG 🤩
Das wird ein Farbenfrohes Shooting mit meiner Maskenbildnerin, denn auch Maskenbildnerinnen brauchen Glitzer & Liebe 💖
Oooohhhh! Ich würde den Glitzer erstmal nutzen um mein neues MakroObjektiv ausgiebig auszuprobieren! Und dann ein MakeUp Tutorial mit anschliesendem Shooting organisieren! 😍
Den Glitzer würde ich für ein Beauty-Shooting im Studio benutzen. Damit lassen sich sicher tolle Highlights setzen.
Glitzer .das wäre das Richtige…………für ein Shooting oder doch das Holi-Pulver ????
Ich bereite gerade ein Bandshooting für eine Grufti-Band vor. Mit dem Glitter könnte ich schön kontradiktorische Fotos gestalten, die die „Grufti-Sehgewohnheiten“ irritieren und dadurch ein Blickfang sind.
Ein märchenhaftes Portrait-Projekt schwebt mir da vor.
Wunderbar für meine Königinnen Serie
Als Deko bei Stillleben.
Ich würde gerne mit dem Pulver im Studio experimentieren und einen Farbenzauber entstehen lassen.
Würde ich gern mal umsetzen, um meiner Kreativität neue Impulse zu verleihen!
Portraits von Menschen die an einem solchen Setting Freude haben könnten, z.B. (hochbetagte) SeniorInnen.
Meine Nichte ist derzeit im akuten Einhornfieber… mit dem Glitzerset könnten wir sie in eine Einhornprinzessin verwandeln und ihr Spielzeugpferd in ein echtes Glitzereinhorn… das würde Kinderaugen leuchten und die fantastischen Motive ein Stück weit Realität werden lassen….
Ich bin tatsächlich schon seit einiger Zeit dabei ein Shooting zu planen, Schnee, Bewegung und Glitzer — das Glitzer fehlt allerdings noch. this would be awesome :)
ich würde den glitzer als „special effect“ bei portraitaufnahmen verwenden und darüber hinaus spontan schauen, was sich so alles ergibt :)
Mir schwebt schon lange ein überspitztes Fantasyshooting vor Augen und dafür könnte ich den Glitzer super gebrauchen!
jedes Foto wird mit ein bisschen Glitzer noch viel schöner <3
Ich würde endlich mal ein kitschiges, verrücktes Shooting machen, mit ausgefallenen Klamotten und Make up. Dafür würde ich das Glitzer einsetzen, es fliegen lassen und hoffen, dass tolle Fotos bei rauskommen.
Poträts von einem Clown geschminkt mit Glitzer… ;)
Das macht sich bestimmt gut bei Makro- oder Food-Aufnahmen.
Das wäre perfekt für ein Portrait-Shooting mit meinen Nichten!
Da meine Freundin tierisch auf Glitzer abfährt, wäre ein Portaitshooting mit ihr dann mal an der Reihe.
Wow, das ist echt cool! Im Januar stehen ein paar Familien-Fotoshootings im Studio an.
Glitzer + Kinder = richtig viel Spaß = außergewöhnliche Bilder = eine superglückliche Fotografin! :D
Für das nächste Hochzeitsshooting. =)
Ich würde den Glitzer für Color Shaping Portraits einsetzen wollen.
Zum Beglitzern der Nacht.
Ich würde es für Portraits von meinen Kindern einsetzen.
Ein knallbuntes Fotoshooting !
durch die Luft fliegen lassen als bunte Glitzereffekte
Ich hätte große Lust, mit dem Glitzer in der Portraitfotografie zu experimentieren. Ob nun direkt auf dem Gesicht aufgebracht oder durch die Luft fliegend. Beides kann ich mir sehr gut vorstellen.
Prima für unser Familien-Weihnachts & Photoshooting
die würde ich beim Pferdeshooting im Studio vor schwarzem Hintergrund verwenden! Genial!!
Ich würde versuchen, die Bio-Glitzer in der Makrofotografie zu verwenden.
Mit dem Glitzer würde ich Portraits aufmotzen.
Kinderfasching
Mal was anderes! Osllte ich mal ausprobieren.
Ich würde das Glitzer sehr gern bei meinem Lieblingsmodel, meiner 14jährigen Tochter, verwenden. Sie ist sehr lustig und liebt es vor der Kamera verrückte Dinge auszuprobieren. :)
Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen!
Oh ja, für meine Makroaufnahmen…
Für Expeimente im Makrobereich.
Oh Glitzer ist vielseitig :)
Als Idee schwebt mir ein bisschen Farbe auf unserem schwarzen Pony vor, dann wird’s sicherlich auch noch am Menschen probiert!
Glitzer ist überall gut!
Auf unserem schwarzen Pony werde ich es auf jeden Fall ausprobieren :)
Ich würde damit gerne mal ein paar Portraits machen – bin zwar eher in der Landschaftfotografie unterwegs, aber würde mich gerne in etwas abstraktere Portraitfotografie einarbeiten.
Das wäre doch eine coole Idee, die Gäste der Silvesterparty mal so richtig aufzupeppen und dann ein Fotoshooting mit der ganzen Truppe zu veranstalten.
Ich denke ich würde was im Portraitbereich damit ausprobieren.
Für ein Phantasiewelt-Fotoshooting wäre das genau das Richtige.
Ich habe da ein Shooting mit Badewanne und Glitzerstaub im Sinn! Danke für die tolle Verlosung und das Achten auf unsere Umwelt!
Für ein Portrait mit ernster Miene an einem tristen Büroarbeitsplatz, als Wurfmaterial
Ui, super gute Sache. Mit dem Glitzer würde ich eine Fotoserie mit den Kindern aus meiner großen Familie machen. Das wäre ein Riesenspaß!
Ich würde mit dem Glitzer gern meine Freundin Jolande fotografieren.
Ohhh, ich hab schon viel zu lange ein schlechtes Glitzer-Umwelt-Gewissen und deswegen seit Ewigkeiten keinen mehr gekauft. Mit all dem Glitzer würd ich mir die Welt machen wie-die-wie-die-wie sie mir gefällt. (Zählt das schon als fotografische Idee? :D)
Ehrliich gesagt, habe ich noch keine konkrete Idee. Aufgrund der farbigen Rohstoffen wird es aber vermutlich ein eher lebensbejahendes oder frohes Thema werden
Glitzershooting mit meinen Kids
Ich würde es meiner Freundin Lena schenken, weil sie gerne Portaits mit angemalten Menschen macht und das super passen würde :)
Ich würde den glitzer bei einem meiner Portraitshootings verwenden.
Für feenhafte Portraits mit meiner Freundin.
Ein Kumpel und ich wollen immer noch ein Shooting mit dem Konfettig Kanonen aus einer der ersten Kwerboxen machen. Das Glitzer würde das Shooting noch um einiges Bereichern :)
Ich werde es als Make-up hernehmen.
ich würde ein verrücktes shooting mit meinen hunden machen :D
Als Deko fuer Makroaufnahmen
Ich würde es bei einem Kinderportrait einsetzen.
Klasse, das waere super fuer Musikerportraits, die ich gelegentlich schiesse!
Natürlich eine Hardcore Glitter Sith Lord Bodypainted Dame ;D
…ein 80er Glitzer Shooting
Die Welt bunter machen.
Einsatz bei Portraitfotografie.
In einem Hundeportrait 😍
Ich glaube mit meiner Nichte könnte ich da gaaaaanz viele Ideen verwirklichen für einhorntastische Bilder :)
Glitzer lässt sich doch fast überall einsätzen, bei Portraits, Badewannenshootings oder als süßer kleiner Effekt bei Reitbildern.
Outdoor Aktfotografie mit Glitzer :D
damit könnte man gut farbliche Akzente bei Portraits setzen
Nahaufnahmen wären interessant :)
Glitzer und etwas bodypainting ergänzen sich bestimmt gut, damit könnte man was tollen machen :)