Lederdoppelgurt und Kamera mit buntem Trageband.
09. Dezember 2018 Lesezeit: ~4 Minuten

9. Türchen: Designstraps

Designstraps sind Euch bestimmt schon bekannt. Dieses Mal werden gleich zwei besondere Kameragurte für insgesamt drei oder sogar vier Kameras verlost! Wer nun denkt, dass wir uns da irgendwie verrechnet hätten, schaut am besten gleich unten im Text nach. Es stimmt ganz sicher, denn Ihr habt dieses Mal die Wahl zwischen dem doppeltem bis dreifachen Effekt oder dem besonderen Mexican Flair.

Du bist eigentlich meistens mit zwei Kameras unterwegs, zwischen denen Du während eines Fotoshootings ständig hin- und her wechselst? Dann ist der Harness The Professional Cognac Brown von Designstraps genau das Richtige für Dich.

Das Gewicht deiner Spiegelreflexkameras verteilt sich bequem auf den Schultern und im Handumdrehen hast Du Zugriff auf beide Kameras. Die zusätzlichen, abnehmbaren Brustgurte sorgen sogar für komfortables Tragen von bis zu drei Kameras. Der edle Harness-Kamera-Doppelgurt ist aus hochwertigem Leder gefertigt, das über die Zeit seine ganz eigene Patina bekommt und so von Deinen Abenteuern erzählt.

Lederdoppelgurt

Lederdoppelgurt

Durch das hochwertige, vegetabil gegerbte Leder kann der Tragegurt bis zu 30 kg Gewicht tragen. Zwei Universalschrauben mit Gummierung werden ins Stativgewinde des Kamerabodys gedreht, die zusätzlich mit zwei Edelstahlkarabinerhaken gesichert werden.

 Jeder Designstraps Kamera Harness wird in liebevoller Handarbeit in Deutschland hergestellt.

Alle wichtigen Funktionen im Überblick

Für zwei Kameras, die gleichzeitig an den Seiten getragen werden können. Eine kleinere Kamera kann zusätzlich vor der Brust befestigt werden, die Brustgurte dafür sind im Lieferumfang enthalten.

  • Absolute Bewegungsfreiheit und schneller Zugriff zur Kamera
  • Idealer Kameragurt für Hochzeitsfotograf*innen
  • Das Gewicht wird bequem über beide Schultern verteilt und somit der Rücken entlastet
  • Länge des Gurtes ist verstellbar
  • Brustgurt kann auch als einzelne Handschlaufe verwendet werden
  • Hochwertige Verarbeitung und edler Look
  • Made in Germany – Handgefertigt in kleiner Stückzahl in Deutschland
  • Hergestellt aus 100 % pflanzlich gegerbtem Sattelleder aus Deutschland
  • Für alle (D)SLR-Kameras mit Stativgewinde
  • Inklusive zwei Universal-¼-Zoll-Schrauben mit Gummierung sowie zwei Edelstahlkarabinerhaken
  • Konzipiert für Kamera-Kits mit einem Gewicht von bis zu 30 kg
  • Farbe: cognac braun

Größenangaben

Für Fotograf*innen mit einer Körpergröße zwischen 1,65 und 1,90 m.
Breite des Kameragurtes: 4 cm
Gewicht des Kameragurtes: 600 g
regulärer Preis: 199,90 €

Kamera mit buntem Gurt

The Indian Summer Kameragurt von Capturing Couture by Designstraps

Ein tolles Geschenk zu Weihnachten! Das Indian Summer SLR/DSLR-Kameraband ist einer der Designstraps-Bestseller und lässt mexikanischen Spirit aufleben. Das Schöne an den Capturing-Couture-Gurten ist, dass sie nicht nur besonders aussehen, sondern auch noch länger sind als der Standardgurt. So kann Deine Kamera auch entspannt über der Schulter getragen werden. Durch die innenseitige Polsterung wird das bequeme Tragegefühl zusätzlich unterstützt.

Außerdem ist die Anbringung leicht wie beim Standardkameragurt. Mit den 1 cm breiten Anbringungsschlaufen kannst Du ihn einfach an die meisten Kameras anbringen. Das Design ist einzigartig und macht Dich und Deine Kamera unverwechselbar. So fühlt sich alles nicht nur viel besser an, sondern sieht auch schöner aus.

Größenangaben

Gesamtlänge inkl. Anbringungsschlaufen: 145 cm (verstellbar)
Länge des gemusterten Teils: 76 cm
Breite: 5 cm
Stärke: 2,5 mm
Befestigungsschlaufen am Ende des Bandes: ca. 1 cm breit

Designstraps.de, der Onlineshop für alle, die ihre Kamera lieben! Besondere Kameragurte, edle Fototaschen und vieles mehr.

Um einen der zwei Designstraps-Gurte zu gewinnen, verrate uns in einem Kommentar, welcher Gurt Dein Favorit ist und welche Kamera(s) Du gern damit ausstatten würdest unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!


278 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Auch wenn der Harness als Hobbyfotograf etwas übertrieben ist fände ich ihn auch irgendwie cool. Auf der einen Seite die analoge Nikon F3 und auf der anderen die digitale Sony A7 oder F4 mit 28-75 2.8 auf der einen und die F3 mit 50 1.2 auf der anderen.

  2. Ich wünsche einen schönen 2 Advent.
    Ich würde mich über den Harness The Professional Cognac Brown für meine Canon 7D Mark II freuen.

  3. Ein bequemes Tragegefühl ist mir wichtig. Deswegen würde ich mich über den Indian Summer Kameragurt von Capturing Couture sehr freuen

    Danke, bis dann.
    Alex Stalf

  4. Das „Design Straps Camera Harness“ für meine Fuji x-Pro1 und x100 finde ich toll. Bestimmt hängt auch mal meine 6×6 Seagull oder KB Mamiya mit dran. 😃 📷 weekend!

  5. Der Kameragurt meiner Praktica L2 ist noch von vor der Wende und ziemlich durch. Der Indian Summer Kameragurt würde sich perfekt an ihr machen.

  6. Ich würde mich über den Harness The Professional Cognac Brown freuen und zwar würde ich diesen meinem Mann schenken. Er unterstützt mich auf langen reportagen und damit könnte er seine canon 5d Mark III und die backup 6d Mark II perfekt mit sich führen und obendrein noch mega stylisch dabei aussehen 😍

  7. Eindeutig der Harness-Kamera-Doppelgurt – dieser Gurt ist ein Traum und ich schleiche schon länger um ihn herum… meine zwei Fuji’s XE2 und XT2 würden da sicherlich perfekt dran aussehen!

  8. Ich würde mich sehr über den Harness-Kamera-Doppelgurt freuen, denn meine Canon EOS 5D Mk II und die 5D Mk IV sind meist, mit unterschiedlichen Objektiven, gleichzeitig im Einsatz.

  9. Ich würde den Harness gerne an meinen besten Freund verschenken, der diverse Nikons hat und bei Aufträgen so sicher noch besser arbeiten könnte.

  10. Tja, der Kameragurt, da fällt mir Frederik Nael ein: „It takes both sides to build a bridge“.

    The Indian Summer Kameragurt würde mit meiner Nikon D7200 eine tolle Brücke bauen.

    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Wilhelm Heim

  11. The Indian Summer Kameragurt von Capturing Couture by Designstraps
    wäre meine Wahl.
    Habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt für meine Olympus OMD M10 II.
    Mein Original Kameragurt hat nun leider seine Olympus-Buchstaben schon verloren und sieht somit nicht mehr so gut aus.

  12. Ich benötige noch einen Doppelkameragurt für meine Hochzeiten nächstes Jahr daher würde der Harness perfekt für meine beiden Canon Kameras passen.

  13. Den
    The Indian Summer Kameragurt von Capturing Couture by Designstraps finde ich richtig stark, sehr passend für meine OM-D

  14. Ein Indian Summer würde gut an meine OMD EM5 passen. Damit würde der Winter nicht viel zu grau und ich würde mich segr freuen.

  15. Uhh, ich hätte gerne den Harness- auf Hochzeiten mit zwei Kameras würgt man sich in brisanten Momenten ja gerne mal selbst. Ich hab ne Nikon 750 und ne 650. Glaube denen würde so ein Ledergurt gut stehen.

  16. Der Harness The Professional Cognac Brown von Designstrap hat es mir ja schon ziemlich angetan… da muss ich mein Glück einfach versuchen :) Der würde meine kleine Canon und vor allem meine 5D Mark III sicher tragen und mir immer griffbereit halten.

  17. Ich würde gerne meine Olympus em10 in mit dem The Indian Summer Gurt kombinieren, da beide Designs einfach einzigartig sind. Wenn die EM1 kommt dann bekommt die den Gurt.

    Gruß
    Sven Hallmann

  18. Der The Professional Cognac Brown
    Verdient in diesem Fall die crown
    Könnte neben Pentax auch die Leica tragen
    Und ich fotografieren ohne einen Halter zu fragen

  19. Der Indian Summer Gurt ist schon ne ziemliche Granate und würde echt bombastisch zu meiner Sony A7 passen. Dann schmerzt mein Nacken vom 35mm 1.4 nicht mehr so sehr.

  20. Ich bin ganz großer Fan vom Harness – der mir leider fehlt. Ich arbeite ausschließlich mit Festbrennweiten und switche bei einigen Shootings zwischen zwei Kameras. So ein sexy Harness würde mir die Arbeit enorm erleichtern!

  21. Der Indian Summer Kameragurt wäre ideal für mich und macht sich an meinen alten analogen Kameras sicher genauso gut wie an den digitalen.

  22. Hallo,
    Ich würde mich sehr über den rofessional Cognac Brown Leder Harness Kameragurt freuen 😍
    Den würde ich dann für meine Sony Alpha 6000 und meine Canon 800D nutzen 😊😍

  23. Ich würde mich mega über den Harness-Gurt freuen! Grade als Hochzeitsfotografin habe ich immer einen Doppelgurt in Benutzung, leider sieht meiner im Moment nocht mehr so toll aus :/

  24. Oh wie cool!! Ihr habt wirklich die besten Türchen 😍 ich wünsche mir seit langem einen Kameragurt wie den „Indian Summer“ für meine Panasonic 😊

  25. Das spannende Konzept von
    Harness The Professional Cognac Brown
    ist hier meine Wahl. Meine Nikon D750 und eine D700 würden daran „baumeln“ :-)
    Schönen 2.Advent!

  26. Ich würde mich über den Harness freuen und damit einer Fotografen Freundin eine Freude machen, die dort ihre beiden Nikons D850 und D700 befestigen würde.

  27. Ich wuerde mich sehr ueber das harness freuen und es dann mit der D800 und D7000 fuer die naturfotografietouren zu bestuecken.

  28. Der CC The Indian Summer Kameragurt ist mein Favorit. Das Farbmuster schaut sehr entspannt aus, ich würde diesen sehr gerne an meiner Fuji XT-3 benutzen. Das würde die Kamera auch optisch sehr abrunden. merci

  29. bei der anzahl der teilnehmern und teilnehmerinnen ist wohl meine chance verschwindend gering :-/ aber ein versuch ist es wert… ich würde mich sehr über den „The Indian Summer Kameragurt“ freuen. schönen 2. advent…

  30. Bei mir wärs auf jeden Fall ‚THE PROFESSIONAL‘ Kamera harness!! Der sieht super aus und würde beide meine Kameras tragen!
    Zum einen meine alte Canon T3i und meine neue Canon 5D mk III! ♥️

  31. der harness ist ja perfekt für reportagen! damit könnte auch mal vernünftige die schwere canon mit den noch schweren sigma objektiven transportieren. für die kleine fuji x100t findet sich ja auch so immer platz

  32. Ich würde mich sehr über den „Harness The Professional Cognac Brown“ freuen und meine Canons 5DMkIII und 7D anhängen. Dies beschleunigt die Kamerazugriffe auf den von mir im Freundeskreis fotografierten Hochzeiten ;-)

  33. Also, ich finde den

    Indian Summer SLR/DSLR-Kameraband

    klasse – würde ihn gern an meine alte Minolta X-700 montieren !

  34. Oh ich würde mich so über diesen wunderbaren „Harness The Professional Cognac Brown“ freuen! Ich wechsel beim fotografieren die ganze Zeit zwischen meiner Digitalen Canon EOS 6D Mark II und der Analogen Canon 100. Bis jetzt ist das immer total umständlich und mit so einem tollen Gurt wäre das ein Träumchen und würde endlich flüssiger laufen.

  35. Als echter Hosenträger-Fan wäre das Harness Modell natürlich der Hit – da käme dann die zukünftige Sony alpha 7 dran.

  36. Mit zwei Kameras bin ich öfters unterwegs. Die Kameras sind dann aber unterschiedlich, insofern wäre der Indian Summer Gurt für mich die erste Wahl.

  37. Eigentlich ist mein Favorit der harness, aber ich habe nur eine Kamera, weshalb diese Variante nicht optimal ist. Deshalb würde ich meine olympus o-md e-m5 Mark II mit dem kameragurt ausstatten…

  38. Der „The Indian Summer Kameragurt“ ist einfach nur hübsch ! Ich würde meine Freundin überraschen und ihre Canon DSLR damit ausstatten.

  39. Der Indian Summer Kameragurt gefällt mir sehr gut, deshalb würde ich meine Canon-Spiegelreflex gerne damit ausrüsten. Zwei Kameras gleichzeitig brauche ich nicht auf meinen Schultern – bin kein Profi. :-)

  40. Da mein org Kameragurt an der Canon 5 D grad den Geist aufgibt , würde ich mich über den Indian Summer Kameragurt sehr freuen!

  41. Ich persönlich würde mich sehr über den Indian Summer Kameragurt freuen. Einerseits weil ich möglichst auf Leder verzichten möchte, andererseits, weil er durch die Breite auf jeden Fall geeigneter zum Tragen meiner eher schweren MIttelformatkameras ist und ich für diese auch schon länger einen guten Gurt suche.

  42. Ich finde den Harness nicht nur optisch sehr ansprechend. Sehr praktisch wenn man schnell die Kamera wechseln muss. Ich würde mit meiner 77D und der 5D mitsamt dem Gurt losziehen! ☺️

  43. Ich möchte gern den Harness The Professional Cognac Brown gewinnen und würde damit zwei Fujifilm X-Pro2 ausrüsten.

    VG Alex

  44. Im Dezember kann man nur vom Sommer träumen. Also mein Favorit ist der Indian summer Gurt. Auch weil ich bisher nur mit einem kameragehäuse unterwegs bin, nämlich mit meiner Nikon 7100. Gruß

  45. Mein Favorit ist der Harness von Desingstraps, da ich mit meiner Canon EOS 6D Mark II viel auf Events und Konzerten unterwegs bin, und dieser Gurt würde da super passen :-)

  46. Der Kamera Harness ist ein klasse Konzept. Wie auch Christian schon schrieb, würde ich den Gurt nutzen, um analoge und digitale SLR immer griffbereit zu haben. Gerade bei langen Touren wäre die Balance, die der Gurt verspricht, eine Wohltat für den Rücken!

  47. Das Konzept vom Kamera Harness ist klasse. Endlich hätte man analoge und digitale Kamera immer girffbereit. Und auf langen Touren würde der Rücken sich über die ausgewogene Lastenverteilung sehr freuen.

  48. Ich würde mich über den Indian Summer Gurt freuen, um auf den Meetups meine 6D auf den ersten Blick von all den anderen DSLR unterscheiden zu können :)

  49. Ohhh, so einen Harness wollte ich schon immer mal! Dann würde auch die analoge Kamera mitkommen wenn ich mit der 70D shoote, das wär‘ was!

    Euch allen hier noch einen schönen Adventsabend :)

  50. Das Indian Summer SLR/DSLR-Kameraband wäre perfekt für die EOS M5 die ich mir gekauft habe um auch bei Reisen mit Handgepäck oder Rucksack eine gute Kamera dabei zu haben. Mir fehlt nur noch ein schönerer Gurt als der langweilige Canon Gurt…

  51. Eigentlich wollte ich im neuen Jahr weniger schleppen, doch mit dem Harness würde ich einen Versuch wagen :) Kameras: Canon und Ricoh

  52. Ich würde mich über den ‚Harness Professional‘ für meine Fuji X-E1 und X-T1 sehr freuen.
    Hätte endlich immer beide griffbereit!

  53. Ich würde mich sehr über das Harness freuen, da es mir die Fotografie auf meinen Wandertouren um einiges erleichtern würde. Kein langes suchen im Rucksack im Gelände, direkt alles griffbereit.

  54. Hallihallo!

    Erstmal DANKE für diese schöne Verlosung! The Indian Summer Kameragurt von Capturing Couture by Designstraps wäre mein absoluter Favorit und ich würde den Gurt für meine Samsung Kamera verwenden.

    Alles Liebe
    Irene

  55. Über den Indian Summer-Kameragurt würde ich mich total freuen. Der macht sicher auch mit einer klassischen 35mm-Filmkamera eine gute Figur.

  56. Hey,
    mein Favorit ist eindeutlich „The Indian Summer“ Kameragurt.
    Er würde perfekt an meine Minolta x700 oder Canon Ae1 passen ;)

  57. Der Harness The Professional Cognac Brown würde von mir mit der Nikon D750 mit dem 85er Tamron, meiner Minolta XG-1 mit einem Rokkor 50mm 1.7 und der Olympus Om-d Em10 mkii mit dem m.zuiko 17mm bestückt.

  58. wow, der Harness The Professional Cognac Brown wäre genial, um meine Canon 5D Mark IV und die Canon 6D gleichzeitig zu verwenden.

  59. Mein Favorit ist Harness The Professional Cognac Brown Kameragurt. Meine Nikon D7500 und ich würden uns sehr freuen. Für nächstes Jahr ist eine zweite Kamera geplant, um verschiedene Objektive zeitgleich nutzen zu können.

  60. Mit dem Harness würde ich mich doppelt sicher fühlen, deswegen wäre er meine Wahl.
    Wünsche noch eine entspannte Vorweihnachtszeit.

  61. Den Indian Summer-Kameragurt finde ich sehr schön und er sieht auch noch bequem aus. Den würde ich dann ganz flink an meine Olympus E-M10 montieren.